Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Zitat Zitat
    Allein die Namen sind ja geschützt.
    Ich glaube nicht, dass dich jemand davon abhalten kann, einen Helden oder
    genauer, gar Klempner in einem Spiel mit Mario zu titulieren.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass dich jemand davon abhalten kann, einen Helden oder
    genauer, gar Klempner in einem Spiel mit Mario zu titulieren.
    Ich meinte eigentlich eher größere Fanfics, z.B. ein Zeldaspiel mit Link als Hauptdarsteller usw., wo alles selbstgemacht ist oder ein Final Fantasy, was in meinem Fall interessant ist.

Es wird Zeit dass Abmahnungen nur noch KOSTENLOS sein dürfen. Solange man dafür Geld nehmen kann wird abkassiert ohne Ende. Ein seriöser Anwalt würde so etwas jedenfalls NIEMALS machen!

Zitat Zitat
    Es wird Zeit dass Abmahnungen nur noch KOSTENLOS sein dürfen. Solange man dafür Geld nehmen kann wird abkassiert ohne Ende. Ein seriöser Anwalt würde so etwas jedenfalls NIEMALS machen!
    Genau, schließlich leben seriöse Anwälte von Luft, Liebe und frischem Blümchenduft.

Es soll - tatsächlich! - auch seriöse Anwälte geben.

Aber: Wieso fragt ihr nicht zB mal bei Nintendo, Capcom etc an wie sie zu solchen Fanprojekten stehen?

99 seriöse Anwälte helfen uns nichts, wenn der 100. bereit ist, dem Glauben zu schenken.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Lasst uns nur mal im internen werkeln.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber: Wieso fragt ihr nicht zB mal bei Nintendo, Capcom etc an wie sie zu solchen Fanprojekten stehen?
    Weil diese sich iirc schon mehrfach zu solchen Themen geaeussert haben ... entgegen der Hoffnung der Fans.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nintendo steht sicherlich nicht sonderlich gut zu, schließlich haben sie ja dafür gesorgt, dass der Zelda-Fanfilm "The hero of time" nicht mehr verbreitet werden darf. Ebenso hat Square Enix ja schon mehrmals Chrono Trigger Projekte gestoppt.
    Da scheint Konami schon etwas kulanter zu sein, zumindest haben sie nichts gegen den Metal Gear Film "Philantrophy" unternommen. Inwiefern sie bei Spielen vorgehen würden ist ja wieder ne andere Sache.

Klar könnte man versuchen zu reden, schließlich hats beim King's Quest Fanprojekt "The Silver Lining" auch geklappt, aber ob es wirklich was bringt bleibt zweifelhaft.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Auch ganz interessant: Habe auf der Internetseite eines Magazins fuer Juristen einen Essay mit dem Titel "Zehn Mythen ueber das Urheberrecht" gefunden. Vielleicht fuer den einen oder anderen ganz lesenswert.

http://www.art-lawyer.de/functions/c...say.php5?id=40
    Sehr interessant, aber bekannt.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    99 seriöse Anwälte helfen uns nichts, wenn der 100. bereit ist, dem Glauben zu schenken.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
    Lasst uns nur mal im internen werkeln.
    Genau. Es bringt uns nix sich aufzuregen, wir müssen mit der Situation klarkommen, wobei ich gern wüsste, was aus dem Atelier wird.

My dear mister song society, in spätestens 2 Monaten ist die Sache so vergessen wie ein Charthit.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Don-"AddOn". NICHT das echte RTP.
    "Mistery 4" war nicht im AddOn enthalten sondern war schon da.

Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    "Mistery 4" war nicht im AddOn enthalten sondern war schon da.
    Lies dir diesen Thread durch

Zitat Zitat
    Nintende hasst Fanprojekte die ihr Copyright verletzen. Schreib ne sexy Fanfiction das ist okey, aber Software mit Nintendo-Ressourcen vergiss es.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    >_<
    Danke für die Aufklärung Jack (und natürlich auch MagicMaker zur erläuterung und Engel der Furcht für den Tread)
    Deshalb passen einige der Grafiken nicht zusammen!
    Ich weiß nicht ob ich Don jetzt danken,oder ihn sagen soll "klauen ist böse!" Ob eb! deshalb uns ans Leder kommen kann?

Das könnten sie doch schon alleine dadurch dass wir den Maker besitzen

Also wirklich nur weil jetzt irgend eine Abmahnung ins Kami geflattert kam muss doch keine allgemeine Massenpanik ausbrechen. Der Maker war schon immer "illegal" und es hat in 10 Jahren niemanden interessiert.

Natürlich ist es nicht schlecht jetzt ein wenig mehr auf seine Ressourcenauswahl zu achten aber trotzdem müssen wir jetzt nicht ALLES selber pixeln, komponieren oder weiß der Geier was. Wo kommen wir denn da hin ? Da kann ich gleich meinen Maker von der Platte schmeißen.

Zitat Zitat
    Ob eb! deshalb uns ans Leder kommen kann?
    Also IHM hatten sie ja deswegen schon vor langer Zeit deswegen an den
    Kragen gerückt. Mit so einigen Seiten können sie das auch machen weil
    sie ja immernoch sein Mistwerk vertreiben, egal wie gut Pirate4 und solche
    Sachen auch sein mögen. (Die Authoren einiger Dateien sind ja ausserdem
    auchnoch bis heute unbekannt)

Zitat Zitat
    Natürlich ist es nicht schlecht jetzt ein wenig mehr auf seine Ressourcenauswahl zu achten aber trotzdem müssen wir jetzt nicht ALLES selber pixeln, komponieren oder weiß der Geier was. Wo kommen wir denn da hin ?
    Müssen tut man sowieso nichts. So wie es momentan läuft trägst auch nicht du das Risiko wenn du ein Spiel hier im Atelier hochladen lassen würdest (nur als gedankliches Beispiel)
    Das trägt nämlich SDS alleine und nimmst du es ihm Übel nehmen wenn er genau das reduzieren möchte/würde ?

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Der Maker war schon immer "illegal" und es hat in 10 Jahren niemanden interessiert.
    Er ist nicht illegal.. Es ist illegal ihn sich kostenfrei vom Internet zu ziehen .
    Wie bei jedem Hollywoodstreifen eben.

Deshalb setzte ich mein illegal ja auch in Anführungszeichen ^^

@Mivey :

Ich verstehe SDS in dieser Sache vollkommen, und auch ich werde bei meiner Ressourcenauswahl genauer darauf achten was ich verwende, trotzdem werde ich nicht jede kleinste Datei zurückverfolgen und prüfen ob ich denn gegen Copyright verstoße, zumal ich v.a. bei Midis bei den meisten eh nicht wüsste woher sie sein sollten.

Zitat Zitat
    zumal ich v.a. bei Midis bei den meisten eh nicht wüsste woher sie sein sollten.
    Eigentlich solltest du schon darüber bescheid wissen wo die Sachen alle
    herkommen die du in dein Game reinpflanzt.

Nur leider wirds bremslig wenn man zu dem Zweck ein anderes Makergame
    zerlegt, da hilft auch oft der Blick in Creditbilder nichts weil ja da auch nicht
    jede Datei einzeln steht, sofern da überhaupt was drin ist.

Stichworte