2 Monate sind vergangen seitdem ich mein Projekt hier vorgestellt habe. So'n Motivationshoch hatte ich wie in den letzten Wochen schon lange nicht mehr, sodass ich euch heute gerne von den Fortschritten berichten möchte.
Los geht's:
Das Jobsystem: Hier erlernt ihr neue Skills und wechselt zwischen die Klassen. Für jeden Charakter kann noch eine neue Klasse freigespielt werden.
Die Palette des Gelehrten: Skills die bereits erworben wurden, werden farblich hervorgehoben und mit einem Sternchen versehen. Jeder Job hat 9 aktive/passive Skills.
Jobcommando: Wie schon früher erwähnt besitzt jeder Job eine klassenspezifische Fähigkeit. Hier sehen wir wie der Ninja "Shihei" einsetzt, um Ebenbilder zu erzeugen, die nicht nur jeden Schaden abwehren sondern zusätzlich den Schaden sogar reflektieren.
Weitere Screens:
Legendary Warriors ist zurzeit zu 50% fertig.
Viele Grafiken sind fast komplett fertiggestellt, wie Portraits, BattleChar, usw. Technisch ist es auch sehr weit vorgeschritten. Das Jobsystem ist funktionsfähig, Jobwechsel und Skills verwalten. Ich arbeite grade vorwiegend die ersten Spielstunden noch mal gründlich aus, um in naher Zukunft evt. eine Demo zur Verfügung stellen zu können. *hust* Hilfe für mein Projekt wird immernoch gesucht. *hust*
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[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
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[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/ [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
Das Projekt ist klasse, du hauchst den alten RTP-Helden einen ganz neuen Charm ein! Die Screens wissen zu überzeugen und ich warte schon geduldigst auf was spielbares!
Ich beziehe mich jetzt nicht auf alle Vorgestellten Punkte, sondern nur auf die, die mir gerade ins Auge springen:
Das Jobsystem sieht echt gut aus, auch die Artworks der Gesichter sind gut gelungen und haben ihren eigenen, interessanten Stil. Die Features klingen auch sehr gut, top.
Schade, dass nicht jeder ein eigenes Gesicht hat, sondern sich da ein RTP-Face zwischengeschummelt hat (beim Shop). Ich würde es lieber ganz weglassen, anstatt zu mischen. Auch an den Proportionen, gerade von Schultern, Rumpf und Armen, sowie Fußstellung musst du noch viel arbeiten, dass wirkt teilweise echt komisch bei deinen Artworks (ich schätze jedenfalls mal, dass sie von dir sind). Die Gesichter sind einfach um Klassen besser als der Rest (Nur das des Vaters passt nicht gut zum Rest, wegen den zu dünnen Outlines).
Irgendwie schon Schade, dass das Standardkampfsystem mit den Standardhelden genommen wurde, passt aus meiner Sicht z.B. nicht gut zu der Optik aus dem Jobsystem.
Auch bei der Farbwahl der Textbox usw. würde ich versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden, das wirkt Teilweise etwas gemixt. Warum nicht der Textbox die gleiche Farbigkeit wie die Überschrift "Palette des Gehlerten" geben? Oder bei dieser besagten Palette nicht den gleichen Hintergrund wie beim Jobsystem verwenden?