"Eine verschwundene Prinzessin, vier Helden Widerwillen und ein verfluchtes Königreich."
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Vorwort:
[FONT=Thorndale]Ich habe das Projekt schon seit –ich-weiß-nicht-mehr-wie-lange- am Laufen und wage mich wieder mit einer Spielevorstellung. "Wieder", sagte ich? Jep, meine erste Vorstellung des Spiels war als Final Fantasy 3 Remake. (Zu vermerken ist, dass mir die Idee eines Remake schon in den Sinn kam, bevor das offizielle DS Remake verkündet wurde ^^) Just vollgetextet, dass es nichts wird ein angemessenes Maker Remake einer bekannten Serie zu machen, schwenkte ich das Projekt einwenig um. Ein 1 zu 1 Remake von Final Fantasy 3 ist es nicht mehr, aber ich verleugne nicht, dass die eine oder andere Nase Parallelen zu besagtes Spiel finden wird. Generell bin ich ein großer Fan der Final Fantasy Spiele, so sind weitere Anspielungen natürlich nicht auszuschließen.
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Prolog:
Hikari, die heilige Seherin des Lichts und Yami, Hüter der Finsternis.
Im ihren Gleichgewicht gedeiht die Welt.
Eins gelang es einem diabolischen Herrscher die Macht des Lichts zu kontrollieren.
Mit der Überzeugung alles trotzen zu können, brachte er die Welt an den Rand ihrer Zerstörung.
Doch in der größten Not, als jeder Widersacher des Herrschers keine Hoffnung mehr sah, stockte das Licht.
All das Leid und Elend, die der Herrscher durch das Licht den Menschen zu fügte, bündelte.
Der Wille der Gefallenen gebar Mut, Stolz, Eifer und Tapferkeit.
Vier sakrosankte Ritter, die aus dem Licht geboren wurden.
Mit ihrer heiligen Kraft richteten sie den Herrscher.
Dessen sterblicher Körper verging.
Jedoch verblieb seine machtgierige Seele.
In ihrer selbstlosen Tat opferten sich die Ritter des Lichts und verbannten die Seele auf Ewig.
Die Zeit verging.
Die Erinnerungen an den Herrscher verblassten.
Die Taten der Ritter des Lichts werden zu Geschichten.
Schließlich wird die Geschichte zu Legende.
In einer Zeit fern den Taten der Ritter des Lichts erschüttert ein unmaßgebliches Erbbeben eine kleine Höhle weit im Nordosten des Landes Asgard.
Und so beginnt eine neue Geschichte...
Charaktere und Jobs:
Gameplay und Screenshots:
Unschwer zu erkennen verwende ich für die Hauptcharaktere RTP Charsets und RTP Battler.
Jedoch stammen die Facesets jeder relevanten Figur aus meiner Feder. ^^
Statusveränderungen sind während des Kampfes sichtbar.
Die schönen M&B Maps für das Spiel.
Und in den Shops könnt ihr euch wie gewohnt mit Items eindecken.
Die Jobpaletten stellen das Herz des Spiels dar.
Hier seht ihr Kays Jobpalette des Fechters. Alle besiegten Monster hinterlassen euch Jobpunkte (JP). Ganz individuell und nach belieben könnt ihr für jeden Helden dann Fähigkeiten erwerben.
Weiße Felder sind repräsentativ für Aktive Fähigkeiten, die im Kampf Verwendung finden. Schwarze Felder hingegen sind Passive Fähigkeiten, die z.B. die max. HP erhöhen.
Features:
* Jobsystem mit 8 verschiedenen Jobs, darunter Samurai und Ninja
* Jeder Job hat individuelle Spezialmanöver, z.B. Stehlen
* "Schachbrett"-Entwicklungssystem mit Passive/Aktive Fähigkeiten
* Eigene Shops
* Minigames u.a. das bekannte Chicken-Run xD
* sichtbare Monster
* Worldmap
* Synthese/Alchemie-System
* Zusatzmenü
* Artworks von mir
Diese Features sind schon zu 70% in das Spiel integriert. Screenshots folgen natürlich, da die meisten Sachen momentan irgendwelche lustigen Prototyp Grafiken haben.
So, langsam will ich aber mal zum Ende kommen.
Hier noch eine kleine Gesamtübersicht zu Legendary Warriors:
Prog: RM03 + RTP
Stand: noch 60% bis Fertigstellung
Gestartet: ~2004
Demo: in Planung
Release: unanstrebbar
Ich arbeite schon so lange an dem Projekt und möchte es nun sobald wie möglich zu Ende bringen. Ich war erst etwas hin und her gerissen, ob ich das Projekt schon im jetzigen Stadium präsentieren soll.
Nun erhoffe ich mir, dass der Eine oder Andere einen netten Komentar hierzu abgibt.
Achja: Wer interesse hat an Legendary Warriors mitzuwirken, ich kann jede helfende Hand gebrauchen.