Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Genau so ein Thread pinnt schon seit ein paar Tagen im Entwickler-Forum, manche verschließen echt ihre Augen.
    Und ich weiß nicht so recht, ein RTP lääst sich sicher relativ leicht erstellen und was irgendwelche weiteren Edits angeht, wie bei VD, dafür können wir ja nichts xD
    Wir können hier nicht für alle Spiele garantieren... oder?

Ich hab auch mal versucht was dazu zu machen i.i ich wollte das chipset anfangs nur testen aber dann hab ich gesehen
    das es kein Dach gibt :I also hab ich was als ersatz genommen.:
    Kleine Anmerkung: (Hab es falsch positioniert, nutzt also nur die 2 Dachtiles auf dem 1 Layer.

Mir war nur langweillig i.i wers braucht kann es ja nehmen.
    Chipset:

Screen:

Und noch ein kleines Addon dazu gemacht i.i jetzt sieht das Gebäude so aus:

Geändert von Blacki (27.02.2010 um 13:59 Uhr)

@Ascare
    Ein koordiniertes Vorgehen hat sicher seine Vorteile, aber auch den Nachteil, dass dann alle, die am entsprechenden Teilgebiet kein Interesse haben, erstmal nichts machen können. Wie sehen das die anderen?

Eine Farbpalette sollte pro Set festgelegt werden oder eher gesagt sollte kein Set mehr als 256 Farben haben. Eine Farbpalette für das gesamte CRTP wäre zu einschränkend.

Das gilt auch für einen gemeinsamen Stil. Die Grafiken sollten nicht zu stark voneinander abweichen, aber sie können sich durchaus unterscheiden. Ist wie gesagt in kommerziellen Spielen genauso.

I.I Ich wäre für die "Tut das unfertige chipset in den thread und die anderen pixxeln immer wieder was dazu bis es fertig ist" Variante, bis jetzt läuft es doch GUT xD.
    (Jaja ich weiß i.i träum weiter Blacki, meine ich aber wirklich so )

*Wann kriegt das chipset endlich Bäume :I*

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Offensichtlicher hätte man das RTP wohl kaum nachpixeln können...
    Das ist wie mit chinesischen Autos.
    Aber ich wäre ja eher dafür, dass man irgendwelche anderen Stile nachpixelt... z.B. Refmap! Oder Kelvens Chipsets!

BTW: Ascare, meinen Avatar hast du ja auch ganz gut nachgepixelt, aber ein paar Stellen sind dir noch nicht so gelungen.

Der RTP-Ersatz soll ja nahe am Original sein.

Nun hab ich mal versucht mich an Ayases Stil zu orientieren. Ist es gelungen?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ist es gelungen?
    Eindeutig. Nur der Sack sieht halt mehr aus wie ein Kissen und der Topf rechts davon wirkt arg plattgedrückt.

Achja, das würde doch gut zu dem Stil passen, nicht?

Weiß bloß nicht ob Celen das jetzt alles selbstgepixelt hat, also abgesehen von dem Baum, welcher aus einem andern Set stammen dürfte.
    Allerdings müsste dann wohl jemand nochmal Celen selbst fragen ob das klar geht falls ihr was daraus entnehmen wollt.

Geändert von ~Jack~ (27.02.2010 um 15:40 Uhr)

@Kelven:

Das ist bisher alles gepixelte im ayase-stil(nur seine stände und kisten nicht aufgenommen, da er nur die vergrößersten gezeigt hat und nicht die Originalen):

@Jack
    Die Bodentexturen würden auf jeden Fall passen.

Wie kriegt ihr das so gut hin?
    Ich habe Graphics Gale, kann mir wer Tipps geben denn ich brauch ja schon um Haare umzufärben ne ganze Weile und hab keinen Plan wie das erst bei größeren sachen werden soll.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe Graphics Gale, kann mir wer Tipps geben denn ich brauch ja schon um Haare umzufärben ne ganze Weile und hab keinen Plan wie das erst bei größeren sachen werden soll.
    Weiß jetzt nicht viel von Graphics Gale, aber ich verwende zum Stilpixeln Idraw, weil ich da alle Farben sehn kann, zuerst solltest du dich an den Stil gewöhnen(allein das schon hat bei mir ne halbe Stunde gedauert) dann skizzierst du ganz in schwarz die Form, danach fange ich zuerst mit der Baumkrone an(die meisten machen es aber von unten nach oben ist aber sogesehn völlig egal) dann versuch zu befüllen und schau dir die Schatteneinwürfe an. Lass dir Zeit und hab Geduld das ist Alles.

Shading ist einfach Übungssache, ich orientiere mich da an anderen Charsets und versuche die Technik des Schattieren einfach nachzumachen, bei größeren Sprites funktioniert das etwas anderes, aber auch da kannst du dich ebenfalls an anderen großen Sprites orientieren.

Achja, GraphicsGale ist cool^^ Verwende ich auch

Ich habe Graphics Gale noch nie benutzt, aber jedes halbwegs ordentliche Bildbearbeitungsprogramm hat fürs Umfärben extra einen Befehl. Da musst du nur die Stelle markieren, dann den Umfärbebefehl anwenden und nur noch die Farbe wählen.
    Das geht ratzfatz, vor allem bei charsets.

@Kelven, harmoniert sehr gut, das einzige was sich etwas beisst, ist dein Tisch mit der Theke von ayase, deins ist eher glanzvoll, ayases wirkt matt, ich bevorzuge deins. Der Sack ist aber hässlich.

8) PAINT 4 EVA 8) BABY 8) PAINT 4 EVA 8)

Merkt euch das endlich
    i,i Hab ehrlich gesagt noch nie was von "Graphics Gale" gehört.

ich schwöre beim umfärben und schnipselarbeit auf Paint Shop Pro 5

Also gut, wir machen jetzt wohl eindeutig 2 RTP's.

Community Alternate(Alternativ) RTP - CARTP
    Community Surrogate(Ersatz) RTP - CSRTP

Hoffe die Namen sind soweit in Ordnung.
    CARTP geht dann Richtung Orginal RTP.
    CSRTP kriegt dann entweder Stil von REF oder Ayases Stil.

Ich hoffe mal, dass das soweit in Ordnung ist und ich die Fakten mal soweit im Allgemein Thread zusammenfassen kann.
    Wobei sich jetzt die Frage stellt, wer macht das CARTP und wer das CSRTP.
    Muss nämlich danach auch mal die Liste aufteilen.
    Das ist auch für die License wichtig...denke ich!

Geändert von Inius (27.02.2010 um 16:22 Uhr)

@Inius:
    Ich würde lieber weiter im ayase-stil pixeln.
    Also: CSRTP

Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Also gut, wir machen jetzt wohl eindeutig 2 RTP's.

Community Alternate(Alternativ) RTP - CARTP
    Community Surrogate(Ersatz) RTP - CSRTP

Hoffe die Namen sind soweit in Ordnung.
    CARTP geht dann Richtung Orginal RTP.
    CSRTP kriegt dann entweder Stil von REF oder Ayases Stil.

Ich hoffe mal, dass das soweit in Ordnung ist und ich die Fakten mal soweit im Allgemein Thread zusammenfassen kann.
    Wobei sich jetzt die Frage stellt, wer macht das CARTP und wer das CSRTP.
    Muss nämlich danach auch mal die Liste aufteilen.
    Ich würde die Namen
    E-CRTP für Ersatz-Community-RTP für die Sets etc. verwenden, die das Enterbrain-RTP ablösen und
    O-CRTP für Original-Community-RTP für die sonstige Ressourcensammlung (Der Ayase-Stil sagt mir hierfür auch sehr zu. Außerdem stimme ich Jack zu: Celens Sets haben mir schon immer gut gefallen. Vielleicht sollten wir, sofern Celen nichts dagegen hat natürlich, ihre Sets als Referenzmaterial hinzuziehen).

Find ich so einfacher zu merken.
    Unabhängig davon wie die Dinger am Ende heissen sollten wir die Frage nach der Begrifflichkeit aber wirklich mal klären, damit wir nicht ständig aneinander vorbeireden.

Die Teilnehmerliste würde ich aber nicht aufsplitten. Ersten ist die doch eh in erster Linie als grobe Übersicht gedacht, zweitens werden viele vielleicht auch zu beiden RTPs etwas beisteuern (ich z.B. ).
    Eine zu große Durchorganisierung schreckt meiner Meinung nach eher neue Interessenten ab, die vielleicht mitarbeiten wolllen.

Zitat Zitat
    Die sollen doch die selben freien Lizensen haben.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eindeutig. Nur der Sack sieht halt mehr aus wie ein Kissen und der Topf rechts davon wirkt arg plattgedrückt.

Achja, das würde doch gut zu dem Stil passen, nicht?

Weiß bloß nicht ob Celen das jetzt alles selbstgepixelt hat, also abgesehen von dem Baum, welcher aus einem andern Set stammen dürfte.
    Baum: Star Ocean
    Wasser: Rudra no Hihou
    Heuballen: Refmap
    Kiste & Sack: Suikoden 2
    Die zwei Blumen im Overlayer ganz links unten: Ebenfalls gerippt, Spiel kann ich jetzt net nennen

Bei den Wegtiles meine ich zu wissen dass da auch noch was mit Rips (sehr stark) editiert wurde, aber das fällt wohl nicht mehr ins Gewicht. Ansonsten ist wohl alles aus dem Set von Celen selbstgepixelt.