Ergebnis 1 bis 20 von 219

Thema: [ORTP] Chipset-Ressourcenthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Außerdem war der eigentliche Sinn des ORTPs ja auch nicht, "Enterbrain-Copyrights" zu vermeiden, sondern alle Copyrights zu vermeiden. Selbst wenn die Grafiken nicht von Enterbrain sein sollten, stehen sie garantiert unter irgendeinem Copyright. Und das mit dem "einfach rauslassen" finde ich auch nicht so optimal. Ich, als fortgeschrittener Maker, würde dann direkt schon die Finger davon lassen, weil es mir zu aufwendig wäre, die Grafiken immer zu besorgen. Wie viel weniger würden Anfänger sich die Mühe machen?

EDIT:
    http://en.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker_2000

Zitat Zitat von Wikipedia
    Originally, marketed versions of RPG Tsukūru 2000 featured seven "sample games" as the examples for game making. They were not appended to the English translation of Don Miguel, while Don Miguel incorporated his original sample game instead. Materials included in those games are free to use, and often utilized for actual RPG making.

...

-Abyss-Diver #0, by Kenji Shigetoshi
    Das würde die Frage um das Copyright klären, wobei man natürlich nie genau weiß, ob das, was in der Wikipedia steht, auch stimmt. Und die Bezeichnung "Free to use" muss auch nicht unbedingt heißen, dass es kein Copyright gibt. Also ich würde lieber auf Nummer sicher gehen.