Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern Abend so gegen dreivirtel 11 eine recht Interessante unterhaltung mit einem Forentroll, einige werden sich erinnern, im Chat der sich Gast2.... nannte und nach dem was er mir so gesagt hat schließe ich das es sein kann das er mindestens zum Teil Schuld daran ist was passiert ist denn er kennt die comm, hat mich mit 'Dr. House' angesprochen und findet es unheimlich geil was uns passiert.
Wenn das so wäre, wäre es sehr assozial...
Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
Ich kann The Gimp empfehlen, mit dem Programm hatte ich noch keine Probleme und man dürfte damit alles hinkriegen, außerdem ist es Gratis.
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Gimp hat aber auch seine Tücken, z.B. zum Teil lange Ladezeiten
Wenn das so wäre...
Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Leute, ich weiß, dass nun ein entsetzter Aufschrei und ungläubiges Staunen erfolgen wird, aber ich persönlich bin der Meinung, dass wir alle einen gewissen Teil dazu beitragen, ob ein User im Streit geht oder einfach merkt, dass er hier nicht reinpasst.

Wenn uns Jemand gegenüber Hass verspürt, dann bestimmt wegen seines Bannes, den er dann auch mit großer Sicherheit verdient hat. Allerdings gibt dazwischen immer ganz feine Nuancen und es wäre nicht das erste Mal, dass ein unpopulärer User - ob schuldig oder nicht - zum Fußabtreter der Community wurde.

Wir alle können aus der Sache hier unendlich viel lernen und die Administration ist gerade im Hintergrund dabei sich viele Gedanken zu machen und viele Dinge zu ändern.

Nun ist die Frage: Kriegt das die Gemeinschaft auch hin, um in Zukunft die Gefahr von solchen "Amok"-Läufern noch weiter zu senken.
Das ist ein Problem das mir auch aufgefallen ist, vor allem bei der Merenditnamensgeschichte. Wenn ein User das klären möchte, so wäre es besser, wenn dort eine anständige Diskussion zustandekäme, ohne auf ihm rumzuhacken, egal was passiert ist, auch wenn ich zugebe, das man durchaus daran denken kann einen Flamepost zu verfassen, aber im Ernst, wir brauchen ein Miteinander, auch wenn ich wahrlich kein Fan von Forentrollen bin.
Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen

Es hat auch noch keiner von uns verlangt, dass ihr jetzt alle kein Spiel mehr machen duerft, dass ihr das RTP nicht mehr verwenden duerft, oder dass, wenn alles geklaehrt ist, ihr nix mehr bei uns hochladen duerft.
Das heißt wir dürfen weiterhin alles hochladen, solange wir ohne Namensnennung einen Disclaimer dahintersetzen?! Welche Lizenz empfiehlst du?

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
Ja, aber finde mal einen Grafik-Stil, der sich durchsetzen wird. Beim RTP wars einfach- Da der Maker ohne es gar nicht funktioniert, gibts kein Vorbeikommen daran. Aber wie willst du einen Stil entwickeln, der den Geschmack der ganzen Communty trifft.
Wenn überhaupt würde sich dazu nur der Kelven-Stil eignen und das auch nur, weil geschätzte 99% der hier veröffentlichen Spiele von ihm sind.
Kelvens Stil ist zu einseitig, da kann man auch gleich alles einstampfen im Einheitsbrei, wenn CRTP auch mit 2K Stil Ressurcen.
Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
Gab es nicht mal so ein Recht das gesagt hat das wenn man eine Grafik von jemanden anderen übernimmt und die dann so bearbeitet das man nicht mehr das original erkennen kann, das dies dann legal wäre?

Was für ein Satz ... -__-'
Nicht das ich wüsste.
Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Und seit wann trifft Kelvens Stil den Geschmack der ganzen Community? Mir persönlich gefällt er jedenfalls nicht, auch wenn es in Zauberer&Prinzessin ein paar richtig hübsche Stellen gab.
Aber Kelven hat doch schon einen guten Stil gepostet an dem man sich orientieren kann. Klar wirds da anfangs noch nicht viel Ressourcen geben, aber das wird sich im Laufe der Zeit sicherlich auch ändern.
Du musst ja derweil nicht mit dem makern aufhören. Inwieweit die Spiele dann noch vorgestellt/gehostet werden können ergibt sich ja noch.

VC3 z.B. werde ich auf jedenfalls einfach so weiterentwickeln wie bisher, denn von mir zu erwarten jetzt das ganze Spiel auf legal zu trimmen wäre schwachsinnig, denn dann könnte ich all die Jahre Arbeit gleich über den Haufen werfen.
Genau, alles nur kein Einheitsbrei, wobei ich mich frag ob dieses genialste Spiel dann noch verbreitet werden kann.