Seite 27 von 33 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Rips von Musik und Grafiken unterliegen keinen Unterschieden, auch nicht wenn jemand die Melodie im Midi-Format nachkomponiert hat oder gar was vom MP3-Soundtrack verwendet.
    Doch, unterliegen sie offenbar – jedenfalls nach dem, was ich dem großen Kauderwelsch der UrhGs und Co. die letzten Tage entnehmen konnte. Um es kurz zu machen: Die Gesetze sind bei Musik offenbar etwas strenger als bei anderen Werkformen. Für eine genaue Analyse dürfte aber wohl mindestens ein 4-jähriges Jurastudium mit Fachgebiet „internationales Urheberrecht” fällig sein.

Zitat Zitat
    Ich bezweifel mal einfach, dass du innerhalb weniger Wochen eine gute bis sehr gute Komposition erstellen könntest.
    Wenn man sich auskennt braucht man ja jetzt wirklich nicht so lange. Ein -Zwei Stündchen und es passt. Laie ist halt klar was raus kommt.

Aber ich hab mir allgemein um die Sache Gedanken gemacht, man darf das RTP dann zwar nicht mehr bereitstellen, aber die Spiele sollten doch eigentlich in Ordnung sein, da man die ja so oder so spielen darf. Wär ja auch dämlich immerhin bezahlen genug für den Maker.

Also heißt das jetzt das folgendes nun gilt?

1. Spiele mit evtl. illegaler Musik werden von dieser bereinigt.

2. RIPs bleiben in Spielen erhalten.

3. Selbiges gilt auch für neue Spiele.

Ach Himmel, ist die ganze Sache kompliziert. Erkundungen, nochmal Erkundungen. Grauzone hin, Duldungen her, Rumtelefoniere bla. Auf jeden Fall wird das nun wohl folgendermaßen ablaufen, dass die Spiele alle nochmal hochgeladen werden. Diesmal wieder mit offenen Grafiken, allerdings nach wie vor erstmal leider leider ohne Musik. ._.

Zitat Zitat von GSandSDS
    leider ohne Musik ._.
    Dein Smiley verrät mir schon dass es dir nicht gefällt und wohl auch schmerzt.

Was ist mit dem Angebot via PN, alle Atelier-Games MIT Musik ins Quartier zu überführen? As said, du wärst frei von pöhsen Copyright-Ansprüchen und die Com hätte dennoch die Möglichkeit, sich ihre Lieblingsspiele von anderer Seite zu besorgen.

Sofern das nicht gewünscht wird, so will ich die Games alle zumindest auf meiner Platte & meinen USB-Sticks haben, um sie nach und nach auf externen Hostern anzubieten.

Wobei ich dich mit vielen Mirrors unterstützen würde.

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Fuck!
    Ich hätte Metropolis früher downloaden sollen.
    Bekommt man das auch irgendwo anders her?

Naja, jedenfalls wird die Homeseite durch Entfernung der Datenbank überflüssig. Und dies schein allem Anschein nach nunmal nich vermeidbar zu sein. Die Überprüfung sämtlicher Projekte auf rechtlich abgesegnete Dateien wird eine MENGE Zeit in Anspruch nehmen.

Es darf angenommen werden, dass die Erholung der Seite nicht so schnell von Statten gehen wird.

PS: Ich hoffe ich schreibe Stuss und Morgen ist alles wieder in Ordnung.[/FONT]

Vielleicht hat ja jemand ein Backup von den ganzen Atelier Spielen gemacht die er vielleicht dann zum Torrent gemacht hat und vielleicht zum seeden anbietet, damit vielleicht andere auch die Spiele haben und sie vielleicht woanders hochladen so das man vielleicht das eine oder andere Spiel auch mit Musik vielleicht doch noch irgendwo vorfindet, wenn schon nicht hier...vielleicht.

Ich hab dummerweise viele deutsche Spiele nicht mehr, da ich damals aufgrund einer kleinen Festplatte immer aufgeräumt habe, aber Einheit091 hat ja in dem verlinkten Thread ne recht umfangreiche Sammlung.

Ich lad nur gradmal noch Eternal Legends 2 hoch, da Square den Link ja entfernt hat.

Zitat Zitat von Einheit091
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125604
    Ich glaube, Ascare bezog sich auf die Gesamtheit der Spiele. Bis jetzt haben wir nur einige Klassik-Games wieder hochgeladen, die Fun-/Fangame-/Scifi-Sektion fehlt ja leider völlig.

Der einzige der noch über alles verfügt, ist GSandSDS. Und von ihm wäre es halt toll, wenn er nochmal eben für einen kurzen Zeitraum alles zugänglich macht, damit Sicherheitskopien möglich sind.

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Wenn jemand Metropolis auf seine Festplatte hat, könnte dann jemand bitte dieses Spiel irgenwo hochladen? In der Liste mit den Spielen die letztens erstellt wurden gab es das nicht. [/FONT]

Das Thema hab ich schon gesehen...Eure Mühen in Ehren, aber ich würde nur Spiele vom Atelier nehmen, da die auf Viren geckeckt sind und sich auch bewährt haben. Was User XY alles auf der Festplatte für Spiele hat und hier hochlädt, kann sonstwas sein...
    Außerdem ist das Atelier wohl die größte, aktuellste und vollständigste Makerspielesammlung die man haben kann. Von daher die Nachfrage direkt aus der Quelle zu ziehen. 8)

@Ascare

Zitat Zitat
    Vielleicht hat ja jemand ein Backup von den ganzen Atelier Spielen gemacht die er vielleicht dann zum Torrent gemacht hat und vielleicht zum seeden anbietet

Das Problem bei Torrents wäre ja, dass dort genug findige Anwälte nach urheberrechlichen geschützten Material suchen lassen und das in Falle einer Abmahnung ja den Nutzer der Leidtragende ist.
    Ein Bekannter von mir benutzte Torrent und hatte da mal ein altes SNES Spiel samt Emulator runtergezogen und hatte nach ein paar Monaten so ein nettes Schreiben erhalten. Wäre also keine Lösung da bei vielen Makerspielen zum Teil Musik und Grafikrips aus diesen alten Spielen vorhanden sind.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Das Thema hab ich schon gesehen...Eure Mühen in Ehren, aber ich würde nur Spiele vom Atelier nehmen, da die auf Viren geckeckt sind und sich auch bewährt haben. Was User XY alles auf der Festplatte für Spiele hat und hier hochlädt, kann sonstwas sein...
    Außerdem ist das Atelier wohl die größte, aktuellste und vollständigste Makerspielesammlung die man haben kann. Von daher die Nachfrage direkt aus der Quelle zu ziehen. 8)
    Ich denke mal dass die Leute die hier die Spiele hochladen, ebenfalls ihre Sachen aus dem Atelier haben.

Mein Antivirus hat bei keinem der Projekte auch nur ansatzweise ausgeschlagen, auch der Virenscan selber brachte keine Ergebnisse. Du kannst natürlich alles saugen und selber nochmal drüberprüfen, kein Thema.

Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    [FONT=Courier New]Wenn jemand Metropolis auf seine Festplatte hat, könnte dann jemand bitte dieses Spiel irgenwo hochladen? In der Liste mit den Spielen die letztens erstellt wurden gab es das nicht. [/FONT]
    Ich hätte es noch

Metropolis Download

@Atavarias
    Hä? Wer ermittelt denn nach SNES Spielen? Daran besteht doch gar kein kommerzielles Interesse mehr. War bestimmt etwas anderes was er sich gezogen hat...
    Alternativ kann man natürlich auch einen Filehoster benutzen...

@Davias
    Geht ja auch nicht nur um Viren, sondern auch um Vollständigkeit also Funktionalität der Spiele. Vielleicht hat jemand darin rumgepfuscht, Dateien gelöscht etc...

COP_2608 Gast
    Zitat Zitat von JO_ker Beitrag anzeigen
    Ich hätte es noch

Metropolis Download
    [FONT="Courier New"]Alles klar! Vielen Dank![/FONT]

Ich bin normalerweise kein Fan des ZDF, aber die sprechen mir hier jetzt echt jetzt mal sowas von aus dem Herzen:

http://www.elektrischer-reporter.de/elr/video/87/

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich bin normalerweise kein Fan des ZDF, aber die sprechen mir hier jetzt echt jetzt mal sowas von aus dem Herzen:

http://www.elektrischer-reporter.de/elr/video/87/
    dito ...

Stichworte