Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [ALT] Link's Legacy #7 - "Neue Federn"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Nacht neigte sich ihrem Ende zu und zaghaft krochen die ersten Strahlen der Sonne über die Steppe.
    Alles sah so friedlich aus…
    Die Vögel sangen, die kleineren Tümpel in der nahe liegenden Umgebung glitzerten im Sonnenschein und die kleinen tierischen Bewohner dieser gläsernen Weiten huschten auf der Suche nach Futter umher.

Nur Einer sah alles andere als fröhlich aus…
    Therion saß im hohen Gras und weinte.
    Therion: “Wieso… Wieso musste ich sein Leben nehmen..?” murmelte er verzagt. Er wusste zwar um seine Fähigkeiten, als Halbdämon, doch hatte er nie gedacht., dass er so die Kontrolle verlieren würde.
    Nie hatte ihm seine Abstammung einmal Glück gebracht
    Und nun war er auch noch zum Mörder geworden.

“Es war ja sowieso nur ein dreckiger Goblin…” versuchte er sich zu trösten. “Vielleicht hätte er jemand Anderen umgebracht. Hätte ich ihn nicht getötet. Nun ja wenigstens habe ich mein Schwert zurück.”
    Therion hatte die Leiche durchwühlt, doch bis auf einen, in einem Glas gefangenen, Irrlicht hatte er nichts von Bedeutung gefunden.
    “Wo er den wohl her hat? Wahrscheinlich sowieso Diebesgut. Kann ja nicht schaden, das an Mich zu nehmen…” dachte er.

Er schnallte sich das Schwert seines Vater wieder auf den Rücken, schulterte sein Gepäck und machte sich, nachdem er Blutgeschmack mit Wasser aus einer nahen Quelle aus seinem Mund gespült hatte, wieder auf in Richtung Kakariko. Hier hoffte er nähere Informationen über den Verbleib seines Vaters zu finden.

“Nach Hyrule-Stadt kehre ich erst zurück, wenn ich wirklich muss. Zu viele Erinnerungen hängen an diesem verfluchten Pflaster…”
    “Also was bleibt noch? Das Zora Reich? Eher unwahrscheinlich…
    Der Todesberg? Wenn ich sowieso auf dem Weg nach Kakariko bin, sollte das mein nächstes Ziel sein…”

Schweigend ging er seinen Weges und kam so seinem Ziel Stück für Stück näher. In der Ferne sah die gewaltigen Mauern Hyrules aufragen.
    “Scheint ja soweit wieder Alles hergerichtet zu sein”
    Therion folgte dem Flussverlauf aufwärts bis er den Brückenübergang, hinüber nach Kakariko, sah. Zwei Soldaten in Hylianischen Rüstung standen davor. Er ging unbeirrt weiter, doch plötzlich, zuckten Zwei Lanzenspitzen hervor und sie verkündeten:

Soldat1: “Halt!
    Therion: Die Göttinnen zum Gruße, meine Herren! Sagt an, warum soll ich stehen bleiben?”
    Soldat2: “Ahm…” *Ein Hilfe suchender Blick zu seinem Kollegen*
    Soldat1: “Für Ortsfremde und dazu noch Bewaffnete ist der Weg zur Stadt momentan versperrt. Wir befürchten einen Aufruhr… Es gehen Gerüchte umher, dass Monster des Nachts die Straßen durchstreifen.
    Therion: Aber, Aber. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Haus hier gekauft.
    *Ein Zwinkern und ein roter Rubin wechselten den Besitzer* Wenn die Herren, denn nun so freundlich wären.”

Der etwas desinteressierte Soldat schien auf einmal voll in seinem Element. Seine Augen blitzen auf und sofort ließ er den Rubin in seiner Tasche verschwinden.

Soldat2: “Also wenn das so ist... Natürlich Herr… Unterberg. Aber ich bitte sie inständigst sich eine Kopfbedeckung oder eine verspiegelte Brille zu kaufen.Ich befürchte Ihre Augen…”
    Soldat1: "Aber..!"
    Soldat2: "Nichts Aber!
    Therion: "Ich werde denn nun meinen Weg fortsetzen. Also…?”
    Therion: Narren...
    Soldaten1+2: “Mögen die Götter über Sie wachen!”
    Therion: "Jaja..."

Therion: “Ei! Das war, aber ein feiner Bluff."
    Dachte er erfreut. "Aber So etwas muss ich in Zukunft unbedingt vermeiden. Das war mein Letzter Roter... Außerdem hat der Soldat recht, ich muss etwas wegen meiner Augen unternehmen.”

In diese und Andere Gedanken versunken, nahm er die Treppen im Laufschritt hinauf in die Stadt.

*Die Gedanken Therions werden in LILA dargestellt*

Geändert von W. Rothenschild (08.03.2010 um 10:50 Uhr)

Stichworte