Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: [Deprecated] Community-RTP: Allgemeine Informationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man die einzeln rausbringen, aber ich fände es sinnvoller alle Ressourcen, die wirklich nur das RTP ersetzen, auch in eine Installationsdatei zu packen. Den Rest kann man immer noch als Zusatz anbieten bei dem extra darauf hingewiesen wird, dass man ihn nicht ins RTP kopieren sondern importieren soll.
    Diese Option halte ich auch für die sinnvollste und beste.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es ist so oder so relativ egal. Falls jemand absolute Kompatibilität will kann er auch einfach das gesamte (O)RTP mitpacken. Um die 10 Mb schert sich doch heute kein Mensch mehr.
    Natürlich KANN man das RTP mitpacken. Das RTP soll doch aber auch anfängerfreundlich sein denke ich mir und man kann wohl kaum von Anfängern erwarten, dass diese immer alles richtig machen und schön ordentlich alle zusätzlichen Ressourcen importieren. Bei einzelnen Ressourcen wäre es insofern besser, dass man schon gezwungen würde, diese zu importieren. Na klar, man könnte sie auch einfach im RTP-Ordner speichern, aber solche Fehler bemerkt man eigentlich recht schnell und so lange diese modifizierten RTPs dann nicht in den Umlauf kommen, kann es ja auch allen anderen egal sein.

Thread wurde mal gesäubert!
    Ich hoffe natürlich, dass ich nichts vergessen habe...
    Mir ist gestern Abend leider Open Office abgeschmiert und ich habe nicht gespeichert!

So werde mich mal Kackfrech dem Switch Tool annehmen.
    Werde dazu nachher noch mal einen Thread eröffnen.
    Wobei ich das erst mal nur fürs ORTP Programmiere.
    Jetzt muss ich aber erstmal einmal schauen welche Einträge geändert werden müssen.

Edit:
    Was ist eigentlich mit dem Font...daran hat noch keiner gedacht, ist mir gerade eingefallen als ich mir die Install Log File des 2000RTPs angeschaut habe.

Geändert von Inius (17.03.2010 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Edit:
    Was ist eigentlich mit dem Font...daran hat noch keiner gedacht, ist mir gerade eingefallen als ich mir die Install Log File des 2000RTPs angeschaut habe.
    Wie wäre es, wenn wir die Fonts meines Englisch-Patches nutzen? Es sind 256-Zeichen-FON-Files mit den Namen RM2000 und RMG2000 weshalb das Problem mit der Kompatibilität gar nicht erst aufkommen würde und basieren aber auf MS Mincho und MS Gothic, also den originalen RPG Maker Fonts. Nun weiß ich nicht, wie das mit Lizenzen aussieht. Die ganzen japanischen Zeichen sind in den Fonts ja nicht enthalten, sondern nur die erstn 256. Deshalbe sind die Fonts auch keine exakten Kopien. Ob es trotzdem zu Lizenz-Problemen kommen könnte kann ich nicht sagen. Ich lade die zwei Fonts einfach mal schnell hoch und ihr könnt euch dann selbst ein Bild davon machen. Einige Zeichen fehlen möglicherweise auch noch oder müssen verändert werden. Also das €-Zeichen fehlte und ich habe es manuell hinzugefügt. Man muss es aber wahrscheinlich noch verändern, damit es zu den anderen Zeichen passt.

Hier mal die zwei Fonts:

http://rpg-hacker.bplaced.net/RPGMak...ginalFonts.rar

Bearbeiten lassen sich die Fonts übrigens mit FontForge, einem kostenlosen Font-Editor.

Stichworte