Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Community-RTP: Chipsets (2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich fänds schön, wenn der (Chipset- und Charset-) Stil nicht zu komplex wird.
    Das 2k RTP lässt sich schließlich wunderbar einfach editieren und ich wage zu behaupten, dass es gerade deswegen genutzt wird.
    Inquisitors Kram finde ich da schon fast etwas zu komplex, aber das könnte auch daran liegen, dass die Screenshots vom XP stammen.

  2. #2
    Ausserdem sollte man auch noch den Kontrastart mit bedenken.
    Also starke Farben werden oder eher Blasse.

    Zudem denke ich auch, dass man erst mal ein RTP für den 2000 macht und wenn dieses dann fertig ist, so erweitert für den 2003.

  3. #3
    auf jedenfall sollte er massentauglich uns leicht editierbar sein.
    leider bin ich pixelmäßig nicht sehr begabt, würde mich aber an erste edits wagen wenn ein Grundgerüst steht.

  4. #4
    Eine Frage, die sich auch auf den Stil der CRTP-Charsets beziehen wird:
    Nutzen wir als Standardgröße Tall-Sets, Kopffüßler oder etwas komplett anderes? Davon hängt ja immerhin auch ab, welche Proportionen die Chipsets haben sollen - Türen zum Beispiel muss man an die Charsetgröße anpassen.

  5. #5
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Nutzen wir als Standardgröße Tall-Sets, Kopffüßler oder etwas komplett anderes?
    Wir könnten ja ne Umfrage draus machen, aber persönlich bevorzuge ich doch Tall-Charsets, zumal es an Standard-Chars eigentlich genug Ressourcen gibt die nicht copyrightgeschützt sind oder man gleich den chara-maker verwenden kann.


    Zitat Zitat von Rian
    Was die Chars betrifft hat Dhan da ein gutes Beispiel gesetzt: Seine Chars haben recht wenige Farben, sind dafür aber leicht zu editieren
    Solange sich niemand an der Körperfülle seiner Chars orientiert xD
    Das ist nämlich mit ein Grund warum ich versuche seine chars so gut wie nie zu benutzen.

    Zitat Zitat von Rian
    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wär' ein Cell-Shading Look.
    Naja, aber sowas sagt auch nicht jedem zu, vor allem bei ernsteren Spielen.

    Geändert von ~Jack~ (22.02.2010 um 17:22 Uhr)

  6. #6
    Warum nicht einfach REFMAP weiter benutzen? Solange man sich ordentlich im Anhang bedankt, ist alles im einwandfreien Rahmen. Der Stil ist vielfältig und setzt nicht erst das langwierige Erstellen von etwas völlig Neuem voraus. Besser noch: Er erfordert keine/kaum Pixelkenntnisse, um ihn schnell seinen inhaltlichen Wünschen anzupassen, denn per Kopieren & Einfügen lassen sich die Grafiken neu zusammenschneidern. Pixeln kann kaum einer, beim Abändern sieht es schon anders aus. Bevor ein Grundstock komplett neu aus dem Boden gestampft sein würde, der ein Projekt mit auch nur halbwegs abwechslungsreichen Schauplätzen gestattete, verginge andernfalls viel Zeit.
    Auch für die Figuren steht mit Charas-Project ein probates Werkzeug bereit, das Vielfalt ohne Pixelkönnen bietet. Die RTP-Grundform der Männchen ist meines Wissens ja nicht illegal und eine (Geschmack hin oder her) sehr funktionale Basis für Anbauten und Eigenkreationen.

    Bevor wir tabula rasa spielen, sollten wir uns erst einmal der Dinge besinnen, die uns erhalten bleiben und schon in der Vergangenheit gute Dienste verrichteten. Panikattacken sind durchaus unterhaltsam, besonders "Das Ente ist nah"-Bild im Jammerthread fand ich ulkig, aber wir sitzen keineswegs auf einem Scherbenhaufen. Nur die ausufernde Sorglosigkeit ist erst einmal begrenzt worden.

  7. #7
    Ich wär für einen Stil mit niedriger Farbzahl und weichen Kontrasten. Was die Chars betrifft hat Dhan da ein gutes Beispiel gesetzt: Seine Chars haben recht wenige Farben, sind dafür aber leicht zu editieren (was AFAIK auch die Intention dahinter ist). Zusätzlich nimmt diese Methode, im Gegensatz zum Pixeln mit starken Kontrasten, weniger Zeit in Anspruch.

    Was ich mir auch gut vorstellen könnte wär' ein Cell-Shading Look. Wenige Farben auf viel Fläche machen das Editieren der Grafiken einfacher. Außerdem wär's einfach mal was neues. Vorbilder könnten dann Cave Story oder The Underside sein.

    Ich würd' gern was zur Comm-RTP beitragen und wär auch als Pixler dabei, wenn's in die Tat umgesetzt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •