Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird M&B hier mit abgedeckt?

Sehr geiles Set, damit kann man auch schon ziemlich schöne Sachen machen, weiter so ^^
    Kritikpunkt bisher, der Sack ist immernoch nicht wirklich als solcher erkennbar.^^
    Die Men/Women Chars aus dem RTP passen im übrigen ziemlich gut zu dem Stil wie ich finde.

Geändert von .matze (27.02.2010 um 22:55 Uhr)

Fakten

Es wird 2 RTP's geben, wobei sich beide in folgenden Punkten unterscheiden.

Alternate - Community RTP/A-CRTP oder Ersatz – Community RTP/E-CRTP
    -Das A-CRTP wird das Orginale RTP ersetzen, man kann also problemlos zwischen den RTP's wechseln.
    -Die Objekt Anordnung wird also gleich die des Orginal RTP's sein.
    -Es werden eventuell weitere Chipsets dazu gepackt, um den Nutzern, eine größere Vielfalt zu bieten.
    -Der Stil wird in Richtung des Orginal RTP's gehen. Damit soll gewährleistet werden, dass sich ältere Projekte grafisch nicht zu stark verändern.
    -Die Namen der Grafiken die nicht über das RTP hinaus gehen, bekommen die gleichen Name wie das Orginale RTP.

Surrogate - Community RTP/S-CRTP oder Orginal – Community RTP /O-CRTP
    -Der Stil steht noch nicht 100% fest.
    -Die Objekt Anordnung muss nicht gleich die des Orginal RTP's sein.

Allgemein
    -Die RTP's bekommen die gleiche Lizenz.
    -Beide RTP's werden in 2 unterschiedlichen Packages zusammen gefügt.

Kann ich das als Fakten soweit erstmal übernehmen? Denke viele aus der Community würden schon gerne Wissen was Fakt ist!

@Kelven:
    Spreche doch in Sachen Namen der Dinger einfach mal ein MACHTWORT als Projektleiter aus.

Wenn du das für refmap machen willst, dann pack das doch lieber in den entsprechenden Thread. Ein an das RTP angelehnter Stil und Ayases Stil reichen doch wirklich.

@ayase
    Ich finde immer noch du solltest den Rand der Baumkrone nicht ganz so dunkel machen. Ansonsten klasse Set
    Allerdings sind sich Türrahmen und die Tür selbst zu ähnlich.

Dann spreche ich, als einer der Initiatoren, mal ein Machtwort bezueglich der Namensgebung. Das was hier darueber schon diskutiert wurde, ist wirklich verwirrend, insbesondere, da die Abkuerzungen so aehnlich sind.

CRTP: Das Neue von der Community erstellte RTP, das nichts mit dem alten RTP gemein hat. Eine grosse Resourcensammlung, die es Neulingen am Maker erleichtern soll, legale Resourcen mit freier Lizenz zu verwenden.

ORTP: Der legale Ersatz fuer das alte RTP. Ziel ist es, ein neues RTP zu machen, dass sich sehr stark an das eb! RTP anlehnt, so dass man in bestehenden Spielen das bisherige RTP durch das ORTP ersetzen kann, um auf der legalen Seite zu sein.

Ich bitte darum, bei dieser Namenskonvention zu bleiben.

Des weiteren danke ich allen, die sich hier aufopferungsvoll beteiligen aus ganzem Herzen fuer die viele Muehe, die sie hier in das Projekt stecken.

Ihr seid wirklich Spitze. Weiter so.

Kann man den Stilen nicht echte Namen geben? Solche Abkürzungen halten sich kein Jahr lang, viel zu umständlich zu sprechen und zu nichtssagend.

Ansonsten, gute Arbeit.

Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Kann man den Stilen nicht echte Namen geben? Solche Abkürzungen halten sich kein Jahr lang, viel zu umständlich zu sprechen und zu nichtssagend.
    Wieso? Ich finde die Abkürzungen leicht und luftig locker zu merken. Ansonsten könnte man das ganze noch nach den Stilen benennen. Ayase und ... nun rtp-like... i dunno

Zitat Zitat von Xero.
    GCRTP - German Community RTP ?

btw wieso eigentlich RTP? mit RTP hat dass ja eigentlich nichts mehr zu tun.
    O.o, Doch es ist rtp nur halt in einem anderen Stil. Das 2k rtp hätte genauso gut (als der maker rauskam) refmap sein können^^

So, hab jetzt mal die Bodentexturen von Celen hinzugefügt, weil die super passen. Zum ChipSet:
    Man kann im Moment sehr schlecht mit den Bäumen mappen...ich hab es halt nicht so mit der Schnipselarbeit, wäre gut wenn sich jemand darum kümmern könnte:

Demonstrationsbild:

Alternativ(Ohne Blätterdach):

EDIT:
    @Mikey:
    Danke für die Info jetzt auch alternatives Bild^^

Geändert von Arnold (28.02.2010 um 19:14 Uhr)

Musste für das Demobild der Blätterdacheffekt sein?
    Da der stil dunkel ist, ist es auch so schon schwer genug konturen zu erkennen.

So, das ORTP-Outline-Set nimmt auch immer mehr Gestalt an:

Diese Version enthält Grafiken von Kelven, MagicMaker, Goran, Rian und mir. Hoffe ich habe keinen vergessen.
    Manche Sprites aus diesem thread habe ich leicht editiert um den Stil zu waren und nicht zuviele Farben zu verbrauchen.

@Arnold: Das sieht wirklich ziemlich gut aus. Die Frage ist halt nur ob Celen mit der Verwendung ihre Grafiken einverstanden ist.

Zitat Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
    @Arnold: Das sieht wirklich ziemlich gut aus. Die Frage ist halt nur ob Celen mit der Verwendung ihre Grafiken einverstanden ist.
    Ich denke da sie das Chip freigestellt hat wird sie auch das erlauben. o_O
    Zur Not kann ich ja 'ne PM schicken.

@Chip
    Sieht ziemlich nach dem Original aus nur gibt es da meiner Meinung nach zu verschiedene Pixelarten untereinander. Manches verwaschen manches etwas zu dunkel manches etwas zu hell...ich denke das sollte noch angepasst werden. Ansonsten Lob an euch.

Ich habe das von mir vorher gepostete Chipset um einen Baum erweitert
    und auf Anraten von Chibi den violetten Schatten etwas aufgehellt.

Und hier noch die Klippen mit dem helleren Schatten (besser spät als nie)

Geändert von ayase (28.02.2010 um 22:27 Uhr) Grund: Klippe vergessen

Das sieht super aus.

Da muss ich zustimmen, Ayase's Sachen gefallen mir auch sehr gut....sie haben iwie son schön..düsteren und erwachsenen Look, der mir persönlich sehr zusagt.

Zitat Zitat von Sigma Beitrag anzeigen
    So, das ORTP-Outline-Set nimmt auch immer mehr Gestalt an:

Sieht sehr geilo aus. Hoffentlich finden wir jemanden der in diesem stil bäume und büsche pixeln kann>_>

Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    Sieht sehr geilo aus. Hoffentlich finden wir jemanden der in diesem stil bäume und büsche pixeln kann>_>
    Du meinst im RTP-Stil?

http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=209

@sigma:
    Ich meine in dem stil, welches das Chipset, das du als letztes gepostet hast, hat (ORTP-Outline-Set).

Zitat Zitat
    Du meinst im RTP-Stil?
    Im neuen Stil vom ORTP wohl eher.
    Deine RTP-Bäume interessieren hier leider nicht. xD

!!EDIT: Der ORTP-Zaun mag zwar toll aussehen aber er ist NICHT Tile-fähig, ich konnte
    vergebens keine Umzäunung damit errichten.

Geändert von MagicMaker (01.03.2010 um 13:36 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    !!EDIT: Der ORTP-Zaun mag zwar toll aussehen aber er ist NICHT Tile-fähig, ich konnte
    vergebens keine Umzäunung damit errichten.
    Da muss ich beim Testen irgendwie blind gewesen sein. xD

Naja, danke fürs richten. Die Erweiterungen sind auch klasse, besonders das Zelt gefällt mir. Wenn sich die Motivation hält und wir in dem Tempo weitermachen dürften zumindest die ORTP-Sets schnell erledigt sein.

Ich bin jetzt schon gespannt wer verückt genug ist um sich freiwillig an dem "Ship"-Chipset zu versuchen...