Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Im Ernst, was ein Bullshit, denk mal genau darüber nach, was du hier propagierst. O_ô Als ob irgendeine ernst zu nehmende Stimme gesagt hätte, man solle im Müll wühlen, damit man sich 24h-Beleuchtung und 20€-Cocktails leisten kann.
Habe ich das vielleicht propagiert? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Geldmenge begrenzt ist, was wohl jedem schon aufgefallen ist, dass man aber lieber andere Luxus-Ausgaben herunterfahren soll, wie zum Beispiel Konzerte, Handy-Telefonate oder die 20€-Cocktails, damit man nicht am Essen sparen muss. Das kann ernste gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Ganz schlimm zum Beispiel ist dieses Guarkernmehl, das im Billig-Brot verbacken ist.
Natürlich muss es auch nicht immer Kaviar sein, obwohl der im Vergleich zu den anderen Luxusausgaben noch erschwinglich ist. Und das will etwas heissen.
Natürlich sehe ich es auch nicht ein, für ein Paket Salz mit Markennahmen
0,50€ mehr zu bezahlen, wenn eins ohne Markennahmen für 0,17€ zwar nicht in Augenhöhe aber fast direkt daneben steht. Und ich greife auch nicht wahllos bei den Sonderangeboten zu, die letztes Mal an genau derselben Stelle noch um einen Euro billiger waren, sondern sehe jedes Mal auf den Preis.