Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Das ist echt die Frage des Tages...
Was hat nun die Aufmerksamkeit eines Anwalts erregt, dass wir dermaßen kuschen müssen.
Und überhaupt: Welcher Anwalt hat nichts anderes zu tun, als die Bedrohung einer nicht kommerziellen kleinen Hobby-Szene mit Abmahnungen auszumerzen?
Ist ja nicht so, als wenn wir über die Mittel verfügen würden, dass sich sowas überhaupt lohnen würde.
Aber hauptsache, die fiktiven Rivalen einer Firma sind niedergerungen, Hurray!

Warum muss ich für mein Hobby eigentlich defacto alles selber machen, wenn ich kein Musik-Genie bin oder einen Komponisten in meinem Keller festhalte?
Leute mit Modell-Eisenbahnen schnitzen sich ihre Züge doch auch nicht selbst.
Und ich darf ja auch nur Musik hören, wenn ich sie kaufe. Verwenden darf man sie ja nicht. Wieviele Alternativen hat man denn dann als Ausübender eines Hobbys?

Die größte Frage is aber echt dennoch, was Leute vom Abmahnen von Privat-Leuten haben. Hätten die genügend Geld, würden sie das ja nicht privat machen, sondern kommerziell versuchen, was auf die Beine zu stellen...
Na, scheinbar brauchen die vielen Juristen auch ne Beschäftigung. Normale und gerechte Justiz ist auf Dauer ja auch langweilig...

MfG Sorata

Edit: Vielleicht hat auch die Justiz den Drang "Back to the roots!"...
Früher war es ja mal Gewaltverherrlichung und Menschenverachtung, wenn du auf Pixelmenschen geschossen hast...
Auch wenn die nicht wirklich als Menschen identifizierbar waren...
Nur mal soviel, bevor das Ganze in eine ganz andere Richtung läuft: Momentan sind auf Anraten des Hosters die Seite und die Datenbank vom Netz genommen worden. Was die Sache ja nicht harmloser macht, wir prüfen jetzt mal alles. Es sei mal versichert, dass jetzt viele Leute Hand in Hand arbeiten, um alles wieder zum Laufen zu bringen, ohne dass uns das Genick gebrochen werden kann. Und Daen sagt ja schon, man muss eben andere Möglichkeiten finden, uns abzusichern, ohne dass uns allen der Spaß am Hobby verloren geht.
Natürlich bedarf es diesbezüglich auch der Zusammenarbeit der gesamten Community, das können nicht nur ein paar Leute erledigen, die würden unter der Last zusammenbrechen.