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Thema: Maussteuerung (Inelukis Patch) Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    rätselhaft XD

    Dann lösch sie wieder und probiers mit dem 2. und 3. Schritt (Editor&Programm) wie oben beschrieben, oder du lässt es dann ganz und der Spieler muss halt den Tastenpatch installiert haben.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    rätselhaft XD

    Dann lösch sie wieder und probiers mit dem 2. und 3. Schritt (Editor&Programm) wie oben beschrieben, oder du lässt es dann ganz und der Spieler muss halt den Tastenpatch installiert haben.
    jo eins von den beiden^^
    thx nochmal an euch beiden

  3. #3
    Ich muss sagen, dass die Mausfunktion von Inelukis Tasten-/Mauspatch schlechter ist als die vom PowerPatch.

    Starte/Schalte das Spiel mal in Fenstermodus (immer noch der normale Modus, wo ein Bildpunkt 2x2 Pixel groß ist) um und nutze da die Mausfunktion.

    Da wirst du merken, dass du mit Inelukis Tasten-/Mauspatch die ersten 30 Pixel von oben (Y-Richtung) und die ersten 6 Pixel von links (X-Richtung) nichts anklicken kannst.

    Code (korrigiert für Inelukis Tasten-/Mauspatch in einem Common Event):
     <>Change Var: Var[0002:MausX - Original] (Set)-MIDI Play Pos. (Ticks)
     <>Change Var: Var[0003:MausY - Original] (Set)-MIDI Play Pos. (Ticks)
     <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (Set)- Var[0002]
     <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (-)- 6			| Versatz um -6
     <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (*)- 13			|
     <>Change Var: Var[0004:MausX - Berechnen] (/)- 10			| Versatz * 1,3
     <>Change Var: Var[0006:MausX] (Set)- Var[0004]
     <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (Set)- Var[0003]
     <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (-)- 30			| Versatz um -30
     <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (*)- 13			|
     <>Change Var: Var[0005:MausY - Berechnen] (/)- 10			| Versatz * 1,3
     <>Change Var: Var[0007:MausY] (Set)- Var[0005]


    Bei dem PowerPatch ist es so, dass du die ersten 6 Pixel von oben (Y-Richtung) und die ersten 2 Pixel von links (X-Richtung) auch nicht anklicken kannst.

    Code (korrigiert im PowerPatch (mainloop.lua)):
     mx, my = GetMouse()
     mx=(mx-2)*1.025
     my=(my-6)*1.025
     SetVar(10, mx) -- Maus X Position
     SetVar(11, my) -- Maus Y Position

    Geändert von niR-kun (17.02.2010 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    @niR-kun: Probier mal die Maussteuerung vom Demoskript, was bei der CGSS-Demo dabei ist, da sollten alle Pixel funzen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @niR-kun: Probier mal die Maussteuerung vom Demoskript, was bei der CGSS-Demo dabei ist, da sollten alle Pixel funzen.
    Wenn ich mein Projekt überarbeite oder ein Update mache, werde ich mir mal die CGSS-Demo anschauen. Das ganze in mein Projekt einbauen werde ich so schnell nicht.

  6. #6
    Dafür ist es auch nicht gedacht, aber es hätte funktioniert, ohne dass du an deinem Spiel was ändert hättest müssen.

    Ich dachte, diese 6/2 Pixel stören dich

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