Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Legendary Warriors [Vorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich ehrlich gesagt beeindruckt von dem Projekt und lass dir gesagt sein, dass das nur wenige Projekte schaffen (sonst würde ich wohl auch nicht heir posten).
    Nicht weil es sonderlich toll aussieht (Beachte beim Mapping einfach mal deine Umgebung geh spazieren und beobachte genau wie die Welt aufgebaut ist, du wirst sehen das es nicht ein Wirr-Warr ist, sondern irgendwie schon nach einem System aussieht, aber das Bild des Dorfes ist schon gut, nur irgendwie sieht das so... wirr aus halt 8D), oder weil du das SKS nutzt (Ich mag es einfach nicht, zu wenig Möglichkeiten) sondern weill es alles in seiner Art nach einem nicht zu abgehobenen Projekt klingt. Du übernimmst dich nciht und bleibst bei dem was du kannst. Hier gibt es viele Projekte die viel versprechen (jaja, meins ja auch :P) bei dir habe ich das Gefühl das ich genau das bekomme was ich sehe.
    Nur weiter so

    Btw, du magst wohl Testuya Nomura oder

    Ps. mach bei gott dieses schlimme grün aus dem KS :/ das sticht ja ins Auge xD

  2. #2
    @ R.D.:
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, stören dich viele Aspekte am vorgestellten Spiel, aber dir gefällt das Projekt, da es nicht zu optimistisch angegangen wird? Die Einstellung find ich ja mal interessant
    Meiner Meinung nach ist es für das Spiel total egal, ob der Macher sich nun auf das sicher Schaffbare begrenzt oder sich auch was total Schwieriges vornimmt - Hauptsache, das Spiel scheint cool zu werden und schafft es auch bis zur spielbaren Vollversion
    Und das hoff ich in diesem Fall wirklich!

    Ach ja: Ich mag vor allem den Screen mit dem Dorf - schließlich waren nicht immer alle Städte so durchgeplant wie heute
    Symmetrisch und Rechtwinklig angelegte Maps find ich ziemlich fies! Aber vllt. hab ich auch dort R.D. falsch verstanden

  3. #3
    Warum sind die Zahlen ( als Charset schätz ich mal ^^) in den Menüs ab und an mal direkt nebeneinander und teilweise mehr als 8 Pixel von einander entfernt?

  4. #4
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    @ R.D.:
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, stören dich viele Aspekte am vorgestellten Spiel, aber dir gefällt das Projekt, da es nicht zu optimistisch angegangen wird? Die Einstellung find ich ja mal interessant
    Sagen wir, das Projekt erinnert mich an meine Anfänge.

    Zitat Zitat
    Ach ja: Ich mag vor allem den Screen mit dem Dorf - schließlich waren nicht immer alle Städte so durchgeplant wie heute
    Symmetrisch und Rechtwinklig angelegte Maps find ich ziemlich fies! Aber vllt. hab ich auch dort R.D. falsch verstanden
    Oh, mit dem "Nicht weil es sonderlich toll aussieht" meinte ich nicht das Dorf, deswegen hab ich da ein aber benutzt, aber du hast Recht... durch das "wirr" mag es so aussehen. Nein ich meinte die Höhle. Hier mal ein Pilz, da eine helle Stelle wo ein paar Upper-Layer Tiles eingesetzt werden... das gefällt mir nicht so sehr.

    @Corti
    Jetzt wo du es sagt, kommen mir diese Charsets sehr bekannt vor... oder sind die selbst gemacht?

    Edit:
    Und ich mag durchaus aus auch viele andere Projekte hier, aber das ist mir aufgefallen... War wohl ein Anflug von Erinnerungen, wo mich noch gefragt habe, was denn nun ein Pointer ist.

    Geändert von R.D. (03.03.2010 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Nein ich meinte die Höhle. Hier mal ein Pilz, da eine helle Stelle wo ein paar Upper-Layer Tiles eingesetzt werden... das gefällt mir nicht so sehr.
    Hmm...jetzt, wo dus sagst, muss ich dir bei dem Screen recht geben!
    Das Ganze wirkt echt ein bisschen seltsam, wenn man mal kritisch drüber schaut.

  6. #6
    Die Vorstellung brachte mich dazu, meine übliche Schweigsamkeit hinter mir zu lassen, sodass ich in diesem Kommentar hier mein Interesse bekunden kann.
    Liegt vielleicht auch am Namen "Kay", ich mag diesen Namen/diese Schreibung einfach.
    Der Prolog verspricht ja schon einiges, wenngleich ich's 'ne Winzigkeit anstrengend fand, ihn zu lesen und dabei zu verstehen.
    Kann natürlich auch an meinem Hirnchen liegen, es is' spät...
    Die unterschiedlichen Charaktere lassen mich ja auf interessante Kämpfe hoffen, betrachte ich die Spezials und Fähigkeiten. Kann man mit dem "Stehlen" dann auch Gegner beklauen? Ich beklaue Gegner gerne, das heißt nämlich, dass ich weniger Geld für Items ausgeben müsste. Wenn's so ist, hat das Spiel hier gleich 'nen zusätzlichen Sympathiepunkt gewonnen.
    Jetzt bin ich gespannt.

    Eigene Artworks find' ich übrigens immer gut, es ist schließlich 'ne Menge Arbeit, sowas zu machen. Und vor Arbeit hab' ich Respekt.
    Ich mag den Colostil und was du aus den RTP-Char-Designs gemacht hast, jedoch (das musst du mir jetzt vergeben, bin doch auch nur ein Zeichnermensch) wirken die Proportionen teilweise noch etwas merkwürdig, vor allem bei Karen. (Sag bescheid, solltest du ausführlichere Kritik dazu haben wollen, da nehm' ich mir gerne Zeit für. )

    Also, ich hinterlasse ein großes Einmachglas Reservemotivation und wünsche frohes Schaffen, das Projekt hier werd' ich wohl im Aug' behalten.

  7. #7
    Erstmal muss ich mich für die netten Worte von Blitzfuerst bedanken. Habe natürlich sofort das Eingemachte von dir verputzt, keine Frage! ^^
    Ich freue mich wirklich tierisch, wenn sich Leute Mühe geben Feedback zu hinterlassen und noch erfreuter bin ich, wenn's so herzlich und positiv ausfällt.
    Also, "Stehlen" ist ein Move, den ich auch im jeden Spiel unheimlich gern einsetze. Feinde um ihre Items zu erleichtern finde ich immer lustig. Doch leider muss ich sagen, dass "Stehlen" in vielen Games relativ ernüchtern war. Viel zu selten kam dabei etwas interessantes oder hilfreiches raus.
    In Legendary Warriors hinterlassen die Feinde kein Geld, sondern nur Beute, die man einfach wieder verkaufen kann. Mit "Stehlen" kann man die Feinde nun um ihre wertvollen Gegenstände erleichtern und diese gewinnbringend verhökern. Ist man der Ansicht, dass das Diebesgut immernoch nicht die gewünsche finanzielle Erlösung bringt, kann man Lucas "Stehlen"-Move natürlich noch ordentlich skillen. Spätestens dann sollte niemand mehr die wertvollen Items beim "Stehlen" entgehen. ^^
    Nur ein kleiner Einblick ins Gameplay und wie Kampfsystem, Skillen und Spezialmanöver einwenig zusammenhängen. So kann man alle Specials verbessern.
    So, noch ein letztes Wort zum Stand der Dinge:
    Ich komme zurzeit sehr gut voran. Den Prolog habe ich nun überarbeitet und bald werden die ersten Stunden spielbar sein. Das Zusatzmenü lässt noch etwas auf sich warten. Habe noch nicht entschieden, ab wann ich das Menü sinnvoll einbauen soll. Das Synthesesystem bedarf noch dringend eine Überarbeitung. Die Jobverwaltung funktioniert noch nicht 100%-ig, aber die Spezialmanöver der Ausgangsjobs ist schon fest eingebaut.
    In der nächsten Zeit werde ich vorerst weiter an der Story arbeiten.
    In dem Sinne danke fürs Lesen und die Aufmerksamkeit!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •