Ein Wochenende bis eine Woche ist eine schöne Zeit für Contests und das nicht nur, weil ich bei allem was länger dauert sowieso hoffnungslos versage.
In anderen Communities klappt das jedenfalls; The Mirror Lied z.B. ist - wenn auch nicht im Rahmen eines Contests - in zwei Tagen entstanden und hat es immerhin in die Gee geschafft.
Ein Wochenende 10 Minutengame wär gut, aber mit namenloser Abgabe da niemand komplett objektiv sein kann, auch wenn es gut ist wenn sich die Jury auf sich selbst einigt.
--
![]()
Beim 24-Stunden-Halloween-Contest haben doch sehr viele teilgenommen, was zeigt, dass solche kurzen Contests gut ankommen. Wenn man schon an einem Hauptprojekt arbeitet, möchte man es nur ungerne für 2 Monate unterbrechen. Deswegen bin ich auch für kürzere Contests.
Ich persönlich bin für einen Ausgewogenen Mix aus Kurz und Langzeitwettbewerben. Bei Eintagesprojekten ist mMn das Problem, dass sie aufgrund Qualität/Spieldauerkonstelllation nicht auf der Hauptseite aufgenommen werden und das finde ich schon wichtig.
Oh ja, noch ein 24 Stunden Contest wäre cool. Da würde ich wahrscheinlich auch was abliefern.
Wäre echt toll, wenn das einer organisieren könnte.
Ich würde bei so einem Contest dann auch komplett auf eine Jury verzichten. Stattdessen werden die Spiele von der gesamten Community bewertet.
Hattest du sowas nicht schonmal probiert und ging das dann nicht völlig in die Hose ?
Edit:
Oder hab ich das jetzt falsch im Gedächtnis ? Da war doch mal ein Contest bei dem alles von jedem hätte beurteilt werden sollen. Und der wurde doch von dir veranstaltet ?
Geändert von natix (22.03.2010 um 17:53 Uhr)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Das ist zu kurz, wenn dabei ein Fullscale Game rauskommen soll, mit eigener Technik, eigenen Grafiken, Storyline etc.
Quasi "hey, das ist das Thema, macht mal ein wie jene an denen ihr sonst 2 Jahre sitzt und sie dann abbrecht!"
Ich glaube, spontane Contests die sich um irgend ne coole Idee drehen wären angemessener. Was spricht zB dagegen die Ressourcen vorzugeben?
Hier habt ihr 5 Chipsets und 10 Charaktere aus Star Ocean, und jetzt macht ein Spiel draus, bei dem die Spielerentscheidung zu verschiedenen Enden führen kann.(48 Stunden Zeit ab...jetzt!)
*tret* mach dein Intro fertig O_o
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gab auch mal ein weihnachtscontest so viel ich weiss das auch kurz war.
Ein contest ala 24stunden-halloween wäre ne sehr gute idee.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Geändert von Lichtdrache (22.03.2010 um 18:47 Uhr) Grund: S war tipfehler.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
@natix
Moki und ich haben mal einen XP-Contest gemacht, bei dem die Community das Ergebnis bewerten sollte, aber der Contest ist nicht daran gescheitert, sondern am XP.![]()
24 it nur dann gut wenn es am WE oder Feiertagen ist. Ich bleib aber bei maximal eine Woche.
--
![]()
In meinen Augen sind Kurzevents wirklich lohnender, weil ich der Ansicht bin das vll. mehr User Lust und Muse haben, das zu machen und einige ja an eigenen Projekten beteiligt sind, sodass sie schon genug beschäftigt sind. Was natürlich nicht heisst das Events die über einen längeren Zeitraum laufen auch positive Aspekte bieten.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Ein Piraten-Event wäre wirklich sehr toll!![]()
Wenn ein 24h wettbewerb angesetzt wird, würde ich mir wünschen, vorher davon zu wissen, an welchem tag der stattfindet. natürlich auch gern ohne hintergrundinformationen, sondern einfach, um mir den Tag, der hoffentlich ein Sonntag ist, dafür freinehmen zu können. Samstags sieht bei mir immer schlecht aus, da könnte mindestens Kassler Animetreff sein. :P
--