Dipl. User mit summa cum laude
Zitat von Rian
Und wie sieht es aktuell eigentlich aus? Darf' man RTP eigentlich wieder verwenden? Zenonia 1/2 und
Adventure Zones für das Iphone bedienen sich ja auch mal ordentlich an RTP- und Refmap-Grafiken und das sind sogar noch kommerzielle Spiele - und da sagt bisher auch keiner was.

...
Was andere Firmen oder Vereinigungen machen, ist nicht unsere Angelegenheit. Fakt ist, dass das RTP auf keinen Fall Freeware ist. Ob diese Leute mit Enterbrain einen Lizenzvertrag haben, oder das RTP Illegal genutzen, weiss ich nicht. Auf jedenfall hat man sich bei UNS beschwert, dass WIR das RTP benutzen, weshalb WIR nun gewisse Vorsicht walten lassen muessen.
Zitat von Rian
Wird das ORTP, was den Grafikteil angeht (Musik ist ja offensichtlich noch ein großes Problem), überhaupt noch benötigt? Ich würd' mich auch wieder reinhängen, aber ich hab' einfach das Gefühl das hier für die Katz zu machen.

...
Ich denke, dass das ORTP nach wie vor benoetigt wird. Selbst wenn es nicht zwingend benoetigt wuerde, so bringt es doch auch frischen Wind in die bestehende Makerlandschaft, und vor allem rechtliche Sicherheit fuer alle. Bei komplett selbsterstellten Graphiken, Sounds und Musikstuecken kann sich wirklich keiner mehr beschweren. Und zudem stellen wir damit einen wichtigen Service fuer alle Maker weltweit bereit, die einfach irgendwann auf der sicheren Seite sein wollen.
Von daher ganz ganz grosser Respekt und Dank meinerseits an alle, die sich an diesem Projekt beteiligen.