Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 630

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Japanisch
    Wie viele Formen von Ich, Du etc... es da gibt und das allein wegen der Höflichkeitsformen. Abartig @__@
    Dafür sprichts ausser den Japanern aber keiner.^^ Deutsch sprechen noch ziemlich viele auf der Welt.

Zitat Zitat
    Das hatten wir schonmal mit französisch und ich denke irgendwan wird auch die Hochzeit des englischen vorbei sein, genau wie bei französisch, keine Vormachtstellung der Welt hält ewig.
    Und diese Annahme ist ein Grund, es nicht mal zu probieren? Was bringt es denn effektiv, wenn alle Länder ihre Sprachen wie Wolfsmütter ihre Welpen mit Zähnen und Klauen verteidigen?

Zitat Zitat
    Zum größten Teil dominiert die germanische Sprachgruppe.
    Ich glaube nicht? Sollte ich mich irren, beweise bitte das Gegenteil.

Zitat Zitat
    Du kannst auchalles in den Google Übersetzer schmeißen
    ... [Hier bitte beliebige Aufregung über Generation Doof einsetzen]

Und könnt ihr mal aufhören zu posten, ich komme nicht mehr hinterher mit schreiben D:

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Dafür sprichts ausser den Japanern aber keiner.^^ Deutsch sprechen noch ziemlich viele auf der Welt.
    *zähl*
    Schweizer
    Österreicher
    Bayern
    ...

Wer noch?

@wusch: Im Zuge der Kolonialisierung? Es ist ja nicht so, dass irgendwann jedes globalisierte Land aufwacht und in der verzweifelten Feststellung, seine kulturelle Identität an den Turbokapitalismus verfüttert zu haben, alle IT Handbücher umschreibt.

Edit: Beschwer dich nicht Karl, sieh mich an .

Geändert von Owly (25.03.2010 um 17:55 Uhr)

Bayern sprechen kein Deutsch.

Naja, es gibt schon noch einige Länder in denen Deutsch zur Landessprache gehört, z.B. einige Länder in Afrika.

In der USA spricht ja auch ein kleiner Teil deutsch, es muss ja nicht unbedingt eine Amtssprache eines Landes sein.
    Und die Schweizer sprechen euch kein deutsch, die sind zu weit davon entfernt.
    Österreich und Bayern sind fast gleich.

Geändert von Rusk (25.03.2010 um 18:12 Uhr)

Dann sind da noch die südtiroler in Norditalien.

@Karl: Weil ich eine Universalsprache für eine schlechte Idee halte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    *zähl*
    Schweizer
    Österreicher
    Bayern
    ...

Wer noch?
    die alten Holländer reden auch noch ein bisschen deutsch...^^
    Ich versteh die Bayern ja nich mal wenn sie deutsch reden würden...
    Sogar die deutsch-lehrer bei uns reden Bayerisch
    Gries Gott xD

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Und die Schweitzer sprechen euch kein deutsch, die sind zu weit davon entfernt.
    Doch, Schweizerdeutsch xD

Laut wiki aber auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Von der letzten hab ich aber noch nie gehört

Hach ich liebe Firefox, da gibts die geilsten Add.ons, so wie der hier, 2 oder mehr Seiten auf einem Bildschirm in einem Tab.

da kann man in 2 Foren sein und sparrt sich das ständige wechseln.

Zitat Zitat
    da kann man in 2 Foren sein und sparrt sich das ständige wechseln.
    Tabs Ftw.

Zitat Zitat
    Rätoromanisch
    Das ist wenn man betrunken Schweizerdeutsch imitiert, als Sachse.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Doch, Schweizerdeutsch xD

Laut wiki aber auch noch Französisch, Italienisch und Rätoromanisch. Von der letzten hab ich aber noch nie gehört
    Ja, aber da steckt "Schweizer" drin, also ist es kein reines deutsch.

Geändert von Rusk (25.03.2010 um 18:11 Uhr)

Wusstet ihr das Portugisisch entfernt mit dem Sächsischen verwandt ist?!

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Deutsch sollte sogar eine Wissenschaft werden im Barock (Zurzeit Barockliteratur im Unterricht), allerdings hieß es noch Teutsch.
    Deutsch war vor den 30ern auch eine Wissenschaftssprache...
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bayern sprechen kein Deutsch.
    Luxemburger, Lichtensteiner und einige Belgier schon.

Naja, es gibt schon noch einige Länder in denen Deutsch zur Landessprache gehört, z.B. einige Länder in Afrika.
    Offiziell doch nur Namibia?!

Fazit: Geschichte prägt die Sprachen, man könnte auch an Spanisch oder Russisch denken, aber wer weiß was noch kommt, evtl. Suaheli

Wenn man "Die Teutsche Sprache" oder den "Teutschen Michel" liest, sieht man, wie sehr sich doch unsere Sprache verändert hat.

Users Awaiting Email Confirmation

In welchem Land ausser in der Schweiz wird denn noch Rätoromanisch gesprochen?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    In welchem Land ausser in der Schweiz wird denn noch Rätoromanisch gesprochen?
    Nach Wikipedia nur in der Schweiz mit ca. 60 000 Sprechern.
    Eher eine unbekannte Sprache und ich kann mir denken, dass sie noch unverständlicher ist als das "Switzerdütsch".

Zitat Zitat
    Wenn es dir danach geht kannst du doch Spanisch lernen. Das ist viel sympathischer als Englisch und trotzdem sehr verbreitet!
    ¡Español por la idioma global!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wenn es dir danach geht kannst du doch Spanisch lernen. Das ist viel sympathischer als Englisch und trotzdem sehr verbreitet!
    ¡Español por la idioma global!
    Hätte ich gerne, aber an meiner Schule gabs als zweite Fremdsprache nur Französisch, Russisch und Türkisch. Da hab ich lieber Wahlpflicht als Fach genommen.^^

Zitat Zitat
    Türkisch.
    Euch unterrichtet man Türkisch? O__o

Meine Schule lag in Bremen Tenever, einem Viertel mit ca. 90% Russen und Türken.

Stichworte