Ergebnis 1 bis 20 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke Luki, für deinen Beitrag; ich hab dir ja gestern als auch heute einige Kommentare dazu geschrieben - und in gewisser Weise sympathisiere ich auch mit Magors Standpunkt (schön dich mal wieder zu sehen, nebenbei!).

Ich kann hier zwar auch nicht für SDS sprechen, aber ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit diese Communities, egal ob auf rpga, rpg-atelier, rpg2000.de oder einer anderen Seite, nicht untergehen. Sie stellen einen integralen Bestandteil meiner eigenen Geschichte da und ich bin seit fast 10 Jahren Administrator einer Seite zu dem Thema. Sofern ich SDS helfen kann, helfe ich hier auch gerne, sei das mit rechtlichem Rat oder auch mit praktischen Überlegungen wie es weitergehen kann. Allerdings sehe ich es nicht ein, nach zehn Jahren aufzugeben.

Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber man kann ja von Gamesite Betreibern nicht erwarten das sie den Urheber jeder noch so popeligen Ressource kennen? Es kann ja nicht alles unter Generalverdacht landet...wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, dann wird doch meist ein bestimmtes Spiel/Ressource beanstandet. Außerdem gibt es doch immer so etwas wie einen Kläger, jemand der sein Recht einfordert und das geht ja auch nur bei dem Produkt worin er sein Recht verletzt sieht. Aber doch nicht bei allem?

Bezüglich Legalisierung habe ich Vorschläge:
    Kurzfristing:
    - AGBs einführen (falls nicht schon vorhanden), in denen man sich bestätigt das der Autor die vollständigen Rechte an seinem Werk verfügt, sich von Haftbarkeit distanzieren. Siehe Beispiel:
    Games.de
    - Ressourcen auf externe Server auslagern

Langfristig:
    - Community Projekte ins Leben rufen in der Leute die Ressourcen nachmachen und sie unter CC frei verfügbar machen. Ausnahme Musik.
    - Kopf hoch!

Stichworte