Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, klar der Baum sieht super aus. Gibts nichts zu meckern.
    Ich wäre aber nichtmal in der Lage ein Vogelnest in den Baum zu editieren, oder einen Ast, whatever.

*puuuh*...und ich hab mal ächtzend und schwitzend die ganzen Grafiken des RTP 1:1 nachgezeichnet. Man war das eine Arbeit...
    Aber ihr könnt aufhören mit der Suche...hier ist nun das neue RTP das das alte ersetzt:
    Download ARTP (alternative RTP)
    Es fehlt jegliche Audio, da nachkomponieren ja nicht geht.

So Community, da habt ihr nun eine Sorge weniger...

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    *puuuh*...und ich hab mal ächtzend und schwitzend die ganzen Grafiken des RTP 1:1 nachgezeichnet. Man war das eine Arbeit...
    Aber ihr könnt aufhören mit der Suche...hier ist nun das neue RTP das das alte ersetzt:
    Download ARTP (alternative RTP)
    Es fehlt jegliche Audio, da nachkomponieren ja nicht geht.

So Community, da habt ihr nun eine Sorge weniger...

Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus. Oder meintest du das hochzuladen war so mühvoll?

EDIT:
    Blöder Scherz

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus.
    Er hats ja auch 1:1 nachgepixelt

@Inius
    Ich finde das Holz zu hell...es sticht so raus. :/

@ayase
    Sehr schön gepixelt...tatsächlich wäre eine Farbpalette schön, aber man muss ja vorher was in dem Stil pixeln damit man ne ganze Farbpalette hat.

------------------------------------------------

Ich hab jetzt auch nen ganz anderen Stil i-wie....

2x Vergrößerung:

@ Inius

Finde ich sehr gelungen und sehr passend. Letzten Endes muss das neue RTP dem alten sehr ähneln... ich meine sonst hätten viele Spiele, die das RTP zu anderen Grafiken verwendet, einen bösen Stilbruch wo gar nix mehr passt :-/

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    2x Vergrößerung:
    Die Außenlinien sind viel zu hart während der innere Kontrast viel zu schwach ist. Die Unregelmäßigkeit der Mauersteine stört und die Anordnung der Tiles wirkt nicht mehr wirklich euklidisch - an den Punkten sollteste anfangen mit Verbesserungen. Übung macht den Meister. Auf jeden Fall Daumen hoch, Tiling ist imho eine schwere Sache und wer damit anfängt, dem gebührt Respekt.

grml, Iniusens Set kann ich nicht sehen weil das doofe funpic meint "No suitable nodes are available to serve your request."

Zitat Zitat
    Letzten Endes muss das neue RTP dem alten sehr ähneln... ich meine sonst hätten viele Spiele, die das RTP zu anderen Grafiken verwendet, einen bösen Stilbruch wo gar nix mehr passt :-/
    Waaah, das soll kein RTP-AddOn werden, es soll ein neues RTP werden.
    RTP nur, wegen der Tatsache, dass es ein eigenes RunTimePackage werden
    soll - und nicht eigene Grafiken im RTP-Stil :'D
    Das wäre doch total sinnlos einfach das alte RTP zu erweitern... ich meine...
    wer von euch findet das RTP schon soooo toll, dass er in Zukunft gaaaaanz
    viele neue RTP-Spiele sehen will? Ab und an mal eines ist ja okay. Aber ne
    Massenflut davon? Nein, danke ^^°

Wurde nicht iwo gesagt, dass man sich vom Aufbau mehr an M&B orientieren
    will? Also große Bäume etc?

Abgesehen davon existiert doch ein "neue zum RTP passende Grafiken"-Thread ^^°

Das stimmt, das Community-RTP soll erstmal nur eine Sammlung von Ressourcen sein, die zueinander passen und von der Community benutzt werden können. Dann hat S23 aber zusätzlich vorgeschlagen, dass Standard-RTP vom 2K gegen ein eigenes auszutauschen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das StandardRTP austauschen fände ich doof - das ist schließlich ein
    Grafiksatz, den wir benutzen dürfen.

Warum also uns unnötig Arbeit machen und etwas austauschen, dass nicht
    unbedingt ausgetauscht werden muss?

Wir sollten uns erstmal auf EIN CRTP kümmern, bevor das Projekt den Bach
    runter geht. Ein alternatives eb!-RTP kann man danach ja immer noch machen.

Das RTP darf man eben nicht ohne weiteres benutzen, zumindest das vom rm2k und rm2k3.

Auch wenn man den Maker legal kaufen kann, das RTP, was wir benutzen, ist ja auch eine unauthorisierte Uebersetzung von Don Miguel. Und da koennte man uns fuer dran kriegen. Ergo ist es schon sinnvoll, ein RTP zu entwickeln, dass vollstaendig auf freien Lizenzen basiert und das bisherige RTP abloesen kann.

So sind auch alte Spiele ohne (grosse) Anpassung noch spielbar. Legal(er).

Zitat Zitat
    Legal(er).
    Ja, "legal"er ^^°

Ich würde es dennoch noch ein wenig hintendran stellen. Ich denke, dass
    ein richtiges CC-RTP Vorrang hat. Wenn aber jemand im Alleingang das schon
    machen will, soll er nur XD. Ich denke nur, dass dies eben nicht so wichtig ist,
    wie das andere.

Abgesehen davon... müssen wir so weit gehen und das RTP auch verbannen?
    Obwohl wir eh illegale Übersetzungen haben? Alleine für die RPG_RT.exe kann
    man uns dran kriegen. Also sollten wir es wirklich nicht übertreiben mit dem
    Legal-Wahn. Ein CC-RTP ist okay, das bringt auch allen was. Aber ganz legal
    werden wir eh nie.

Und ich für meinen Teil werde auch weiterhin an meinem Projekt so dran arbeiten,
    wie es jetzt ist. Bis das fertig ist, hat sich die "OMG, wir müssen schnell legal werden"-Welle
    eh gelegt und alles ist beim alten... darauf könnt ihr mich quoten :'D

Korreckt, dann könnten wir fast schon dichtmachen.

Wie wärs, wenn wir den Diskussionsthread vom "neues-RTP-Ressi-Thread" trennen? Ich finds hier total unübersichtlich

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Das RTP darf man eben nicht ohne weiteres benutzen, zumindest das vom rm2k und rm2k3.

Auch wenn man den Maker legal kaufen kann, das RTP, was wir benutzen, ist ja auch eine unauthorisierte Uebersetzung von Don Miguel. Und da koennte man uns fuer dran kriegen.
    Das heißt wenn man die original japanische version hätte, dürfte man das RTP verbreiten?

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Die Außenlinien sind viel zu hart während der innere Kontrast viel zu schwach ist. Die Unregelmäßigkeit der Mauersteine stört und die Anordnung der Tiles wirkt nicht mehr wirklich euklidisch - an den Punkten sollteste anfangen mit Verbesserungen. Übung macht den Meister. Auf jeden Fall Daumen hoch, Tiling ist imho eine schwere Sache und wer damit anfängt, dem gebührt Respekt.
    Erstmal danke für das Feedback!
    Die Mauersteine werde ich sicherlich abändern...die wurden nur schnell gemacht, weil ich lang am Dach saß und i-wie keine Lust mehr hatte.

Zu den Konturen:
    Ich bin ja von Kelvens Vorschlag ausgegangen mit den harten Konturen...kanns natürlich ändern weiß aber nicht so recht.^^"

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus. Oder meintest du das hochzuladen war so mühvoll?

EDIT:
    Blöder Scherz
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich bin so blöd. Das ist das erste mal, dass ich über mich selbst facepalmen musste. Habe den Witz erst beim öffnen realisiert. Man xD
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Er hats ja auch 1:1 nachgepixelt
    Was für ein Scherz, wovon redet ihr? Natürlich habe ich das RTP 1:1 nachgepixelt, somit bin ich der Urheber und ich erlaube es euch das ARTP frei zu verwenden. Problem gelöst. 8)