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Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe jetzt mal ein kleines TestChipset gebastelt.
    Werde aber nachher nochmal das komplette ergebniss vom Chipset Posten.
    Wobei dir Figuren natürlich aus dem Orginal RTP sind!


  2. #2
    Falls Beurteilungen erwünscht sind, ich find den Stil super

    Allerdings sind die Proportionen des Standes falsch, die Chars schauen knapp mit dem Kopf über den Stand herüber. Colorierung und Texturen gefallen mir aber.

  3. #3
    Ich habe mich entschieden, mich ebenfalls an der erstellung des CRTPs zu
    beteiligen.
    Ich hape probehalber mal einen simplen Baum in 2 leicht unterschiedlichen
    Varianten gepixelt. Der ist stark an refmap angelehnt und offenbar viel zu
    dunkel für die bisherigen Grafiken.

    Die rechte Version hat, wie unschwer erkennbar ist, einen violetten
    impressionistischen Schatten, im Stil von etwa SD3, was ich für ein sehr
    ansehenliches Stilmittel halte, und deshalb auch vorsichtig für den CRTP-Stil
    vorschlage (Ich rechne allerdings nicht mit großem Zuspruch, da es den Stil
    ja doch wesentlich weniger universell machen würde.)
    Die linke Version benutzt übrigens 8 Farben, die rechte 10.
    Hier sind die Dateien in Originalgröße (und mit geordneter Palette) :

    Außerdem muss ich mich stark dafür aussprechen, dass eine Palette fest-
    gelegt wird, sobald man sich wirklich über den Stil einig werden konnte,
    welche dann für Alle Grafiken benutzt wird.

    Ich könnte auch einige Charsets pixeln und vor allen Dingen
    Sounds aufnehmen (da es in der Sektion doch eher karg aussieht).

  4. #4
    Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Ich hape probehalber mal einen simplen Baum in 2 leicht unterschiedlichen Varianten gepixelt.
    Simpel? Also ich find den klasse. Gut, das Blätterdach ist an den Rändern etwas sehr dunkel, aber anpassen kann man das schlussendlich ja immer noch. Finde den Stil jedenfalls besser als diesen sehr bunten von Inius.

  5. #5
    Ja, klar der Baum sieht super aus. Gibts nichts zu meckern.
    Ich wäre aber nichtmal in der Lage ein Vogelnest in den Baum zu editieren, oder einen Ast, whatever.

  6. #6
    *puuuh*...und ich hab mal ächtzend und schwitzend die ganzen Grafiken des RTP 1:1 nachgezeichnet. Man war das eine Arbeit...
    Aber ihr könnt aufhören mit der Suche...hier ist nun das neue RTP das das alte ersetzt:
    Download ARTP (alternative RTP)
    Es fehlt jegliche Audio, da nachkomponieren ja nicht geht.

    So Community, da habt ihr nun eine Sorge weniger...

  7. #7
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    *puuuh*...und ich hab mal ächtzend und schwitzend die ganzen Grafiken des RTP 1:1 nachgezeichnet. Man war das eine Arbeit...
    Aber ihr könnt aufhören mit der Suche...hier ist nun das neue RTP das das alte ersetzt:
    Download ARTP (alternative RTP)
    Es fehlt jegliche Audio, da nachkomponieren ja nicht geht.

    So Community, da habt ihr nun eine Sorge weniger...

    Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus. Oder meintest du das hochzuladen war so mühvoll?

    EDIT:
    Blöder Scherz

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus.
    Er hats ja auch 1:1 nachgepixelt

  9. #9
    @Inius
    Ich finde das Holz zu hell...es sticht so raus. :/

    @ayase
    Sehr schön gepixelt...tatsächlich wäre eine Farbpalette schön, aber man muss ja vorher was in dem Stil pixeln damit man ne ganze Farbpalette hat.

    ------------------------------------------------

    Ich hab jetzt auch nen ganz anderen Stil i-wie....

    2x Vergrößerung:

  10. #10
    @ Inius

    Finde ich sehr gelungen und sehr passend. Letzten Endes muss das neue RTP dem alten sehr ähneln... ich meine sonst hätten viele Spiele, die das RTP zu anderen Grafiken verwendet, einen bösen Stilbruch wo gar nix mehr passt :-/

  11. #11
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    2x Vergrößerung:
    Die Außenlinien sind viel zu hart während der innere Kontrast viel zu schwach ist. Die Unregelmäßigkeit der Mauersteine stört und die Anordnung der Tiles wirkt nicht mehr wirklich euklidisch - an den Punkten sollteste anfangen mit Verbesserungen. Übung macht den Meister. Auf jeden Fall Daumen hoch, Tiling ist imho eine schwere Sache und wer damit anfängt, dem gebührt Respekt.



    grml, Iniusens Set kann ich nicht sehen weil das doofe funpic meint "No suitable nodes are available to serve your request."

  12. #12
    Zitat Zitat
    Letzten Endes muss das neue RTP dem alten sehr ähneln... ich meine sonst hätten viele Spiele, die das RTP zu anderen Grafiken verwendet, einen bösen Stilbruch wo gar nix mehr passt :-/
    Waaah, das soll kein RTP-AddOn werden, es soll ein neues RTP werden.
    RTP nur, wegen der Tatsache, dass es ein eigenes RunTimePackage werden
    soll - und nicht eigene Grafiken im RTP-Stil :'D
    Das wäre doch total sinnlos einfach das alte RTP zu erweitern... ich meine...
    wer von euch findet das RTP schon soooo toll, dass er in Zukunft gaaaaanz
    viele neue RTP-Spiele sehen will? Ab und an mal eines ist ja okay. Aber ne
    Massenflut davon? Nein, danke ^^°

    Wurde nicht iwo gesagt, dass man sich vom Aufbau mehr an M&B orientieren
    will? Also große Bäume etc?


    Abgesehen davon existiert doch ein "neue zum RTP passende Grafiken"-Thread ^^°

  13. #13
    Das stimmt, das Community-RTP soll erstmal nur eine Sammlung von Ressourcen sein, die zueinander passen und von der Community benutzt werden können. Dann hat S23 aber zusätzlich vorgeschlagen, dass Standard-RTP vom 2K gegen ein eigenes auszutauschen. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

  14. #14
    Das StandardRTP austauschen fände ich doof - das ist schließlich ein
    Grafiksatz, den wir benutzen dürfen.

    Warum also uns unnötig Arbeit machen und etwas austauschen, dass nicht
    unbedingt ausgetauscht werden muss?


    Wir sollten uns erstmal auf EIN CRTP kümmern, bevor das Projekt den Bach
    runter geht. Ein alternatives eb!-RTP kann man danach ja immer noch machen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Die Außenlinien sind viel zu hart während der innere Kontrast viel zu schwach ist. Die Unregelmäßigkeit der Mauersteine stört und die Anordnung der Tiles wirkt nicht mehr wirklich euklidisch - an den Punkten sollteste anfangen mit Verbesserungen. Übung macht den Meister. Auf jeden Fall Daumen hoch, Tiling ist imho eine schwere Sache und wer damit anfängt, dem gebührt Respekt.
    Erstmal danke für das Feedback!
    Die Mauersteine werde ich sicherlich abändern...die wurden nur schnell gemacht, weil ich lang am Dach saß und i-wie keine Lust mehr hatte.

    Zu den Konturen:
    Ich bin ja von Kelvens Vorschlag ausgegangen mit den harten Konturen...kanns natürlich ändern weiß aber nicht so recht.^^"

  16. #16
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen

    Tja, also das sieht mir verdächtig wie das alte RTP (von daher ARTP auch passend) aus. Oder meintest du das hochzuladen war so mühvoll?

    EDIT:
    Blöder Scherz
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich bin so blöd. Das ist das erste mal, dass ich über mich selbst facepalmen musste. Habe den Witz erst beim öffnen realisiert. Man xD
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Er hats ja auch 1:1 nachgepixelt
    Was für ein Scherz, wovon redet ihr? Natürlich habe ich das RTP 1:1 nachgepixelt, somit bin ich der Urheber und ich erlaube es euch das ARTP frei zu verwenden. Problem gelöst. 8)

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