Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [ALT] Link's Legacy #7 - "Neue Federn"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *KLOPF* *KLOPF*
    "Hallo, ist jemand da?", fragte der Junge.
    "Äh, ja, warten sie einen Moment!", antwortete eine weibliche Stimme.

Der Junge errötete und blickte schüchtern von der Tür weg. Er konnte nie mit (gleichaltrigen) Mädchen sprechen. Er überlegte sich, ob er sich nicht lieber in die Scheune verkroch. Aber die Tür ging schon auf.

"J-ja bitte?"

Myrilda hatte schöne rote Haare, keine besondere Frisur. Ihr beiges Kleid war an einigen Stellen geflickt, ließen ihr aber ein besonderes Bauernmädchen-Aussehen zurück. Anscheinend wirkte sie auch ein wenig schüchtern.

"Der Besitzer wollte mir für die heutige Nacht eine Bleibe geben."
    "Oh, noch ein Gast. Äh, ja, wir haben noch ein Bett frei, komm' ruhig rein", sagte Myrilda... immer noch etwas schüchtern.
    "Noch ein Gast?"
    "Äh, ja. Sie war auf dem Weg zum Todesberg..."
    "Achso..."

Der Junge und Myrilda gingen ins Haus, wo auch gleich eine Treppe nach oben folgte. Auf der Treppe dachte sich der Junge, dass er sich lieber von dem anderen Gast distanziert. Er hoffte auf getrennte Zimmer. Aber vergebens... der Junge und der andere Gast mussten sich ein Zimmer teilen.

"Äh, Zona. Wir haben heute Nacht noch einen Gast. Du musst dir leider ein Zimmer mit ihm teilen", teilte Myrilda dem anderen Gast mit.
    "Macht nichts. Etwas Gesellschaft kann nicht schaden."
    "Mir schon."

In diesem Moment wurde es ganz still. Kein Laut war mehr zu hören, kein Knistern, kein Tierlaut. Nichts. Myrilda schaute den Jungen von der Seite komisch an, während Zona (der andere Gast) erstmal mit den Augenbrauen zuckte. Myrilda wurde vor lauter Schweigen fast schwindlig, also sagte sie:

"Äh, ich gehe dann mal auf mein Zimmer. Geht euch bloß nicht an die Wäsche, oder mein Boss Balon wird sonst sauer."
    "Hatte ich das vor?"
    "Na, da hat jemand aber eine miefige Präsenz.", gab Zona von sich.
    "Mach' dich nicht über mich lustig."
    "Ich bin aber gerne witzig. "

Myrilda ging besorgt auf ihr Zimmer. Zona hatte grüne Haare und einen langen, festgebundenen Pferdeschwanz. Ihr Fundus bestand aus einem Reisesack und einem Köcher mit Pfeilen. Ihr Bogen lag auf dem Tisch. Demnach zu urteilen hielt der Junge sie für eine Waldläuferin.

"Na, was führt dich hierher?", fragte Zona.

Er antwortete nicht. Beide hatten dasselbe Ziel, aber er wollte keine Begleitung auf seiner Reise.

"Du redest nicht gerne, was?"
    "Ich rede gerne. Aber nicht mit dahergelaufenen Menschen wie dir."
    "Uh, ich bin dahergelaufen. ^^"
    "Öh... oO"
    "Wie kann ich mich weniger dahergelaufen machen?"
    "Garnicht. Du hast in meiner jetzigen Reise keinen wichtigen Bezug zu mir."
    "Ach wirklich nicht?"
    "Nein."
    "Na schön. Dann halt nicht."

Der Junge hielt sie für merkwürdig. Etwas... zu fröhlich. Er konnte damit nicht umgehen. Nicht, dass er Fröhlichkeit verabscheuen würde. Er hatte in seinem Leben noch nie einen Grund, fröhlich zu sein. Innerhalb von einer halben Stunde gingen beide zu Bett. Der Junge war etwas besonderes. Er schlief nie ein, er ruhte sich nur aus. Ein paar Minuten später stieg der Junge aus seinem Bett und ging raus. Nahe der Farm gab es einen Hügel. Der Hügel, beleuchtet von der weißen Farbe des Mondes, gab ein besonderes Flare von sich. Doch nicht nur er war wach, Myrilda war auch da und saß auf dem Hügel.

Geändert von Ligiiihh (07.03.2010 um 17:40 Uhr)

Stichworte