-
Ritter
Hell schien die warme Mittagssonne durch ein Fenster der königlichen Bibliothek Hyrules und beleuchtete die weißen Seiten des Buches, in dem Ben gerade las.
Es war kein besonders spannendes Buch, und sein Inhalt war auch nicht besonders interessant, doch nach dem sich der junge Gelehrte schon alle Berichte über die Herrschaft Ganons, des Verbannungs-Krieges und des Helden der Zeit, sowie die Folgen dessen durchgelesen und alle Bücher über den Bürgerkrieg davor studiert hatte, blieb ihm nun wohl nichts anderes übrig, als sich auch mit der eher langweiligen Geschichte seines Heimatlandes zu beschäftigen.
Ein Seufzer entfuhr ihm, als er das Buch beiseite legte und sich unter seiner Brille die Augen rieb.
Eigentlich könnte er auch draußen lesen, dort wo die Sonne schien. Er hatte sie schon lange nicht mehr so gänzlich gesehen, und seit letzter Zeit packte ihn wieder die Abenteuerlust.
Immerhin hatte er auf seinen Reisen während seines Studiums der Magie viel erlebt.
Ben hörte Schritte hinter sich und sah sich um.
Es war Kommandant Tedor, ein älterer, gesetzter Mann, der schon lange im Dienst des Königs war, und überhaupt nicht daran dachte, sich zur Ruhe zu setzen.
"Throne! Da sind sie ja!"
Ben erhob sich, "Natürlich bin ich hier.", ein wenig melancholisch sah er aus dem Fenster, "Wo sollte ich auch sonst sein?"
Tedor lachte und führte ihn an der Schulter tiefer in den Raum.
"Wie geht es ihnen, mein Sohn?"
Überrascht über diese starke Freundlichkeit warf Ben dem Soldaten einen misstrauischen Blick zu und antwortete: "Eigentlich ganz gut soweit."
Tedor lachte kurz, "Das ist gut!"
Er lies von Ben ab und schlug in die Hände, "Wissen sie Throne, sie haben doch sicher von den Monster-Übergriffen auf Kakariko gehört, nicht wahr?"
"Ja, das habe ich."
"Nun, wir sind zu dem Schluss gekommen, dass diese Monster vielleicht aus dem Schattentempel kommen könnten."
Ben rückte seine Brille zurecht. "Das wäre möglich, es passiert öfter, dass sich verwirrte Seelen dort hin verirren und dann zu wilden Monstern werden."
"Sie kennen sich also auf diesem Gebiet aus!"
Ben räusperte sich kurz und überlegte, was er darauf antworten sollte.
Er entschied sich dazu, ehrlich zu antworten: "Ja."
Auf Tedors Gesicht war nun ein Lächeln zu erkennen. "Throne, wir brauchen sie. Was würden sie davon halten, wenn sie mit meinem Trupp in den Schattentempel vordringen, um dort das Böse auszumerzen?"
Ben zuckte kurz mit den Schultern, hob seine Augenbrauen und meinte dann: "Das wäre in der Tat großartig, doch mich wundert, wie sie das 'Böse' dort ausmerzen wollen."
Tedor überlegte kurz, "Wie meinen sie das? Wir gehen da rein, verhauen die Monster, und das Böse ist besiegt."
Ben lachte, "So einfach wird das nicht gehen!"
Auf dem Gesicht des Kommandanten vermischten sich Wut und Beschämung.
"Wie auch immer Throne, wir werden in den Schattentempel gehen um dort die Anzahl der Kreaturen zu dezimieren!
Und sie werden uns als Gelehrter unterstützen!"
Stichworte