Kein Plan obs hier jetzt der richtige Thread ist oder nicht (isn bisschen chaotisch).

Wenn ORTP das RTP ist, was das alte ersetzt, dann können hier nur die RTP-Size
Charsets verwendet werden, wie schon gesagt wurde, weil sonst nicht mehr mit
anderen Charsets in Spielen harmonieren würde.

Themetals Stil ist zwar echt klasse, aber ich weiß eben nicht inwiefern das ein Stilbruch mit dem typischen "RTP-Stil" ist.

Deswegen schlag ich vor, dass wir einfach Charsets in der alten Größenordnung pixeln und diese dann einfach die alten Helden ersetzen.
Da es für mich wenig Sinn macht, jetzt im RTP-Stil nen Alex zu pixeln der noch nach
Alex aussieht (= der alte Alex o.O) ist mein Vorschlag hier, dass wir neue Charaktere entwerfen, die die wichtigsten Eigenschaften der alten Helden übernehmen.

zum Beispiel:
Der neue Alex ist eben auch so ein Allerweltsabenteurer wies der alte war.
Der neue Samurai (=schwere Rüstung und so) könnte ein schwer gerüsteter Kreuzritter werden.
Der neue Mönch wird eben ein Kampf-Buddhist mit Glatze.
Der neue Ninja wird dann eben ein bleichgesichtiger Halbdämon in nem hautengen Anzug

Hoffe ich konnte meinen Vorschlag einigermaßen ordentlich ausdrücken und würd mich freun, wenn da mal wer Stellung zu nehmen könnte.
Hätte eben auch noch ein bisher halbfertiges Template für RTP-Size Chars, was einfaches und geschwindes Posen erstellen erlauben sollte.