Ich halte es für angebracht, Backgrounds, Kampfhintergründe und Panoramabilder (Oh ja, alles das gleiche!) aus dem Thread für sonstiges zu filtern...
Hier ein paar selbsterstellte Himmelsbilder
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Sehen fabelhaft aus ...
Fuers CRTP koennte man eventuell ebenfalls ins Auge fassen, animierte Backgrounds anzubieten. Gerade bei dem Sonnen-Background waere es nett, selbiges in verschiedenen Varianten zu haben (durchnimmeriert), wo z.B. Protuberanzen aus der Sonne kommen und wieder vergehen. Damit liessen sich sicherlich ueber einen Parallel Process und Change Parallax sehr schoene Hintergrundanimationen erzeugen ...
Nicht ganz fürs CRTP gedacht aber zumindest ohne Copyright von irgendwelchen Spielefirmen:
http://dhan.de/rpg/bg.zip (über 500 Hintergründe, 23 Megs)
Alles Fotos, die ich selbst geschossen habe. Von den Farben her evtl problematisch für ein knallbuntes RPGMaker-Projekt
Ich schaue mir deine Sammlung mal an, Dhan. Wegen den Farben kann ich da vielleicht noch nachhelfen.
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Ich hab selbst ein wenig mit sättigen rumprobiert - ich glaub das liegt allgemein an dem Unterschied zwischen Fotos und Bildern. Außerdem sind die Lichtverhältnisse ganz anders - ich tendier dazu, den Himmel bei Fotos deren Hauptaugenmerk dunkler Wald ist, überbelichtet sein zu lassen.
Aber wenn du tatsächlich was dran schrauben kannst wärs natürlich fein ^^
Hier erstmal ein wenig output von Dhans Zeug. Vielleicht schraube ich noch etwas an den Farben, aber ich muss erstmal wissen, was davon Verwendung finden könnte.
@Dhan: Schöne Bilder, du kannst gut fotografierenIch hätte noch gerne die Wald-Fotos verwendet, aber solche Fotografien wirken in 16-bit-RPGs zu extrem
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Diesmal nur eines, weil es länger gedauert hat
btw Dhan, deine Bilder sind super - Ich hab mir die erstmal als zukünftige Referenz für alles mögliche geladengibts vielleicht eine Möglichkeit, das ganze in höherer Auflösung zu bekommen?
http://dhan.de/fotos.php <<< falls du mal viel Zeit hast, die Bilder dort sind alle Thumbnails, mit Draufklicken bringst du sie in volle Größe
Ich hab die Dinger natürlich auch noch in voller Auflösung auf der Platte, aber das wären dann zich Gigs, wenn du ein paar spezielle in großer Auflösung willst, kann ich die dir gerne geben
csgs Background gefallen mir hier am besten, nur dem hier
http://www.npshare.de/files/455b2751/planet_2.png
sieht man die Farbreduktion auf 8-Bit deutlich an, das sieht dann schon qualitativ nicht mehr so gut aus wie die anderen.
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Eher nicht so gut wie die letzten Versionen, die Pastellfarben gefallen mir nicht. Da hatten deine vorigen Werke schon mehr den typischen Makerstil :3
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Jab, so ähnlich sehe ich das auch. Ist zwar ein ziemlich schöner Hintergrund, sieht für das RTP aber dann doch ein wenig zu sehr nach Wasserfarben auf, wie ich finde.
Das stimmt. Es hängt ja letztendlich von der Art des Spiels ab, die man macht. Ich sagte ja auch nur, dass es zum RTP nicht so ganz passt. Zu anderen Grafiken aber schon.
Ich finde das neuste Bild toll. Es passt vielleicht nicht zum Standard-RTP, aber in anderen Spielen kann man es sicher gut einsetzen. Den "typischen Makerstil" erreichen die meisten Panoramen sowieso nicht, denn dazu müssten sie komplett gepixelt sein, wie z. B. die aus Metal Slug.
nya, der Makerstil der BGs und Panoramen ist eben die CG-Grafik. Lunar 1&2 bspw. haben mehrere unterschiedliche Grafikstile, insgesamt sind diese aber so characteristisch, dass es eben der "Lunar-Stil" ist. Gleiches für Terranigma, die Höhlen und Innenräume sind stilistisch so verschieden wie Tag und Nacht, aber es ist trotzdem "Terranigma".
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