-
Ritter
Ben stöhnte, als er sich an der kalten Felsmauer zum Eingang des Schattentempels nieder lies.
Sie waren mitten in der Nacht dort hin aufgebrochen, hatten zu Pferd die Steppe überquert, stiegen dann aber ab um im Falle eines Angriffes in Kakariko nicht auf Falschem Fuße erwischt zu werden.
Sie waren zu viert, Ben, Tedor und zwei Soldaten.
Doch es war nichts, kein Monster, kein Stalfos, keine Skulltulla.
"Ich habe doch gesagt, dass wir den Schattentempel so einfach nicht betreten können!"
Ben stöhnte und rieb sich seine Augen. "Er wäre doch schon längst geplündert worden!"
"Ah ja?", Tedor stellte sich vor dem jungen Magier auf, "Und warum hast du das nicht früher gesagt?"
Trotzig sah Ben nach oben, in Tedors Augen. "Ich habe es gesagt, und ich habe es auch rechtzeitig wiederholt, bevor ihr in dieses Bodenlose Loch gefallen seid, das ihr nicht sehen könnt!"
Resignieren hob Tedor die Hände und drehte sich um. "Und wie ist der Held der Zeit seinerzeit da herüber gekommen?"
"Er hatte einen magischen Gegenstand, mit dem er diese Illusion durchblicken konnte. Überwunden hat er den Abgrund mit einem Enterhaken, einem Relikt, das verschollen ist."
Er seufzte ein weiteres Mal und starrte auf die Stelle, an der er die Falle vermutete.
Es musste einen Weg daran vorbei geben.
Die Wand entlang kraxeln? Nein, das funktioniert nicht.
Herüber springen? Ganz blöde Idee...
Ein Seil spannen? Na, so eines müssten sie erst einmal haben.
Langsam tastete sich Ben weiter am Boden nach vorne, bis er durch die Pflastersteine hindurch fassen konnte.
Er nahm einen anderen Stein und markierte damit die Stelle, an der der echte Boden aufhörte.
Dann warf er einige Feuerbälle durch die Illusion, bis sie aufschlugen, so wusste er hier, dass dort das Loch aufhörte.
Zu weit um zu springen, viel zu weit...
"Könnt ihr nicht fliegen, Magier?", fragte nach einiger Zeit einer der Soldaten hämisch.
Ben drehte sich zu ihm um und meinte dann nach kurzer Zeit der Musterung: "Für ein so kleines Licht, nehmt ihr euch eine Menge heraus, Soldat. Vielleicht wollt ihr ja vor gehen und mir dummen Witzfigur zeigen, wie ein ganzer Mann so ein Problem löst!"
Der Soldat räusperte sich und sah weg.
"Obwohl ihr mich auf eine Idee gebracht habt."
Ben schritt einige Meter zurück. "Wenn ich mich an der Kante abstoße, und dann nach unten eine Druckattacke ausführe könnte ich tatsächlich über den Abgrund springen."
Normalerweise hätte Ben nun mit Sprühen wie "Das ist zu gefährlich" oder "Wir versuchen etwas anderes!" gerechnet, aber Tedor lehnte sich nur an eine Wand und zuckte mit den Schultern. "Viel Glück dann."
Ben fragte sich, warum er das hier überhaupt machte.
Jedes Buch war spannender, als mit diesen Pfeifen zu arbeiten.
Er lief los, sprang von der Kante ab und drückte seine ganze Magische Kraft nach unten. Er wurde weiter durch die Luft geschleudert und landete weit genug auf der anderen Seite.
Die Soldaten zeigten sich wenig beeindruckt und deuteten ihm an, nun auch einen Weg für sie herein zu finden.
Und in der Tat war direkt neben Ben ein Schalter, dessen Aktivierung die Illusion aufhob und dafür eine Brücke herunter lies, über die die Herren Infanteristen gemütlich passieren konnten.
Ein wenig Mulmig begaben sich die Vier nun in die Große Hallte des Schattentempels.
Stichworte