Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Facesets-Diskussion

Facesets-Diskussion

So, da wir uns ja zumindest bei den ORTP-Charsets quasi geeinigt haben können wir ja schonmal wegen den Facesets überlegen.

Also für das CRTP würde ich ja wie schon woanders geschrieben einfach welche von japanischen Seiten nehmen, wie z.B.

Von dieser Seite.

Oder solche

von dieser Seite.

Dann müssen wir nicht extra neue Faces für die RTP-Chars machen. Sie können natürlich auch neu gezeichnet werden, wenn sich hier irgendjemand dafür findet.

Auf jeden Fall brauchen wir aber neue Faces für Rosa Caninas Charsets. Da haben wir ja schonmal mehr als genug zur Auswahl, wenngleich auf jeden Fall noch weitere gepixelt werden müssen.

Ich hab auch noch solche gefunden, weiß aber nich mehr woher die sind.

Verschiedene Ausdrücke hab ich auch noch

Geändert von Goran (02.03.2010 um 15:07 Uhr)

Ich denke das oberste von jack ist das was am besten passt, den rest kann man ja immer noch ins erweiterte RTP packen, aber ich finde das erwähnte passt am besten als ersatz, die anderen sind auch gut, je nach Geschmack des benutzers und der Art des Spiels eben.

Ich finde die zweite Version von Jack am besten. Aber es kommt wohl drauf an in welches RTP. In das ORTP das erwähnte zweite und in das andere das Erste.
    Gorans Beispiele gefallen mir ehrlich gesagt, nicht so.

@karl:
    waren ja nur noch mehr beispiele...

ich finde die zweiten von jack am besten. die ersten sind mir zu grell

Ich würde trotzdem gerne wissen, woher Gorans Beispiele stammen - vor allem der zweite, etwas Retro-artig angehauchte Stil ist interessant.

Für das ORTP würde ich allerdings auch den Kamio-Stil (also Jacks zweites Beispiel) nehmen, da dieser auch bereits einige Gesichtsausdrücke bereitstellt, was vor allem für Anfänger immer gern gesucht wird (wenn man mal in den Pixelthread schaut).

Zitat Zitat
    Ich würde trotzdem gerne wissen, woher Gorans Beispiele stammen - vor allem der zweite, etwas Retro-artig angehauchte Stil ist interessant.
    Mal schauen ob da meine Linkliste an jp. Materialseiten helfen kann, wird nur
    etwas dauern alle nach der richtigen zu durchgrasen.

Wie mir jwiechers gerade freundlicher Weise uebersetzt hat, koennen wir

von dieser Seite und von dieser Seite nicht benutzen, da die dort angegebenen Lizenzen zwar die Verwendung in Makerspielen (unter Nennung des Erstellers und der Webseite) erlauben, jegliche Veraenderung bzw. Verbreitung von Edits ausschliessen.

Damit entfallen diese Sets wohl leider vollstaendig, ausser jemand sieht sich im Stande, die jeweiligen Autoren zu kontaktieren. (Und ich rechne nicht damit, dass deren Englisch hinreichend zur Kommunikation ist, oder sie ueberhaupt noch was mit dem Maker zu schaffen haben.)

Gorans vorgestellte Facesets entfallen leider ebenfalls, wenn wir nicht rausbekommen koennen, wer der Urheber ist.

(Wobei ich sehr dankbar wäre, wenn es nochmal wer gegenliest, ich bin nicht 100% sicher, aber so verstehe ich es halt, dass "sekundäre Verbreitung" untersagt sei (erster Link) und beim zweiten gesagt wird, dass man Bilder nur "verwerten" darf, aber nicht selbst verteilen.)

Bei den fähigen Zeichnern, die wir hier im Forum haben, werden Facesets wohl nicht das größte Problem sein ^^

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Bei den fähigen Zeichnern, die wir hier im Forum haben, werden Facesets wohl nicht das größte Problem sein ^^
    Insofern sich diese Zeichner mal melden und tatsächlich für jeden einzelnen Char die Faces zeichnen...

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Insofern sich diese Zeichner mal melden und tatsächlich für jeden einzelnen Char die Faces zeichnen...
    Insofern die Leute mal Chars machen, die man schlussendlich WIRKLICH nutzt! :'D

Die Charsets fürs CRTP sind ja mittlerweile eigentlich festgelegt. Jetzt müssten die nur alle mal etwas angepasst werden damit sie besser mit Ayases Set harmonieren und am Ende müssen wenigstens noch ein paar zusätzliche gepixelt werden.
    Momentan siehts aber eher so aus, dass ich die Chars alle allein editiere o.o

Nice, dann hätten wir ja eigentlich schon genug um die Original-Faces zu ersetzen. Müsste dann nur mal jemand so zusammenstellen wie sie im RTP sind. Und die restlichen Faces der Seite können ja auch noch als Erweiterung eingebaut werden.
    Fehlt allerdings noch Ersatz für Face1-4, auch wenn sie sicher von Don Miguel hinzugefügt wurden.

Ich finde die letzten faces einfach nur genial für das ortp. die farbgebung und zeichenstil sind einfach wunderbärlich. Danzu müssten sich aber die chars zumindest bis zum hals an das face orientieren...ich denke da an den alex von fuxfell als beispiel. der hat kein stirnband...>_>

Die letzten sind nicht so toll, die wirken mir etwas zu kindlich.

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    ich denke da an den alex von fuxfell als beispiel. der hat kein stirnband...>_>

Mag nicht perfekt sein, aber das Stirnband ist weg^^

@Wusch
    Dann biete bessere an, die frei verwendbar sind.

Geändert von ~Jack~ (03.03.2010 um 22:09 Uhr)

ich hätte noch diese Facesets anzubieten, wurden ja ein paar davon in VD2 benutzt, leider ist die Quellseite down, daher weiß ich nicht in wie weit die verwendtbar sind

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

Mag nicht perfekt sein, aber das Stirnband ist weg^^
    Nicht nur das Stirnband, die Augenbraue auch! Abgefackelt? - Yai~
    X'D
    Wundert mich eigentlich, gerade bei dir, wo du doch sonst einen Blick für kleinste Details hat.