-
Administrator
Furzgeräusche und „Los, Staubflock'n!” sind immer noch im Spiel enthalten. Was Willy betrifft: Das ist leider ©Nintendo. Ach! Das ist doch alles zum Ko… äh, Koffeintabletten-Einnehmen.
@Eisbär: Zu den Grafiken habe ich mich glaube ich schon einige male im Forum geäußert. Um es kurz zu machen: § 24 und § 57 und noch ein paar andere. Ich bin kein Rechtsexperte, doch solange das Spiel als neues Werk genug Eigenständigkeit beweist, bin ich da guter Dinge. Das ist leider aber auch der Grund, wieso die meisten Fan-Spiele momentan mein großes Sorgenkind sind, denn die werden wohl selbst § 24 überbeanspruchen (auch wenn ich beispielsweise bei csgs Parodiespiel etwas hoffen kann). Der Paragraph gilt leider auch nicht für Musik (und § 52 schon gar nicht, da die Musik ständige Begleitung ist).
Und ob das nun eine dauerhafte Lösung ist oder nicht: Es gibt leider keine andere Lösung. Außer vielleicht, dass die Community ihren jeweiligen Lieblingsspielen unter die Arme greift und z.B. neue Musik findet, Musik die man auch nehmen darf. Micht kotzt die Sache ja auch an, aber geht halt nicht anders.
Stichworte