Ergebnis 1 bis 20 von 393

Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ein Ausschnitt aus meinem Spiel ...

@Areon: Die Stimmung ist genial, und daher isses ein bisserl schade, dass das Face nicht dazu passt - meiner Meinung nach jedenfalls, kommt mir zu "glatt" vor (insbesondere für eine Figur mit Bart und Augenklappe, so einer is ja eher rauh), überleg dir, die von jemandem neu zeichnen zu lassen wenn der Rest fertig ist.
    Ansonsten, top.

Geändert von Dhan (15.04.2010 um 13:35 Uhr)

Wenn ich richtig mitgekriegt habe, darf man hier maps (bilder) Posten und bewerten lassen. Also dann:

Ein kleines stück eines Waldes.

@ Davias
    Da geht er hin, der Superlativ. Ich glaube, das war die größte Stadt, die je in einem Makerspiel Platz genommen hatte. Die neue Grafik wirkt sehr bonbonartig. Dein Testbild zum Eldenapalast hat zwar auch kräftige Farben, aber dort verwendest du nur 2, 3 dominante Farbtöne. Bei der Stadt hingegen kommt die ganze Palette zum Einsatz. Da Elektra Kingdom aber kein tieftrauriges Spiel sein will, passt es schon ganz gut, die Häuser mit den Fellen erlegter Regenbögen einzukleiden. Und deine Rips aus Lunar haben ohnehin Schauwert.

@ Areon
    Braun, neblig und düster passen sehr schön zusammen. Die Textbox finde ich ebenfalls sehr gelungen, sie ist auffällig, aber nicht aufdringlich, ist schmuckvoll, aber nicht überladen. Das viertel Zahnrad hat sicher einen Bezug zum Szenario.
    Wie Dhan dir schon rät, würde ich das Gesicht gegen ein stimmungsvolleres als dieses Bubi-Antlitz austauschen. Außerdem täte der linken Hauswand ein abschließendes Element gut.

@ Tamachan
    Zelt im Wald. Wenn es eine Durchlaufstation sein soll, reicht das völlig aus, was du an Details aufgewendet hast. Für einen längeren Aufenthalt des Spielers fehlt hingegen das Aha- oder Oho-Element. Normalerweise stellen die Leute ihre besonderen Angeberkarten in den Screenthread, deine sieht dagegen nach einer gediegenen Gebrauchsmap aus. Zeige hier lieber einen Höhepunkt, dann prasseln ganz sicher auch die Lobe auf dich herab.

Ich glaube mein Superlativ ist in der Makerwelt eh kein Rekord mehr, afaik ist Jacks Stadt aus Vampire Chronicles 3 sogar noch größer, ganz zu Schweigen von diesem Mörderding das Jason Weal grad produziert (Extramundae).

Edit: Und ich glaube MarcVW hatte auch nochmal so einen Klopper, der ein paar Häuser größer war. Alles in allem also nur Platz 4 xD

Wen die Gründe btw noch interessieren:

@Areon:
    Die Dächer sind ziemlich... schwarz. Aber das dürfte bei Nacht schon ok so sein, nur das erwähnte Milchbubi-Gesicht vom Opa passt da nicht rein.

@Tamachan:
    Sieht ok aus, nur die Farbgebung einiger Baumkronen wirkt nicht so ansehnlich, eher sowas wie Farbverlust.

@Tamachan: Ganz netter Wald, aber auch nicht so besonders. Du solltest zudem achten, dass die Schatten in deinem Tileset auch halbtransparent bleiben. ^^;

----------------------------------------------------------------------------
    Neues aus Charon 2:

Die Geschehnisse am Anfang des 3. Kapitels scheinen Göttin Gaia nicht sonderlich zu gefallen.
    Anmerkung: Gaias Charset wird noch an den Thron angepasst und sie bekommt noch ein Faceset, so ist die Gestaltung dieser Szene allerdings schon fertig. ^^

MfG Sorata

An sich recht atmosphärischer Screen. Jedoch ein paar Sachen die mich stören:

-Die Bäume sind eigentlich zu groß um in den Raum zu passen, besonders auffallen tut dies beim Baum oben rechts. Setze ihn ein Stück weiter nach unten. Meinetwegen auch als Picture, damit es nicht so immens auffällt.
    -Teilweise wachsen die Pflanzen aus dem Steinboden und/oder der Treppe.
    -Die goldenen Ständer würde ich ebenfalls als Picture anzeigen lassen um sie besser anzupassen. So stehen sie ja fast halb über...

MfG, diäitsch

@ Owly
    Schönes Mapping und Edding.

@Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?

Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Bio: Der Lichteffekt bei den blauen Eiskristallen gefällt mir überhaupt nicht. Die Lichtschimmer sollten vielleicht nicht so abrupt enden. Der Rest sieht überzeugend aus. Die Höhle mit dem Eisgebilde darüber gefällt mir besonders. Soll das einen gefrorenen Wasserfall darstellen?

Die Map ist doch aber nicht fürs Alone Remake, oder? Der untere Teil würde passen, aber die leuchtenden Kristalle eigentlich nicht.

LG Mike
    Danke, die Kristalle leuchten diesmal nicht so stark.
    Ja es ist aber aus dem Alone Remake, es ist nichts anderes und es ist ein eingefrorener Wasserfall.

Ich hab mich mal an einer Lightmap versucht.
    Meine Erste dazu.

Klein und Fein.

Ich bräuchte Hilfe, ich hab den Lichteffekt importiert, angepasst, blablabla. Nur leider hängt das Spiel jetzt ziemlich. Weiß zufällig einer, woran das liegen kann?

Bio:
    Genial, einfach nur genial!
    Vorallem die Strandmap, scheint etwas leer, aber ansonsten Top.

Owly:
    Wow, Stimmig!
    Schön gemappt, alles super, nichts auszusetzen.

Rian:
    Mir gefallen die gemixten Stile wirklich Gut, würde gerne mehr davon sehen.
    Nur der Char sieht etwas... komisch aus.

Edit:
    Oh nein, das hab ich glaub vergessen! Ich probiers schnell aus.
    Edit 2:
    Jap, das war mein Fehler. Ich danke herzlich.

Geändert von Mr.Funkymaus (19.04.2010 um 20:16 Uhr)

Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ?

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Dias ~ hast du einen Clear Event / Clear Timer gesetzt ?
    Das heißt Erase Event O= *klugscheiß*
    Also wenn du ein Wait gesetzt hast, ist das schonmal schlecht.
    Das Bild sollte am besten in einem PP Event angezeigt werden, so 50 % Tranzparents und dann, wie Koshi schon sagte, ein Erase Event/Clear Timer.

Aber für deine erste LE sieht die doch sehr gut aus. (Ich kann mich da an andere erinnern *auf einen gewissen Vogel schiel*)

Mfg
    goldenroy