Ergebnis 1 bis 20 von 219

Thema: [ORTP] Chipset-Ressourcenthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nee, die Schattierungen sind nicht neu. Nur Griesel drüber gelegt. Sieht man ziemlich deutlich, wenn man die Kanonen vergleicht: Die Abstufungen der Schattierungen sind auf den Pixel genau an den selben Stellen (ich würd behaupten, du hast einzelne Farben durch Texturen ersetzt). Dat is wesentlich mehr übernommen als bloß die Konturen.

Du solltest dir das Ziel vor Augen setzen: Das RTP durch ein möglichst ähnliches ersetzen das keine Copyright-Probleme aufwirft - Editierungen tun das, Neupixeleien nicht (zumindest ist das hier der Canon)

Aber wenn mans vergleicht, merkt man, dass du tatsächlich gut Qualität reingebracht hast. Überleg dir, das in einem Kontext außerhalb der Copyrightfreien RTP zu veröffentlichen.

+ Edit:

Und mal die Temps, wenn's jemanden juckt:

Mal damit angefangen, was mir am schwierigsten erschien. Ich glaub, es sind keine neuen Farben drinnen. Zudem den Fehler bei der Wand halt ausgebessert. Ich mach das mit den Klippen dann heute oder morgen oder übermorgen noch fertig, wenn mir jemand den Sinn der zwei Tiles unter der Klippe erklären könnte. Sonst pixle ich das falsch.

Lohnt es sich überhaupt noch, meine Freizeit in das Projekt zu investieren? Die Initiatoren lassen ja auch nichts von sich hören und die Beteiligung am Projekt ist ja auch nicht gerade rege. Trotzdem finde ich es awesome, wie sich Jack, MagicMaker und Goran bisher in das Projekt gehängt haben. Respekt. Ich würd' euch die Sets auch komplett im Alleingang pixeln, aber zur Zeit erscheint mir das ja nicht gerade sinnvoll, dunno. Anyone?

+ eine ästhetische Kleinigkeit:
    Könnte man den Transparentton des Outlinesets dem der beiden anderen Sets anpassen?

Geändert von Rian (23.03.2010 um 06:25 Uhr)

Ich werde wieder mitarbeiten wenn ich die Zeit dafür habe. Im April dürfte
    das wieder gehen, falls bis dahin nicht so viel fertig ist dass ich gar nicht
    mehr kommen brauche. xD

Die Tiles unter den Klippen:
    Das sind Klippenwandverlängerer bei den diagonalen Wänden die du auch
    schon gemacht hast. Ich hoffe jetzt mal die waren dort, habe nämlich wo
    ich grade bin kein RTP zur Hand oder sowas.

Sehen btw tollig aus, auch der ganze Rest der letzten Tage.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich überhaupt noch, meine Freizeit in das Projekt zu investieren? Die Initiatoren lassen ja auch nichts von sich hören und die Beteiligung am Projekt ist ja auch nicht gerade rege. Trotzdem finde ich es awesome, wie sich Jack, MagicMaker und Goran bisher in das Projekt gehängt haben. Respekt. Ich würd' euch die Sets auch komplett im Alleingang pixeln, aber zur Zeit erscheint mir das ja nicht gerade sinnvoll, dunno. Anyone?
    Von mir kommt definitiv auch demnächst wieder was. Im Moment ist meine Freizeit nur relativ knapp bemessen...

Die restlichen Klippentiles, afaik. Die Erweiterungskacheln düften mapfähig sein - darauf hab' ich geachtet.
    Ansonsten hab' ich jetzt gut 'ne Stunde nichts zu tun. Vielleicht kommt noch mehr.

Nichts großartiges da ich leider kaum Zeit finde was am ORTP oder gar an meinem eigenen Projekt zu machen da es mich vorn paar Wochen gesundheitlich voll in die Pfanne gehauen hatt:

Jetz denken sich einige sicherlich....häääää!?!? oO
    aber mir ist aufgefallen das wenn man nen größeres Gebiet mit diesem Autotile Mapt ist eine doch zumindest bei pingeligen Augen recht unschöne rasterrung zu erkennen die das ganze an einigen stellen wie ein gitter wirken lässt daher hab ich einfach ma eben schnell paar Pixel umgesetzt damit die übergänge zueinander weicher sind.

Enthält neue Brauntöne.

Enthält neue Brauntöne.
    überarbeite ich nochmal...wirkt noch ein wenig merkwürdig vor allem die lava

Einfach mal angefangen, die Dungeon-Tiles zu machen. Sollte ich ein neues Gras machen? Im Übrigen ein Haufen neuer Farben.

Die letzten Basis-Tiles sind in meinem Edit von gestern.

Irgendwas falsch gesetzt oder vergessen?

Geändert von Rian (26.03.2010 um 06:57 Uhr)

+ eine ästhetische Kleinigkeit:
    Könnte man den Transparentton des Outlinesets dem der beiden anderen Sets anpassen?
    Jepp

Und wo wir dabei sind: Das rosane als erste Farbe in der Farbtabelle machen, damit der Maker sie auch gleich als transparent erkennt.