Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 219

Thema: [ORTP] Chipset-Ressourcenthread

Fackel ist schick, aber die beiden Steine gefallen mir nicht so sehr. Beim größeren sieht nur das Unterteil gut aus, der obere Teil hat da so nen merkwürdigen Strich drin, der den Farbverlauf kaputtmacht.

Der kleinere Stein dagegen hat untenrum so ne Punktierung wie ich sie von farbreduzierten gif-animationen kenne, war wohl auch net so gedacht. Sieht mit dem merkwürigen Übergang zur Spitze eher aus wie ein Hundehaufen xD

Tada!! Das war es mit den Schienen!!

Jack würde ich nochmal bitten die Vertikale Schiene im Set mit der Auszutauschen, die ich im letzten Post hochgeladen hatte. Die neuere hat nämlich Schattierungen, so wie auch alle anderen.

Ich bin dann mal gespannt was mit dem 'Future'-Sets passiert!

EDIT:

Dachte mir ich mache mal etwas anderes als nur Eye-Candy, leider bin ich, nun da es fertig ist, nicht besonders begeistert davon, aber vielleicht hilft es ja jemanden als Vorlage.

Und das Beste: Keine neuen Farben!
    Im übrigen muss nochmal jemand über Ascares Tor drüber. Es sieht zwar fantasitsch aus, hat aber viel zu viele Farben.

Geändert von Flip_en_Bonny (31.03.2010 um 17:04 Uhr)

Jo hast Recht, hab da's Gitter mal an di'e Farbtabelle angepasst:

224 Farben insgesamt im Chip (256 vorher).

@Jack
    Ich sehe gerade da's di'e Schneebodentiles (mit dem Schneemann) 16 Pixel nach oben müssen verschoben werden müssen. Gut wäre auch wenn du im ersten Post di'e jeweiligen Chipsets beschriftest, damit man weiß, was was ist.

@Flip_en_Bonny
    Sieht gut aus finde ich!

Hab mich mal an der Felswand versucht...und die Vulkantreppen etwas überarbeitet.

Geändert von Ascare (02.04.2010 um 00:49 Uhr) Grund: scheiß aprilscherz :P

Besser als nichts, oder?
    Einige Verbesserungen + jah, die Lava. Die sieht auf hellerem Hintergrund grässlich aus. Wirklich grässlich. Die sollte nochmal neu gemacht werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass halt meine Motivation weg ist. Wir sind keine Profi-Grafiker und das sieht man den Sets auch an.

Und wie sieht es aktuell eigentlich aus? Darf' man RTP eigentlich wieder verwenden? Zenonia 1/2 und Adventure Zones für das Iphone bedienen sich ja auch mal ordentlich an RTP- und Refmap-Grafiken und das sind sogar noch kommerzielle Spiele - und da sagt bisher auch keiner was.
    Wird das ORTP, was den Grafikteil angeht (Musik ist ja offensichtlich noch ein großes Problem), überhaupt noch benötigt? Ich würd' mich auch wieder reinhängen, aber ich hab' einfach das Gefühl das hier für die Katz zu machen.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es aktuell eigentlich aus? Darf' man RTP eigentlich wieder verwenden? Zenonia 1/2 und Adventure Zones für das Iphone bedienen sich ja auch mal ordentlich an RTP- und Refmap-Grafiken und das sind sogar noch kommerzielle Spiele - und da sagt bisher auch keiner was.
    Was andere Firmen oder Vereinigungen machen, ist nicht unsere Angelegenheit. Fakt ist, dass das RTP auf keinen Fall Freeware ist. Ob diese Leute mit Enterbrain einen Lizenzvertrag haben, oder das RTP Illegal genutzen, weiss ich nicht. Auf jedenfall hat man sich bei UNS beschwert, dass WIR das RTP benutzen, weshalb WIR nun gewisse Vorsicht walten lassen muessen.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Wird das ORTP, was den Grafikteil angeht (Musik ist ja offensichtlich noch ein großes Problem), überhaupt noch benötigt? Ich würd' mich auch wieder reinhängen, aber ich hab' einfach das Gefühl das hier für die Katz zu machen.
    Ich denke, dass das ORTP nach wie vor benoetigt wird. Selbst wenn es nicht zwingend benoetigt wuerde, so bringt es doch auch frischen Wind in die bestehende Makerlandschaft, und vor allem rechtliche Sicherheit fuer alle. Bei komplett selbsterstellten Graphiken, Sounds und Musikstuecken kann sich wirklich keiner mehr beschweren. Und zudem stellen wir damit einen wichtigen Service fuer alle Maker weltweit bereit, die einfach irgendwann auf der sicheren Seite sein wollen.

Von daher ganz ganz grosser Respekt und Dank meinerseits an alle, die sich an diesem Projekt beteiligen.

Mal das letzte Set Wandtiles im Dungeon. Einige neue Farben, aber nicht viele. Die Treppe sieht man nicht richtig - Ascare kann das besser als ich.
    Muss man auch noch ein wenig auseinanderfriemeln, um es schlussendlich ins Set zu passen. Formatiert hab' ich's auf die Art und Weise, damit man sich ein Urteil drüber bilden kann, ob die verschiedenen Elemente eigentlich zusammenpassen.

Einige der Edits von Ascare und Bonnie gehören noch ins Set - aber kann es sein, dass wir für die Lavatiles die falschen Kacheln verwendet haben? Im Original sind die nicht so ... breit.

Die graue (matte) Steinwand aus dem Basis-Set muss noch in das Inner-Set übertragen werden. Die großen Berge im Basis schauen im Übrigen furchtbar aus, wenn man sie in die kleinen Berge reinstellt.

Die Klippenverlängerungstiles im Basis müssen auch noch ausgetauscht werden (gegen die von Ascare), weil sie in der Version nicht mapbar sind.

Edit:

Mit denen kann man jetzt auch mappen.

Edit 2:

Und es sieht auch gleich viel homogener aus - das hier ist nur ein Beispiel.
    Das könnte man im Übrigen auch ganz leicht mit den übrigen Wänden in jedem anderen Set machen. Wär vielleicht als Ergänzung recht sinnvoll, v.A. eben bei den Backstein und übringen Steinwänden.

Edit 4:
    Damit könnte man z.B. jetzt Türme machen. Geht, wie gesagt, mit jeder anderen Wand und das mit minimalem Aufwand:

Und wer ist jetzt noch gewillt, sich hinzuhocken und diese darn RTP fertigzupixeln? Ich bin auf jeden Fall noch dabei.

Edit 3: Und wenn ich jetzt nicht großartig daneben liege fehlen zur Komplettierung des Dungeon-Sets noch genau 2 Tiles und ein Autotile.

Geändert von Rian (12.04.2010 um 12:18 Uhr)

Also ich wäre noch dabei.

Hat Flip_en_Bonny sich nicht schon am Lava versucht? Ist irgendwie nicht im Set gelandet.

Bzgl. Lavastein finde ich es eigentlich gut das sie grober sind, sieht natürlicher aus.

Hab mich mal an den Steintreppen versucht:

Und diese Gesichtertiles im Dungeon...sauschwer irgendwie. Naja, sobald jemand bessere macht kann man die ja austauschen:

Tolle Arbeit, Rian!

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Hat Flip_en_Bonny sich nicht schon am Lava versucht? Ist irgendwie nicht im Set gelandet.
    Weil ich jetzt erst sehen, dass er das irgendwann noch reineditiert hat. Mal aktualisieren.

Spiegeln ist awesome!

Meine güte ist das irre

Faszinierend.

roflmiau, unbemerkt die 1000 geknackt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Weil ich jetzt erst sehen, dass er das irgendwann noch reineditiert hat. Mal aktualisieren.
    Mir gefällt meine Lava immer noch nicht, sie sieht irgendwie zu plastisch aus. Wenn das nochmal jemand überarbeiten will, kann zumindest die selbe Farbpalette zweifelsfrei benutzt werden, da sie so zeimlich alle Gelb- und Orangetöne aufgreift die sich bereits im Set herumgetrieben hatten. Ansonsten muss ich wohl selbst nochmal ran - denn so wie es jetzt ist möchte ich es selbst nicht im Set sehen!

Ich habe einen von Ascares Steingötzen neugepixelt, da der linke ein bisschen zu viele Kontraste hatte im Bezug auf die Wand in die man ihn 'reinmappt', in sich selbst aber zu kontrastarm war.
    Der andere hat ähnliche Probleme, aber meine Pizza wollte erstmal aus dem Ofen! Ansonsten nochmal der Gargoyle-Sockel mit weniger Kontrast, damit er einem die sonst einheitliche Map nicht zerhackt.

Et puis voilà:

Ich seh' grad: Ich hab' bei der Reling etwas geschlampt - besser ich eventuell morgen noch aus.

Toll Rian wie schnell du das schwierige Shipset hinkriegst...die Farbgebung dennoch kommt mir zu sehr abendrötlich vor...naja, wohl Geschmackssache...muss man wohl später schauen wie das alles in Aktion aussieht.

Ich hab übrigens das Eisautotile aus dem Dungeon mal versucht. Irgendwie hate ich gelesen das da jemand unzufrieden war. Finde das jetzt nicht mehr...

Der Fehler mit der Flagge dürfte immer noch drin sein, weil ich ihn nicht sehe (aber eine Ahnung habe, was ~Jack~ gemeint haben könnte). Den Farbverlauf hab' ich direkt aus den anderen Holztiles der anderen Sets kopiert und bisher dafür nur eine neue Farbe verwendet (ein dunkeles Braun für die unteren Bug-Tiles (nennt man das so? xD)). Austauschen lässt sich das aber am Ende recht leicht - hat ja insgesamt, glaube ich, nur 7 oder 8 Farben - aber ich muss auch sagen, dass ich bisher damit sehr zufrieden bin.

Heute kommt sicherlich noch mehr - aber nicht die Kanonen, weil ich die vom metallischen Glanz her einfach nicht hinkrieg.

Edit:
    @~Jack~: lol, total übersehen xD
    Den goldenen Rand hat im Original aber auch nur die mittlere Flagge - ich denke mal, das sind drei verschiedene (?)

Geändert von Rian (17.04.2010 um 06:48 Uhr)

So unauffällig ist der doch nicht xD

Wenn das insgesamt aber eine Animation sein soll fehlt bei den beiden andern Flaggen jedoch der goldene Rand.

Im Upperlayer fehlen jetzt noch die Kanonen. Als nächstes mach' ich dann die restlichen Rumpf-Tiles im Lowerlayer, denk ich. Die Tiles, die zu dieser anderen Holzwand zu gehören scheinen ergeben für mich keinen Sinn - hat da jemand vielleicht ein Mapping-Beispiel?

aktueller WIP (wird sich im Laufe des Tages noch mehrfach verändern):

Yay, alle Bug- und Rumpftiles fertig. Es fehlen:
    - vier Kanonen
    - das Gras-Sand-Autotile
    - alle Tiles der zweiten Holzwand.

Edit 2:

Mit Don's Adventures 2 von Phno getestet - das einzige gutgemappte Schiff in einem RTP-Spiel an das ich mich erinnern konnte:

Man kann zumindest anständig damit mappen.

Geändert von Rian (17.04.2010 um 16:29 Uhr)

Super Arbeit!
    Ich könnte mit Kanonen aushelfen:

Unfertig...

Die zweite Holzwand mit all ihren Tiles, sowie das Gras-Sand-Tile sind jetzt drinnen - und mit dem Autotile kann man sogar noch mappen.

Fehlen noch 2 Kanonen, dann ist es vollbracht.

hat sich dann hoffentlich auch erledigt...