Ich hoffe, dir ist klar, dass deine Ansicht nicht the one and only ist. Jeder setzt seine Prioritäten selbst, und bevor ich auf Erreichbarkeit (nötig in den meisten Berufen) und Internet (sehr praktisch im Studium, manchmal auch notwendig) verzichte, fahre ich dreimal mein Essen runter. Denn es gibt nicht nur "Brot und Wasser" oder "Kaviar und Sekt", sondern auch tausend Sachen dazwischen, und man kann mit so gut wie jedem Budget gesund essen. Falls du die Augen aufmachst, siehst du auch, dass es in diesem Thread zum größten Teil nicht um "so billig wie möglich", sondern um "so billig wie möglich, so gut wie möglich" geht, also einen Mittelweg. Und du kannst den verlachen oder herabspielen, das ist aber unangebracht, weil ihn viele Leute nötig haben oder für richtig halten. Jeder bestimmt selbst über sein Leben, und der eine hat mehr Spaß an gutem Essen, der andere an TV, Zigaretten, Büchern oder was auch immer.Zitat
Im Ernst, was ein Bullshit, denk mal genau darüber nach, was du hier propagierst. O_ô Als ob irgendeine ernst zu nehmende Stimme gesagt hätte, man solle im Müll wühlen, damit man sich 24h-Beleuchtung und 20€-Cocktails leisten kann.