Wäre vielleicht mal eine Idee.
Ich bin bei Internetrecherchen auf das Forum gestossen:
http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32403
Solche Spam Forennutzer haben sich in vielen Foren eingenistet, ich denke nicht dass das erwünscht ist im Forum?
Wäre vielleicht mal eine Idee.
Ich bin bei Internetrecherchen auf das Forum gestossen:
http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32403
Solche Spam Forennutzer haben sich in vielen Foren eingenistet, ich denke nicht dass das erwünscht ist im Forum?
Geh, seits doch nicht so - diese Werbe-User sind in der Tat etwas, was man eigentlich mal heraus filtern sollte.
Das Problem ist eher, dass wir bei der Menge an Usern viel zu viele User durchgehen muessten: Auch, wenn wir nur die 0-Poster betrachten. Die haben sich mit der Zeit auch angehaeuft.
Dementsprechend: Wer welche findet, kann sie gerne melden und wir loeschen sie.
Ich weiß zwar nicht ob ich darf, aber ich werde trotzdem meine Meinung posten.
Nunja, wenn jetzt die User, die lange, laaange Zeit nicht mehr on waren gelöscht werden würden, wäre ich jetzt nicht hier. War ungefähr 2 oder 3 Jahre nicht mehr hier. Aber was soll ich sagen, Zeiten ändern sich
Aber was soll das bringen? Läuft der Server dann schneller? Und wer macht sich doch schon so nen Aufwand und löscht alle User?
Edit: Nunja, Habe gesehen dass ich das Thema ein bisschen verfehlt habe. Shit happens.![]()
Damit ist eigentlich gemeint die ganzen 0 Posts Spam Account zu löschen, alle anderen, egal wie lange inaktiv sind hier nicht gemeint.
Eigentlich bin ich dafür die Spam Accounts zu löschen.
Wie kann ein Account mit 0 Posts groß gespammt haben?
Du meinst wohl Accounts die erstellt und nie benutzt wurden.
edit: Wenn er nichts postet, sieht das eh keiner![]()
Geändert von Karl (26.01.2010 um 20:28 Uhr)
Naja, ein Account der Tamiflu Werbung und nichts anderes in der Sig hat ist ein Spammer, vielleicht wurde was er geschrieben hat ja nur gelöscht.![]()
Naja, ich denke, Mog hat da recht. Solche Accounts sollte man löschen, wenn man sie sieht. Jetzt aber die ganze Datenbank gezielt nach ihnen zu durchforsten, ist den Aufwand nicht wert. Wir könnten höchstens alle Nullposter, die seit mehr als ein paar Monaten dabei sind, filtern. Das könnte aber durchaus die falschen treffen. Etwa Leute, die sich angemeldet haben, um jemandem eine PN zu schreiben oder die nur in Interessengemeinschaften posten. Da müsste man also die Filterkriterien entsprechend anpassen. Insgesamt ein Balanceakt, weil man sehr wahrscheinlich zu viele oder zu wenige User löscht.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass das wohl früher oder später jemand machen wird, wenn er viel Zeit übrig hat... was nicht allzu bald passieren dürfte. Bis dahin meldet solche offensichtlichen Spamaccounts einfach, wenn ihr sie seht, dann kann sich ein Staffler um dessen Entsorgung kümmern.
Wie stehts mit den 1x-Postern? Z.B. hat sich irgendwer mal beschwert, dass sein Name an einen Poster mit 6 Jahren Inaktivität verloren hat, der 4 Posts hatte.
Jaja, ich weiß, die Lücken und so, aber wer schaut noch in einen 6 Jahre alten Thread?
Das war glaub ich war ~Jack~, einer mit nur 6 Posts glaub ich der ewig nicht on war heißt Jack, aber diese Leute sollten nicht gelöscht werden, vielleicht kommen sie ja nochmal on.
Außerdem würden auch alle ihre Posts und Threads mit allem drin gelöscht werden und das wäre ungünstig.
Google indiziert alle Threads. Das erste was ein potentieller neuer User sehen sollte, waere beispielsweise nicht ein Thread voller geloeschter User.
Darum aergern mich auch Doppel-Accs: Wenn mal wieder einer galubt, er muesse in einem Internet-Forum selbstgespraeche fuehren, dann sieht es immer so schlecht aus, wenn aufeinmal alle User, die in einen Thread gepostet haben, gebannt wurden. Ein Fremder kann schliesslich nicht ahnen, dass da nur eine einzige Person grosse Komplexe hatte.
Bez. der ewig nicht mehr anwesenden Minimal-Poster: Da bin ich z.B. ein gutes Beispiel. Bevor ich hier her gekommen bin, gab es schon einen Mog, der nur ein paar mal gepostet hatte, und seit 4 Jahren nicht mehr anwesend war. Die damaligen (und tw. auch heutigen) Admins haben den alten Account mit einem Suffix versehen, und mir den Namen somit frei geraeumt.
Ich weiss schon, es ist etwas unmodern geworden, allerdings stimmt es immer noch: Mit einem Minimum an Willen zu kommunizieren, kann man meist recht unproblematisch seinen Willen durchsetzen. :P
http://www.multimediaxis.de/member.php?u=8226
Wäre es möglich diesen Nutzer, der seit 2005 nicht mehr online war, zu löschen oder seinen Nick leicht zu ändern, damit ich mich selbst Swordy, also ohne das "Sir", nennen kann?![]()