@ dasDull
Lass das Glas lieber klar und setze den Glitzerreflex mit einem einfachen Lichteffekt drüber. Dann kannst du die Transparenz auf weniger schrill stellen und dein Bild sieht noch besser aus. Allein die Idee finde ich schon sehr gut. Prima.
@ Inius
Trotz des Selbstmacherbonus' muss ich rummängeln; mir zumindest sind sämtliche Versatzstücke - bis auf die Fenster - zu kontrastarm. Gerade den Tischen stände eine betontere Außenlinie besser und die runden sind perspektivisch nur bedingt gelungen. Wenn sie, wie bei dir, genauso tief wie breit sind, hieße das, man schaute direkt von oben auf das Bild. Das beißt sich aber mit dem kompletten Rest. Farblich täte dem Bild auch mehr Abwechslung gut, es wirkt mit der Palette recht eintönig. Das Gegenständliche selbst beherrscht du aber gut.
@ cilence
Die Einzelteile deines selbstgefertigten Kachelsatzes finde ich samt und sonders gut, nur die konkrete Zusammenstellung verschenkt wieder vieles. Blau und grün sind als Farbpaar besonders beliebt, wenn man jemanden mit etwas Grellem abstoßen möchte. Ein anderer Boden - und schon gewönne das Bild merklich.
@ Darlos
Der Lichteffekt ist mir zu überzeichnet, ansonsten ist es ein gefälliger achteckiger Raum mit totem Schwein, Knochen und Kugelsäulen, wie achteckige Räume mit totem Schwein, Knochen und Kugelsäulen eben auszusehen haben. Die überarbeitete Version gefällt mir wesentlich besser.
@ Sain
Der Stilmix hat was. Man merkt zwar, hier wurde vermischt, aber es passt. Ich habe ohnehin eine Schwäche für Hütten, die nicht streng geometrisch konstruiert wurden.
@ natix
Erst dachte ich, du hättest das Bild einer Laserabwehranlage gesendet, aber dann begriff ich, es handelte sich bloß um eine Korrekturskizze. So, nun habe ich das auch gesagt.