Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Welchen Maker kaufen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wer nach einem Maker fragt den er kaufen kann, dann sollte auch für Argumente zugänglich sein.
    Nichtsdestotrotz empfehle ich dir den XP, da dort ein ziemlichausfürhliches Scripttutorial verfügbar ist.

    Geändert von Derexor (28.02.2010 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Ich als XP User kann dir natürlich auch nur den an's Herz legen. Für umgerechnet ca. 40 Euro kannst du eine Menge damit machen. Wenn du dich mit Ruby auskennst sind dir fast gar keine Grenzen gesetzt.
    Wobei ich zugeben muss, das sich der Action/Indie Game Maker auch interessant anhört, vor allem was den Weg angeht die Spiele verkaufen zu können. Dafür bietet er aber auch anscheinend eine ganze Palette von Nachteilen auf.
    Also, hol' dir den XP, er ist leicht zu bedienen und du wirst eine Menge Freude daran haben.

  3. #3
    Habe den XP Maker gkauft und nie bereut. Daher eine Empfehlung.
    Zitat Zitat
    - Grafik ungewohnt klein...? --> seltsame Auflösung?
    Nun Grafik ist ja austauschbar, kannst also nehmen was dir gefällt.

    Ansonsten kann ich auch den Game Maker seit Version 8 empfehlen. Zwar hat man da eine längere Einarbeitungszeit, aber die Pro Version kostet gerade mal $25 und sogar noch weniger Euro und dafür bekommt man schon ein gutes Stück Software.

  4. #4
    Ich muss Ascare recht geben, der Game Maker ist wirklich ein gutes Stück Software.
    Von RM Communities oft abgelehnt, was aber nicht mit der Qualität zu tun hat. Wer braucht RTP wenn man sein eigenes Spiel entwerfen will*?
    Ist eine Benutzeroberfläche schlecht nur weil sie keine wie die des RMs ist? Sind viele nur Sachen kompliziert erstellbar?
    Ja, der Game Maker ist ein Tool um Spiele zu entwerfen, nicht nur RPGs. In der GMC gibts aber sehr viele Examples, die einem das Leben einfacher machen. Es gibt aber auch viele Sachen die mit dem RM einfach übnerhaupt nicht klappen und im GM eine Zeile Code sind.
    GML, die Programmiersprache vom GM, ist für mich wesentlich einfacher als Ruby. Außerdem kannst du jegliche DLL verwenden um dir weitere Funktionen verfügbar zu machen.

    Soviel dazu. Wenn du mehr als ein normales RPG machen möchtest, oder gar etwas ganz anderes, ist der GM meine Empfehlung. Für normale RPGs die ohne einen etwas größeren Aufwand erstellt werden sollen, würde ich eher zum RMXP greifen.



    *Ja, ich mache gern RTP Edits. Aber kein RTP zu haben ist kein Grund ein Programm abzulehnen. Außerdem sind doch Beispielgrafiken dabei, die du benutzten darfst?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •