Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Dawnatic ist tot

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ist nicht böse gemeint, aber... wayne?

Marlex sehe ich nicht als Teil der Community, von ihm habe ich seit Jahren keinen Post mehr gesehen. Vampires Dawn 2 hat durchaus Spass gemacht, aber seitdem hat man im Makerbereich nichts mehr von ihm gehört.
    Ist zwar eine herausragende Leistung wenn man Spiele fürs Handy entwickelt, aber das waren letztendlich nur unvollendete Pläne.

Es ist übertrieben einen Nachruf zu schreiben nachdem man jahrelang nichts mehr von ihm gehört hat. Sowas passiert halt durchs Hypen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings wirklich schade um Marlex' Firma. Nicht, dass mir alles im Zusammenhang mit VD gefällt, aber er hatte es wenigstens geschafft, sich vom Maker wie wir alle welche sind, zum kommerziellen Spieledesigner mit Firmengründung hochzuarbeiten.
    Es ist wirklich schade, dass im nachhinein keine guten Spiele mehr kamen, aber um es mal ganz real zu sehen: Eine erfolglose Spielefirma kann jeder gründen, so hart das auch klingt. Ich sehe die Firmengründung nicht unbedingt als Erfolg. "Vor" seiner Firma hat er mit Vampires Dawn 1+2 zwei schöne Spiele heraus gebracht wo auch sehr viel Entwicklungszeit drin steckt. Aber nach der Firmengründung gab es rein gar nichts mehr. Es ist zwar toll, dass er in dieser Zeit ein kommerzieller Spieledesigner war, aber als einzelner Hobbyentwickler hat er viel mehr erreicht.

Geändert von Daos-Mandrak (22.02.2010 um 23:18 Uhr)