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Thema: Epic Fail Saga

  1. #41
    Tolle Vids.. super Atmosphäre, freue mich schon sehr darauf

  2. #42
    Die Screenshots sehen einladend aus und super wenn ihr nach wie vor mit Powerboost an EFS arbeitet. =)

  3. #43
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Ich brauch euch nicht zu sagen, wie genital ich das alles finde.
    Gerade die zugeschneite Stadt ist sehr atmosphärisch geworden.
    Danke dir, wir wussten erst gar nicht, wie wir das Reich der Menschen insbesondere die große Stadt, gestalten sollten. Aber ich denke eine kalte verschneite Gegend ist schon was feines.

    Zitat Zitat von Bilo Beitrag anzeigen
    Tolle Vids.. super Atmosphäre, freue mich schon sehr darauf
    Danke, das motiviert uns zusätzlich ^^

    Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Die Screenshots sehen einladend aus und super wenn ihr nach wie vor mit Powerboost an EFS arbeitet. =)
    Jaja, der Nanaki findet Friedhöfe und Gegenden wo es saukalt ist, also einladend xD
    Und jo, unser Motivations-Powerboost läuft dank Doping auch noch weiter

  4. #44
    Das mir das Spiel unwarscheinlich gut gefällt, wisst ihr beide ja. Ich spare mir deshalb eine große Bewertung zu den einzelnen Dingen. Ich will dennoch mal eben auf das neue Screenmaterial eingehen zum Friedhof-Screen und dieser Font.
    Was mir da ein wenig negativ auffält ist die Dicke der Outlines, schonmal versucht die Outlines mit 1 Pixel darzustellen? In meinen Augen wirkt das etwas klobig. Naja, man sieht schon das das ziemlich sinnlose Kritik ist, ist aber leider das, was mir negativ auffiel.
    Das Mapping ansich ist aber spitze, der Stil schön gewählt und joa.
    Btw. der Stadtscreen hat eine unheimlich dichte Atmosphäre muss ich gestehen.

  5. #45
    Danke dir, Chasu.
    Was die Schrift angeht: Jein, wir haben es nicht wirklich probiert, aber uns hat das so mit den dicken Rändern auf Anhieb so gut gefallen, dass wir nicht viel mehr rumprobiert haben. Lediglich der metallerne Schein ist noch hinzugekommen, vorher war die Schrift ganz weiß.

    An dieser Stelle sei von meiner Seite aus noch gesagt, dass es immer noch gut voran geht, nicht das jemand denkt, Ascheherz würde Mumpitz erzählen xD

  6. #46
    Ich entstaube den Thread mal, hab nur keinen Plan wohin mit dem ganzen Staub... xD

    Hier aber mal ein kleiner Zwischenbericht!
    Wir kommen weiterhin gut voran, die Demo für Nightshift ist beinahe fertig.
    Momentan wird noch überlegt, ob wir diese Demo dann überhaupt in den Comms veröffentlichen, aber das soll an dieser Stelle gar nicht wichtig sein.

    Derzeit werkeln wir am Prolog des Spieles, ein guter Storyeinstieg ist ja das A und O, daher werden die Meisten auch nachvollziehen können, wieso wir uns da besonders viel Zeit lassen.

    Hier ein Screen der Weltkarte, mein Respekt geht dabei an Super17.

    Dazu sei gesagt, das Ganze ist WiP

    Geändert von Mnemonik (11.09.2010 um 18:04 Uhr)

  7. #47
    wow...geile karte und coole navigation. das wasser und der wald, der oben am kartenrand is...werden aber noch gemacht, oder?

    Aber sonst: Dääääämn(!) is das fluffig

  8. #48
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen

    Hier aber mal ein kleiner Zwischenbericht!
    Wir kommen weiterhin gut voran, die Demo für Nightshift ist beinahe fertig.
    Momentan wird noch überlegt, ob wir diese Demo dann überhaupt in den Comms veröffentlichen, aber das soll an dieser Stelle gar nicht wichtig sein.
    Was spricht dagegen? Oder wäre das dann nur eine 10 Minuten Techdemo?
    Die Weltkarte sieht aufjedenfall super aus, nur der Fluss sieht etwas eintönig aus.

  9. #49
    Zitat Zitat
    das wasser und der wald, der oben am kartenrand is...werden aber noch gemacht, oder?
    Genau, an der Karte wird noch geearbeitet.

    Zitat Zitat
    Was spricht dagegen? Oder wäre das dann nur eine 10 Minuten Techdemo?
    Momentan sieht es so aus, dass das erste Kapitel noch nicht ganz fertig ist. In der richtigen Demo, die dann alle spielen können, ist das erste Kapitel + Optionale Inhalte fertig. Ich finde es einfach eklig, wenn mitten im Geschehen plötzlich ein "Demo Ende!" erscheint, da sollte es schon eine passende Stelle am ende des Kapitels sein.

  10. #50
    Zitat Zitat
    Dazu sei gesagt, das Ganze ist WiP

    WiP: Work in Progress ^^

    Bevor jeder wieder schreibt, der Fluss sieht eintönig aus ^^


    EDIT: Huch jetzt erst Asches post gesehen, achso wie schon gesagt die Karte ist nice

  11. #51
    Joah sieht doch toll aus soweit!
    Ich würd an eurer Stellöe nur Überlegen, ob die Schrift so ne gute Idee ist. Ich find es sieht etwas unleserlich aus. N Pixel größer und es wäre schließlich für alles genügend Platz und ihr bräuchtet nicht "quetschen".

    Bin ja mal hochgespannt auf die NiSh-Demo! ^^

  12. #52
    Hey cool... schön mal wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel zu bekommen.

  13. #53
    Eine Weltkarte? WTF das sieht ja mal genial aus! Nur eine Frage: Springt der Charakter automatisch zum jeweiligen Ort hin oder läuft er bei der Auswahl zu den jeweiligen Orten?
    Ansonsten: Lasst euch Zeit mit den Projekt. Das ihr euch mit dem Prolog Zeit lasst ist gut, aber nicht den Rest zu sehr vernachlässigen
    MfG MoD

  14. #54
    Zitat Zitat
    Nur eine Frage: Springt der Charakter automatisch zum jeweiligen Ort hin oder läuft er bei der Auswahl zu den jeweiligen Orten?
    Der kleine Hero bewegt sich zwar von Ort zu Ort, folgt dabei aber nicht den Wegen, weil es dann echt lange dauern würde, wenn man vom ersten Ort in der Liste zum letzten springen wollte.

  15. #55
    Find ich gut so. Optisch macht das einen klasse Eindruck. Zwar finde ich, dass der Stil der Karte nicht ganz zu der Figur passt. Aber das ist ok. Habt ihr das mit einem Programm gemacht? Oder komplett frei Schnauze losgepixelt?

  16. #56
    Danke Wegen der Figur werde ich nochmal sehen, was ich machen kann.
    Der Stil ist an den von Arc the Lad 2 angelehnt, falls das jemand kennt. Ist also quasi als Vorbild genommen, aber alles selbst gepixelt. Und ja, der Fluss und die Waldstücke sind noch nicht fertig, aber im Moment ist der Prolog in Arbeit und kommt auch ganz gut vorran.

  17. #57
    Jopp, echt schönes Ding. Nur frage ich mich, warum alle immer so "bindestrichwütig" sind. Im Deutschen kann man doch wunderbar alles zusammenschreiben, da heißt das dann Flusskatzenwald, Schleimlichtung und Nebelforst.
    Den Rest habt ihr doch auch zusammengeschrieben, ansonsten hättet ihr ja auch Wurm-Grotte und Licht-Wald schreiben müssen.

    Edit: Und ihr spart stets eine Zeichenstelle.

    Geändert von Gjaron (19.09.2010 um 19:45 Uhr)

  18. #58
    Hm, jetzt wo du's sagst... Tatsache, sehe warhscheinlich sogar besser aus.

  19. #59
    Sehe ich ähnlich. Ich mag ehrlich gesagt keine Bindestriche.
    Bis vor einiger Zeit habe ich sogar aus Namen und Substantiven zusammengesetzte Begriffe immer ohne Bindestrich geschrieben, z.B. "RPG Maker Spiel" oder "Super Mario Serie". Das habe ich mir dann aber der Richtigkeit wegen abgewöhnt. Aber wo möglich würde ich noch heute auf Bindestriche verzichten.

    P.S.:
    Nette OW, nettes Spiel.

  20. #60
    Wunderschönes Projekt, der Stil gefällt mir und man merkt die Liebe zum Detail. Erinnert mich (weiß auch nicht wieso) an Krötenstuhl Saga, war auch so abgedreht aber richtig gut!

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