Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Ich kenne auch so manchen der ihn gekauft hat. Aber dass ihn jemand auch
    auf JP selber nutzt von denen? Nein. :'D

Ein Rechtsproblem mit veränderten Dateien hat doch aber eh schon jedes
    RPG2000- oder RPG2003-Spiel das im Atel geuppt ist weil die RPG_RTs auch
    allesamt Hacks sind, damit meine ich in erster Linie keine Cherrypatches oder
    sowas sondern die pure Dateiübersetzung und dieser Kram.

Wie wäre es wenn man wegen der Musik einen Sammelvertrag mit der GEMA abschließen würde?

Die GEMA wird's sicher freuen, zahlst du den dann?

Es gab doch eh den Vorschlag einer Spendenaktion

Aber muss man an die GEMA nicht regelmäßig zahlen so wie bei der GEZ ? Da wäre eine einmalige Spende wohl nur eine kurzfristige Hilfe.

Ich denk nur einmal

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich denk nur einmal
    Selbst wenn würden wir wohl kaum mit einem sonderlich geringen Betrag rechnen können und wer soll den bezahlen? Willst du etwa, dass die gesamte Community spendet damit sie frei Musik benutzen kann? Das geht doch etwas zu weit.

Was allerdings das mit dem online stellen hinsichtlich der Musik betrifft:

Zitat Zitat
    c) … wir nur ohne Musik wieder online stellen können.
    falls so ein Fall eintritt könnte man das entsprechende Spiel auch gleich weglassen, denn wieviele User werden sich Spiele komplett ohne Musik antun?
    Ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf.

Zitat Zitat
    falls so ein Fall eintritt könnte man das entsprechende Spiel auch gleich weglassen, denn wieviele User werden sich Spiele komplett ohne Musik antun?
    Ich hätte da jedenfalls keine Lust drauf.
    Das unterschreibe ich, diesen Punkt könnt ihr getrost auf den Mond schiessen.
    Wozu sind diese Spiele dann noch da? Sie nehmen Platz weg und können noch
    höchstens um ihre Grafiken beraubt werden oder sonstwas. Aber gespielt werden
    die dann doch von keinem mehr.

@~Jack~ und MagicMaker:

Tja, und was wären dann eure Alternativvorschläge in dieser Situation? Hmm?

Ich bezweifle, dass es eine Alternative nach aktueller chaotischer Lage gäbe, die das
    dazu betreffende Spiel in der DB erhalten bleiben lässt.

[@wusch]
    Ohne? Ja das erträgt man nur wenn man sowieso keinen Sound hat. Man könnte den
    Kram natürlich auch austauschen aber wer macht sich die Mühe? Das Spiel müsste
    wenn überhaupt möglich "zurück zum Edit geschickt" werden.

Zitat Zitat
    Edit: Wer hat Makerdämmerung als Stichwort hinzu gefügt?
    Ein Witzbold? Sagt doch gleich Apomakerlypse.

Geändert von MagicMaker (25.02.2010 um 15:24 Uhr)

Nun übertreibt mal nicht, es würde dem Spiel sicher einen Teil der Athmosphäre rauben aber amn kann es immer noch spielen mit vernünftiger Musik im Hintergrund, dass weiß ich weil es bei mir, dank kaputter Boxen mal einen Monat nicht anders ging, so schlimm ist es dann doch nicht.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Nun übertreibt mal nicht, es würde dem Spiel sicher einen Teil der Athmosphäre rauben aber amn kann es immer noch spielen mit vernünftiger Musik im Hintergrund, dass weiß ich weil es bei mir, dank kaputter Boxen mal einen Monat nicht anders ging, so schlimm ist es dann doch nicht.
    So magst du es vielleicht sehen, aber egal was ich für eine Musik im Hintergrund laufen lassen würde, es wäre schlichtweg kein richtiger Ersatz für die eigentliche Ingame-Musik.
    Es gibt in der Hinsicht aber halt nur 2 Alternativen.
    1.Hoffen, dass das Spiel noch auf einer andern Seite in seiner vollständigen Form erhalten ist.
    2.Falls der Ersteller noch Teil der Makerszene ist, so kann er zumindest noch Downloadmöglichkeiten anbieten und wenn er die auf einer ausländischen Seite hosten muss.

Klar könnte derjenige auch versuchen den gesamten Soundtrack durch frei verwendbare Musik zu ersetzen, aber bei manchen Spielen wäre das ne Heidenarbeit und mir persönlich sind mehr MP3 als Midi-Quellen bekannt und wenn die Spiele dadurch zu groß werden kann mans auch gleich sein lassen sie ans Atelier zu schicken.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jemand hat mir meine Messenger-Nachricht geklaut?!

Edit:
    Zitat Zitat von Das'O'
    Ein Vorschlag wäre, hier im Atelier wirklich nur 100% legale Spiele und Ressourcen anzubieten - aber das habt ihr ja anscheinend sowieso vor.
    Bloß gibt es schlichtweg nicht genug Ressourcen um 100% legale Spiele zu erstellen.
    Ich selbst z.B. kann nicht wirklich pixeln, nur gut editieren, also könnte ich höchstens noch z.B. auf REFMAP zurückgreifen solange es das CRTP nicht gibt und da bin ich sicher nicht der einzige. Aber bevor ich mich so einschränke lade ich es doch lieber auf ner ausländischen Seite hoch. Ich weiß bloß nich inwiefern ich das dann noch verlinken darf.
    Also würde die Atelier-Datenbank dadurch gewaltig schrumpfen.

Geändert von ~Jack~ (25.02.2010 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @~Jack~ und MagicMaker:

Ein Vorschlag wäre, hier im Atelier wirklich nur 100% legale Spiele und Ressourcen anzubieten - aber das habt ihr ja anscheinend sowieso vor.

Den Erstellern bleibt ja immer die Möglichkeit, selbst das Risiko zu übernehmen und bspw Sound-, Grafik- oder sonstige Zusatz-Packs oder "Updates" auf eigenem Serverspace und unter eigenem Namen anzubieten.

Wer also meint, nicht ohne "illegale" Ressourcen auskommen zu können, möchte dann bitte auch selbst den Kopf dafür hinhalten.

NB: Den Ansatz, jetzt endlich mal verstärkt eigene Ressourcen zu erschaffen und unter einer entsprechenden Lizenz zur Verfügung zu stellen, finde ich super - nur schade, dass es erst soweit kommen musste.

Für die, die denken, "Der hat leicht reden, wer ist der überhaupt?" möchte ich noch sagen, dass ich bereits seit 2 Jahren an einem großen Musik- und Sound-Pack arbeite, das ich hier veröffentlichen werde, sobald ich damit zufrieden bin.

EDIT
    In Sachen GEMA: Als langjähriger Live-Musiker, der lediglich Songs nachspielt, habe ich mit denen nicht viel zu tun. Wir reichen unsere Playlist beim Veranstslter ein, der reicht sie weiter zur GEMA, die ihm dann die Rechnung schickt.

Geändert von Das'O' (25.02.2010 um 16:10 Uhr)

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    @~Jack~ und MagicMaker:

Werden die betroffenen Ersteller denn auch benachrichtigt bzw. die Möglichkeit eingeräumt, die Musikstücke zu ersetzen?
    Bei rm2k und rm2k3-Spielen isses ja kein problem, nur beim XP und VX (wohl auch denke ich mal), führt das ja zu Fehlern. Und ehe ihr da die ganzen Spiele erstmal durchforsten müsst, um die Musikbefehle umzustellen, können die Ersteller ja auch selbst hand anlegen und solange nehmt ihr halt den Download der Spiele weg. o.ô

MfG Sorata

Wie haben diesbezüglich gottseidank nicht so viele XP-Spiele, deren Musik wir wegnehmen müssten. In dem Fall würde ich mir also noch die Arbeit machen, die Musikstücke gegen Null-MP3s (kurze MP3s, die nur Stille enthalten) auszutauschen. Ganz entfernen kann man die Musik ja nicht, da sonst das jeweilige XP-Spiel abschmiert. Sobald der Ersteller eine neue Version entwickelt hat, wird natürlich die genommen.

Mir ging es ähnlich wie Wusch,die Audio spinnte und ich behalf mir erstmal mit
    meinem Sterereo.Und es passte.Dann fand ich es so interessant,dass ich das auch mit meinem Fernseher versuchte...
    Also da wurd es abgefahren...
    Versucht mal,mit neuer Musik "alte Bild-Gewohnheiten" neu zu sehen...
    Auf einmal sieht man vieles in einem völlig neuen Kontext.Witzig.
    Irgendwie Bewusstseins-erweiternd.Und ganz ohne Lyserg-Säure.
    Mein Favorit momentan : GZ/SZ in Kombi mit Rheingold/Wagner
    und Six Feet under mit Diamond Dogs/Bowie.
    Reinste Alchemisten-Küche,sowas.Synergien ohne Ende.

Geändert von pannexxl (25.02.2010 um 16:13 Uhr)

Danke Mike und Einheit. Ich denke ich werde trotzdem erstmal mit den Tutorials aufhören, bis die armen geschundenen Anwälte endlichen wieder auf ihrem Portemonait klopfen können. Wo sind eigentlich die Piraten, wenn man sie mal braucht? Gegen ein Schlachtschiff mit großen Kanonen hätte ich jetzt nichts einzuwenden...

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber eigendlich du hättest deinen Channel wegen valdis eingefroren...
    Nicht nur. Die Gründe addieren sich gerade - Recht zufällig, wie ich meinen möchte.

[Tm]

Geändert von TrueMG (25.02.2010 um 16:25 Uhr)

Ob für Hundert Öcken ein Anwalt überhaupt den Gedanken daran verschwendet, ne PC-Spielecommunity (die ja nichts Böses im Sinne hat) vor Gericht zu schleifen? Nach dem ersten April juckt denen die Unterhose mehr als der RPG-Kram. Jährlich werden massenweise wandelnde Botoxblasen aus Europa und Amerika in der Tagesschau gestrahlt, weil sie nem Bankvorsitzendem mit nem Dorf voller 35 Jahren jüngeren Frauen in den Hintern gekrochen sind.
    Des weiteren ist die Konkurrenz zwischen den RPG-Spielen mittlerweile so groß und anspruchsvoll, dass gemalt und komponiert wird wie auf ner Kunstschule.
    Edit:
    Einen Ring an grauenhaften, spieleeditierenden Balgen auszuheben ist weniger medienpräsent als schwerreiche steuerhinterziehende Prominenz. Und weniger ertragreicher. Eventuell ists auch mehr Aufwand alle Makerforen der Welt oder zumindest der westlichen Welt abzumahnen.

Geändert von Zeitauge (25.02.2010 um 16:41 Uhr)

@Zeitauge: Nun ja, allein fünf Abmahnungen zu verschicken macht schon 500 Euro o_ô
    Und so klein ist die Maker-Szene nun auch wieder nicht.
    Zudem sind mit 100 Euro nur kleine Bargatellen belegt. Alles schwerer wiegende scheint durchaus höhere Summen einzubringen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Einen Ring an grauenhaften, spieleeditierenden Balgen auszuheben ist weniger medienpräsent als schwerreiche steuerhinterziehende Prominenz. Und weniger ertragreicher. Eventuell ists auch mehr Aufwand alle Makerforen der Welt oder zumindest der westlichen Welt abzumahnen.
    Das bringt Geld, Geld ist Geld und das regiert bekanntlich die Welt. Das hatten wir doch alles schon früher in schon in dem Thread, die wollen nur Geld, mehr nicht.

Edit. Was manchmal in den USA kommt kann man nicht als Nachrichten bezeichnen, Teilweise ist das da schlimmer als auf RTL 2 und das will was heißen.

Stichworte