Bei mir ist immer das Problem, dass ich gerne mitmachen würde, aber mich meist zu schnell in Details steiger und so den Überblick verliere.
Zudem kommt, dass ich immer ein Hauptprojekt nebenbei habe, wo ich lieber dran arbeite...
Ich denke mal, dass das sowieso in generelles Problem ist, auch wenn Du meinen folgenden Gedanken nicht explizit meintest. Eigentlich ist man beim Starten vom Projekt ja meist so richtig motiviert, ein halbes Jahr klingt erst mal verdammt lang und entsprechend könnte man ein Projekt planen. Haha, falsch gedacht, man sollte es eben gerade kürzer einplanen, sonst vergeht einem wirklich die Lust. Was auch hilft ist, sich bestimmte Listen anzulegen, was man noch machen muss, eben von Orten, Grafiken, Szenen und so weiter. Zumindest hilft mir das, nicht den Überblick zu verlieren und ich kann relativ genau festmachen, was ich noch alles zu erledigen habe.Zitat
Contests sind eine coole Idee, und zwar fast immer. Es gibt immer wieder coole Kurzprojekte, die locker mal mit größeren Projekten mithalten können. Zu den Hohe Seen Contestprojekten kann ich nicht so viel sagen, weil ich die nicht weiter gespielt habe.Zitat von Ben
Die Anzahl der angekündigten Projekte wird aber immer wesentlich größer bleiben als die der abgegeben. Da wird sich nie viel ändern, und wirklich gegensteuern kann man nicht. Z.B. hatte der HSC ein gutes Thema, nette Preise und so, aber letztendlich ist es eben doch der Faktor der Lust, die man am Makern aufbringen kann, was Eisbaer schon erwähnte. Bei mir war es z.B. so, dass ich meist nach der Arbeit keine wirkliche Lust mehr hatte, mich an den Maker oder Graphics Gale zu setzen, damit noch ein paar Maps und Grafiken rauskommen (wobei ich eh meistens nur nachts am Maker bin, sonst habe ich keine Lust, und leider habe ich nur alle zwei Wochen Spätschicht...).
Ein Piraten-Event wäre wirklich sehr toll!![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]