Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 393

Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für das Lob.

Irgendwie bemerkt ihr alle nicht den abgeschnittenen Baum da unten rechts...ist mir erst nach dem hochladen aufgefallen war aber zu faul. x'D
    Das liegt an dem effekt, da erkent ja keien Sau mehr was^^

Zitat Zitat von Bad_Apple Beitrag anzeigen
    Das Lebkuchenhaus + Süßkram hab ich selbst gepixelt (bis auf das Dach+ Kamin)
    Liegt das an meinem Monitor oder ist das Dach pissgelb?

(Nebel zieht heran)
    Mir war langweillig also nur mal so aus langweile eine Map mit einem x-beliebigen maker gemacht, dem XP.

Zitat Zitat von Blacki Beitrag anzeigen
    (Nebel zieht heran)
    Mir war langweillig also nur mal so aus langweile eine Map mit einem x-beliebigen maker gemacht, dem XP.
    So sieht's auch leider aus... :/
    Nicht völlig schlecht, aber auch in keinster Weise herausragend. Schlicht eintönig... und langweilig. o_ô
    Also wenn du deine aktuelle Gefühlslage rüberbringen wolltest, dann hast du das geschafft ^^

MfG Sorata

Ich zeige auch mal wieder was neues:

Bewertungen kommen später, ich muss erstmal weg

esta

Oh wow, juhu. Endlich mal was neues von DSdZ!
    Der Screen sieht echt stimmig aus, ich habe nur das Gefühl, dass beim Baum hinter dem Kristal das unterste Stück fehlt, weil der so abgeschnitten wirkt.

mfg

@Estapolis
    Das sieht doch wieder sehr schick aus! Nur habe ich 2 Anliegen... (Nein, nicht die großen Köpfe xD)
    1) Dito Mnemonik, der Baum wirkt wirklich als würde ein Teil fehlen, sollte aber nicht schwer sein da was ranzubasteln :3
    2) Dieser Layer der da drüber liegt... bewegt der sich mit der Map? Imho könnte das leicht zu Verirrungen führen, jedenfalls bewegt sich ein Blattdach normalerweise nicht einfach so mit xD (In VD 2 hat man das mit schwarzen sich bewegenden Bildern gemacht, das schien mit eine gute Lösung)

@Blacki
    Gräßlich! Diese hohe Auflösung
    Das rechte untere Haus hat eine irritierende Architektur wenn du mich fragst und irgendwie sieht das wie ein Mini-Mini-Mini-Dorf aus.
    Sorata hat schon Recht, es wirkt etwas eintönig und lieblos.

@goldenroy
    Sagt mir irgendwie nicht zu. Es liegt wahrscheinlich daran das es irgendwie... nichts besonderes hat, so wie Kestals oder Marians *zensiert*-Maps.
    Random platzierte Steine hier und da... näh~ das wirkt so gar nicht toll auf mich. Ich bin immer der Meinung das selbst ein Höhle eine gewissen Struktur hat. Wenn es zb Gras gibt, dann muss irgendwo Licht her (also helles grünes Gras xD) usw. Es sei denn es soll zugewuchert aussehen (Das nutze ich auch bei meinem ersten und vierten Kontinent in PMOS).

@bad_apple
    Ich muss Corti zustimmen, das Dach hat eine leichte "Gelber Schnee"-Verfärbung Ansonsten gefällt mir der Screen ganz gut. Das Lichtbildchen ist wirklich unnötig und blendet nur unnötig. Der rote Pilz stört da auf dem Lila Gras etwas, den würd ich da weg nehmen :3

@Arnold
    Etwas Grün... zu grün für meinen Geschmack. Ist das ein Lichbildchen + Schatten von einem Blätterdach? Wenn ja, dann schmeiß das Lichtbildchen da raus.
    M&B sieht auch so mega awesome aus Das Mapping finde ich gut, ist echt nicht schlecht gemacht.

===========================
    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
    ===========================

Da sich so langsam meine Semesterferien wieder dem Ende entgegen wenden fühlte ich mich verplichtet an Mr. Hat II weiter zuarbeiten. So ist ein völlig neues Itemmenu entstanden, das wesentlich besser ist als das alte wirre Menü.

Hier das Neue Item Menu:

Weiterhin hab ich ein Item hinzugefügt, das einen vor Kämpfen bewahrt. Für den Spieler der einfach mal eben zu einen bestimmten Punkt im Dungeon rennen will (also praktisch jeder ).

Dazu hier auch ein Bild:

Ist die Leiste alle, is Ende im Gelände so einfach ist das D:
    Für mehr Informationen drückt einfach hier rauf: KLICK MICH HART (Auch über die SIG erreichbar *hint*).
    Dort gibt es übrigends auch noch ein nettes Bild welches das neue "Lade-Interface" zeigt ( + einer Skizze ) !

MfG R.D.

Geändert von R.D. (06.03.2010 um 01:40 Uhr)

@R.D.
    Das neue Menü wirkt wesentlich besser. Es ist stylischer durch die zusätzlichen Schnörkel und durch die Tatsache dass es jetzt sehr viel kompakter wirkt. Und es ist strukturierter, es wirkt nichtmehr als wären die Bildelemente zufällig draufgeschmissen worden. Auf jeden Fall super
    Was mich nur immer stört ist, wenn Heilgegenstände Prozentzahlen heilen, man aber nirgendwo die Lebenspunkte in Prozent angezeigt bekommt. Bei 100% und 50% kann mans sich noch schnell ausrechnen, bei 60-70% würde es mich schon stören. Okay, du hast grad 100LP, da ists wirklich leicht auszurechnen, aber die Null davor sagt mir das man es steigern kann...

@Estapolis
    Joa, wieder ein hübscher Screen mit dem typischen Ströme-der-Zeit-flair. Mir ist sowas immer zu überladen und zu flashig, aber das ist Geschmackssache und ich glaube ich stehe damit recht allein da. Und abgesehen von meinem Geschmack ist der Screen auch rein Handwerklich wunderbar.

@Blacki
    Joa, das ist eine dieser Maps die ich "solide" nenne. Sie ist nicht sonderlich fein ausgearbeitet, hat keine liebevolle Details oder ähnliches, aber sie ist vollkommen in Ordnung so und ein in diesem Stil gemappten Spiel würde ich die Grafik definitiv nicht als schlecht in Erinnerung behalten. Fazit: passt schon.

@Golden Roy
    Äh... neee, du. das ist eine komische Felsstruktur mit zufällig plazierten Objekten drin. Das würde mich schon in einer durchrenn-map irritieren. Das einzige was mich irgendwie fasziniert ist die Frage wie es jemand geschafft hat oben auf dieser Felsseule zu sterben xD

@Bad Apple
    Ich finde den Stil der Map wunderbar, die eigenen Pixeleien passen ebenfalls. Das gelbe Dach stört mich ebenfalls nicht so sehr wies die andren Poster zu stören scheint, nur den Lichteffekt finde ich grausam. Streifen-LEs sind irgendwie einfach hässlich. Wenn schon Lichteinfall durchs Blätterdach dann nur an bestimmten stellen und in liebevoll ausgearbeitet, nicht als mitlaufende Teile. D:

mal was 100% selbstgemachtes aus meinem Projekt mit dem ich überlege auf den XP umzuziehen:

@mhm: Wow ganz große Klasse! Kein Wunder dass du bei deinem Contestprojekt nicht zum Mappen kommst, wenn du mit sowas beschäftigt bist
    >.>

@Blacki
    Wenn du schon mit dem XP arbeitest, dann solltest du schon mehr rausholen können. Ich bin jetzt eher nicht der Fan vom XP(auch wenn ich manchmal von schwärme). Hol noch was aus Effekten raus, dann noch mehr Bodentexturen usw.

@estapolis:
    Bäume sehen abgeschnitten aus, hast du aber jetzt schon zu oft lesen müssen. xD Ansonsten wie sonst sehr gute Quallität!
    Ja, hört Leute Quallität geht über Quantität!

@R.D.
    Das sieht MEGAGEIL aus!!! Das weckt die irgendwie was in mir. Top

@mhm
    Also die Wand sieht schon geil aus, aber am Tisch und den Boden würde ich noch versuchen mit einer Farbe mehr was zu holen. Ansonsten spricht mich der Stil echt an. EDIT:Achja wenn du zum XP wechselst bekommst du Haue!

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    das ist übertrieben

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    @R.D.
    Das neue Menü wirkt wesentlich besser. Es ist stylischer durch die zusätzlichen Schnörkel und durch die Tatsache dass es jetzt sehr viel kompakter wirkt. Und es ist strukturierter, es wirkt nichtmehr als wären die Bildelemente zufällig draufgeschmissen worden. Auf jeden Fall super
    Was mich nur immer stört ist, wenn Heilgegenstände Prozentzahlen heilen, man aber nirgendwo die Lebenspunkte in Prozent angezeigt bekommt. Bei 100% und 50% kann mans sich noch schnell ausrechnen, bei 60-70% würde es mich schon stören. Okay, du hast grad 100LP, da ists wirklich leicht auszurechnen, aber die Null davor sagt mir das man es steigern kann...
    Da mach dir mal keine Sorgen, die maximal HP steigt nur in 100er Schritten, stell dir das wie das erhalten von Herzteilen vor. Außerdem kann man im Kampf sowieso keine Items benutzen (Mit einigen Vigors schon) und zusätzlich kann man nur 20 von jedem Item haben (ist schließlich prozentheilung, selbst wenn man 99.999 HP hätte würde das erste Item immer noch das Gleiche heilen).
    Du brauchst da auch nicht viel auszurechnen, denn ich denke ich werden die Balance zwischen wenig und viel Heilmittel finden. Einige Items heilen zusätzlich zu einem Effekt ja noch ein wenig HP (Mama's Steak zb).

Dein Screen ist ja mal oberkrass D: Zieh mir bloß nicht auf den XP um! Ich will das schließlich spielen können und außerdem wenn du irgendwas technisches machen willst, dann frag vorher Cherry oder mich :3
    Erinnert mich btw irgendwie an Mother D:

Danke für eure Kritik, den Baum gucksch mir nomma an xD
    Aber jetzt muss ich nachziehen...

@mhm: Ja, dein Geschmack ist wohl wirklich nicht der allzu flashige. Dafür zeigt dein Screen, dass es genau so auch geht. Minimalistisch, aber sehr liebevoll gefertigt.
    @RD: Du magst meine großen Köpfe nicht, ich werde mich wohl nie mit dieser engen Schrift anfreunden. Da hat man das Gefühl, das Lesen gerät mehr zur Arbeit als zum Vergnügen... aber Geschmack und so. Rest des Screens ist okay, aber ich persönlich finde es schade, dass du so viel Energie in ein erweitertes Contest-Projekt steckst. Ich würde lieber sehen, wie es mit Phönix vorangeht, eines DER unterschätzten Spiele der Szene. Aber was mecker ich, ich habe MrHatII noch gar nicht gespielt. Also zeig mal was
    @Blacki: In Ordnung, aber nix zum ausstellen. Da kann man mehr rausholen.
    @Goldenroy: Schick, aber belanglos. Schon x-mal gesehen.
    @Bad_Apple: Lol, LSD-Trip. Das Haus sticht sich so penetrant mit dem Wald, das kann nur ein Märchen sein. Und so soll es ja auch sein, nicht?
    @Arnold: Gefällt mir, nur oben rechts der dichte Wald stört irgendwie. Stört die Synergie im Bild zwischen Weg und Wald. Wirkt nicht wie das, was beabsichtigt ist. Die Klippen gefallen mir aber richtig gut.

@mhm: Gefällt mir i-wie sehr gut der Stil! Wie lange sitzt du an so einem Chip?
    @RD: Wow, hat alles, und passt super zum Stil!
    @estapolis: Sehr schön, die Eiskristall-Struktur auf dem Boden hat eine coole Wirkung.
    @Blacki: Noja, Standard Chip... Ganz ok... Der Zaun unten sollte vielleicht noch um die Häuser rumgehen, die Straße nach unten zu den Bäumen erscheint für mich ohne Sinn und der Rauch sitzt nicht gaanz korrekt auf dem Kamin.
    @BadApple: Sieht für mich auch eher aus wie ein Creme-Haus. Aber dafür sehr schön!

@goldenroy: Etwas eintönig. Da lässt sich mehr rausholen!
    @Blacki: Für einen kleinen Dorfteil ganz in Ordnung. Anstatt immer dem gleichen Baum würde sich auch mal ein Busch gut machen.
    @estapolis: Sieht schick aus, habe nichts zu bemängeln, was nicht schon erwähnt wurde.
    @R.D: motiviert mich jetzt spontan, der Interessengemeinschaft beizutreten!
    @mhm: Sehr hübsch. Vielleicht würde ein minimal dunklerer Farbton das Ganze noch etwas atmosphärischer wirken lassen. Hat tatsächlich gewisse Ähnlichkeit mit Mother, ohne wie nachgemacht zu wirken.

Hier nochmal was aus DA3: Ein Zimmer in einem Unterwasserhotel.

Geändert von dasDull (07.03.2010 um 09:25 Uhr)

Ich hab es erst richtig erkannt, als ich Unterwasserhotel gelesen habe.
    Auf jedenfall eine schöne Idee, aber kann man die Glasscheiben nicht irgendwie mehr nach... Glas aussehen lassen? Beim RTP gibt es ein Tile das Glas darstellt, da könnte man sich das z.B. etwas abgucken.
    Aber ansonsten finde ich es bis auf die symmetrische Pflanze oben links ganz gut.

Und zu mhm's Screen sag ich einfach nur s-u-p-e-r. Gefällt mir richtig der Stil, schlicht und schön.

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall eine schöne Idee, aber kann man die Glasscheiben nicht irgendwie mehr nach... Glas aussehen lassen? Beim RTP gibt es ein Tile das Glas darstellt, da könnte man sich das z.B. etwas abgucken.
    Ich denke wenn man spielt, wird man es schneller erkennen^^ Aber einige Streifenmuster wie im RTP kann man ja trotzdem ausprobieren. Mich wundert eher, dass man keine Fische oder andere Unterwassertiere sieht. Die sind bei so einem Ambiente ein einfaches Muss o.o

dasDull: dito. Daos-Mandrak
    Marian: Irgenwie einfach aber trotzdem sehr schön. XD
    R.D. : Ich mag keine Game Boy spiele ...sieht aber trotzdem gut aus.
    estapolis: Das sieht gut aus, aber die Figuren passen irgendwie nicht.
    Blacki: Standart Mapping + habe einen über den Durst getrunken.

Habe noch mal einen anderen Stil probiert, sowas wie Pixel Shading...natürlich wieder 100% selbst gemacht!

Mir ist klar, dass da noch einiges Fehlt...aber ich möchte erst mal Wissen, ob es überhaupt jemanden gefällt, bevor ich weiter Pixel.
    Wer weiss was auf dem Bild ist? ... mal schauen...^^

@Inius: Sieht gut aus, nur würd ich die Anordnung der Tischbeine n bissel variieren, net jeder Tisch steht schließlich absolut schnurgrade, sondern auch mal n bissel schief.

Hier mal so n bissel was ich meine:
    http://www.spriters-resource.com/psx...sc/sheet/26609
    Rechts unten die Bar, hier sieht man dass die Tische alle irgendwie anders aufgebaut sind, wenn man genauer hinschaut merkt man aber dass es sich hier im wesentlichen nur um drei Varianten handelt.

Außerdem würd ich noch Kontrastfarben reinbringen, du kannst net alles in derselben Palette pixeln. Bspw. mach Möbel und Treppe mal wesentlich dunkler, allerdings so dass sie sich "weich" in die Umgebung einfügen.

@Estapolis
    Ja, so wird das wohl bleiben Auch wenn das ja nicht heiß,t das ich dein Spiel nicht trotzdem spiele. Mr. Hat II ist auch kein erweitertes Contest-Projekt, sondern mein Wunsch ein Spiel zu machen, das komplett auf eigene Ressourcen aufbaut.

@dasDull
    Das freut mich, neue Intressanten sind immer gesucht

@Inius
    Und was treibt dich in die Illusion das mein Spiel ein Game-Boy Spiel wäre?
    Das hatte ich afair nie behauptet^^ Es ist nur Schwarz-Weiß weil ich zufall bin mit Farben zu pixeln... Eigentlich erinnert im Spiel aber auch nichts an Gameboy.
    Aber danke

Deinem Bild fehlt etwas Kontrast, entweder durch Farbe oder Ränder. Die Tischbeine wirken etwas lang imho, aber die einzelnen kleinen Element wie die Flasche wissen zu gefallen (Übrigends wenn man richtig schön pixel-shading nutzen will, dann sollte ma damit nicht sparen!).