War ja klar, dass im Laufe des Threads wieder einer mit diesem Unsinn ankommt. Wir haben hier in Deutschland Wasser im absoluten Überfluss und es wird nur deshalb immer teurer, weil wir die ganzen Überkapazitäten mit unserem lachhaften Wasser-Sparwahn in immer absurdere Höhen treiben, was die Betreiber mit entsprechenden Preisanpassungen kompensieren.
Und wenn diese EU-Bauerntrottel uns wirklich diese abstrusen Duschköpfe vorschreiben, die aus meinem Brausevergnügen ein beknacktes Rinnsal machen steige ich als großer Fisch im organisierten Schwarzmarkt ein.
Allgemein möchte ich zu dem Thread nochmal was los werden, weil bei meinem letzten Post nicht genug Zeit dazu war:
Natürlich ist diese Sparerei jedermanns eigene Entscheidung, aber ich für meinen Teil finde es doch schade, dass hier sehr viele scheinbar keinerlei Wert auf qualitativ hochwertige Nahrung legen. Ich habe als Azubi ja auch nicht viel Geld zur Verfügung, aber das Letzte, woran ich knausern würde, wäre an Lebensmitteln (okay, Seife würd' ich auch nicht grad einschmelzen, aber das ist ein anderes Thema!).
Essen ist doch mehr als sich möglichst billig und schnell satt zu bringen: Es begleitet uns von morgens bis abends durch den Tag hindurch. Allein schon die Zubereitung vernünftiger Zutaten kann unheimlich viel Spaß machen. Vor allem, wenn man gemeinsam mit anderen kocht. Und das Essen an sich ist sowieso eins der besten Kommunikationsvehikel.
Diese ganze Mentalität, die sich immer mehr zu Convenience-, Dosen- und Tütchen-Fraß hin entwickelt halte ich schon für ziemlich bedenklich. Und das nicht nur wegen meiner eigenen Wertvorstellung. Die maßlose und groteske Züge annehmende Überfettung unserer Gesellschaft kommt schließlich nicht von ungefähr. Die Menschen haben nach meiner Beobachtung einfach keinen Bezug mehr zu dem, was sie in den eigenen Körper stopfen.
Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die meisten jungen Leute in meinem Bekanntenkreis damit überfordert sind, die einfachsten Gerichte zuzubereiten.
Ich will damit übrigens nicht sagen, dass man nicht auch günstig was gescheites kaufen kann, aber bizarre Dosen-Ravioli / -Suppen / -Thunfisch / -Fraß gehören beispielsweise definitiv nicht dazu.
Ansonsten dickes dito mit Freierfall! (=