@Eisi: Genau deswegen fahre ich auf keine NATOs mehr. Zu große Schwemme von neuen Leuten, die ich nicht kenne (und nicht unbedingt kennenlernen muss ), und keinerlei Aktivitäten, die über Laptop glotzen in der Haupthalle, Konsolen spielen und Rockband hinausgehen, dafür ist mir die Zeit mittlerweile zu schade ^^ Ich glaube, das lernt man erst mit dem Alter schätzen *hust*
Im Sommer ging man zumindest vor einigen Jahren noch ins Freibad, das war recht witzig Aber was willst du mit so einer großen Meute noch anstellen, wer organisiert etwas "außerhalb" der JUBZ-Wände, wer will da wirklich Verwantwortung übernehmen? Zum Wegfahren fehlen die Autos/Busse (zum Beispiel einen Tag ne Stadt besuchen oder ans Meer fahren), die Klientel ist budgetär beschnitten, die Interessen haben sich einfach verlagert, die Leute sind schwer von dem Konsolen und Monitoren wegzulocken. Der Maker hat eigentlich auch keine Bedeutung mehr, das früher noch komplett anders; damals gab es gute und inhaltsvolle Maker-Contests, tolle Präsentationen, die Prestige hatten und es eine Ehre und Vergnügen war, sie vorzeigen zu dürfen. Heute macht man 10 Tage LAN, viele Besucher machen keine Dienste, weils eh wer anderer machen wird... ne danke, das brauche ich wirklich nicht mehr
Ich bin froh, wenn ich meine lieben Leute außerhalb der NATO sehen darf, und das ist mir auch das Liebste, daher ist mein schönstes Erlebnis Daen's und Shinnies letzter Besuch bei mir im.... Oktober '09 (wars doch, oder?).