Als ich Larry mein Projekt zu Betatesten gab meinte er, dass meine Maps zu leer wären und die Story würde zu sehr hinterher hinken.
Später am Abend erzählte er mir dann wie toll er "zelda - phantom hourglass" findet und das es das geilste Spiel evar sei!


Mir kommt es so vor, als ob man bei Makerspielen höhere Erwartungen hat als wenn man andere anspielen würde. Vielleicht liegt das daran, dass man die Technik bzw den maker dahinter kennt und auch genug alternativen kennt.
Allerdings finde ich es schade, dass viele leute sich deshalb dazu berufen fühlen nach einem Satz wie "Du bist der Auserwählte!" gleich auf beenden zu drücken weil es genug Spiele gibt wo dieser Satz nicht vorkommt. Ich meine, wenn man den ersten "Fehler" mach hat man schon verkackt? Das ganze endet in der Perfektion und bei Spielen die wir viellecht alle 2 wochen zu sehen kriegen und dann doch wieder "nur" durchschnitt sind.

...

Ich mag Noobgames! D:
Noobgames sind keine steifen Spiele die versuchen ernst zu wirken. Die sind immer mies, ungewollt komisch oder naiv. Aber irgendwas was hervorsticht haben die immer!

Und ich mag auch Spiele, die sich in eine Richtung gehen bzw sich auf einen Teil spezialisieren (story, grafik, technik etc) und nicht versuchen in jedem punkt gut zu werden und schlussendlich darin doch weider absaufen.