Outlines lässt sich mit Außenlinien übersetzen, es sind die Konturen deiner Sprites. In diesem Falle eben das harte Schwarz, das so ziemlich überhaupt nicht zur restlichen Farbpalette der Wand passt.
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@blacki: meiner Noobmeinung nach sehen die Selbstgepixelten Sachen nach zu wenig benutzten Farben im Gegensatz zur übrigen Umgebung aus. Der Tisch ist an sich schick, aber die Schatten musst du dunkler machen
Ungefähr gemappt November/ Dezember 2009 für mein aktuelles Projekt (pausiert gerade zugunsten des Contestgames).
Meinungen? Sind Fortschritte zu Mapping 2008 sichtbar?
MfG
#Ben#
EDIT: Jetzt gehts.
Geändert von Ben (17.02.2010 um 17:00 Uhr)
@Koshi
Ui, ich weiß zwar nicht wie genau ich mir das mit den Baumkronen über den Dächern vorstellen soll, aber aussehen tut es sehr gut. Weiterhin auch nichts zu bemängeln.
Kann man so lassen, sieht toll und sehr detailliert aus =)
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Ich habe erstmal 4 Dinge behoben/hinzugetan.
Davias zu liebe mache ich mich als nächstes an den Boden und an die outlines ran so lange er mich schön brav mit Keksen bestechen tut.
Das Regal ist aus dem rtpg , musste es allerdings breiter+höher machen dabei scheiterte ich einige male (hab es nachgepixelt statt einfach zu kopieren :P) und natürlich umgefärbt und wie man sieht hat das Regal nochn Fehler. Btw 2 Fehler.
Der Teppich war nich gerade schwer zu machen. Mir fällt das selber Tilesets machen viel leichter als ein Spiel zu machen <.< PFUI
Übers Wochenende habe ich vor mir zum ersten mal Pixel tuts. anzusehen dann verändert sich mein Werk natürlich kräftig/wird sich verändern. Mal sehen ob mir die tuts helfen werden oder nichtMontag kommt der nächste Screen.
![]()
--[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
@Koshi endlich mal ein schicker Aussenmap Lichteffekt, auch das Mapping ist klasse
@Blacki ist das braune auch ein Teppich? sieht eher nach Holz aus und der Tisch sticht irgendwie zu sehr raus sieht ein bisschen aus als wäre der stark vergrößert worden
---------------
ein modernes japanisches Jungenzimmer
@Koshi:
Das sieht echt genial aus. Zwar find ich die Lightmap jetzt nicht so toll (Weil ich Lightmaps für draussen generell nicht so toll finde) aber das ist mehr Ansichtssache. Top
@Sushi:
Ebenfalls echt genialer Screen, erstaunt mich immer wieder was man mit M&B und ein wenig Arbeit alles machen kann. (Wobei das schon fast nach ein bisschen mehr Arbeit aussieht)
Hab da allerdings einen Fehler gefunden:
Ebenfalls top
Vielleicht wäre da noch so eine Art Nebel ganz cool, so um die verrauchte Tavernenstimmung wieder zu geben.
Edit:
Jau jetzt wo du das sagst. Hab gerade nochmal in das Bild reingezoomt und das an den äußeren Tiles gesehen. Fällt bestimmt in Bewegung erst richtig auf, das ist die Atmo ja auch nochmal eine andere. Aber mit dem Balken verweise ich mal auf Owly.![]()
Geändert von natix (17.02.2010 um 18:46 Uhr)
@natix: Es existiert Nebel, der sogar animiert ist. So ein leichter hauch, erkennt man auch aufm Screen leicht.
Zu deinem Fehler: Das stimmt nicht. Der linke Balken geht bis zum Boden. Der andere Endet auf dem Tresen, der mit dem verbunden ist. Also stimmt das schon und ist demnach kein Fehler
EDIT: Oh stimmt. Misst...
Wird geändert!
@Koshi
Schöner Screen, nette Anwendung des LE's, der Boden sieht nett aus.
@Yukari
Der Fernseher 1 Feld nach oben verschieben...i-wie sieht mir das zu wild aus...das ganze...
@Sushi
Sehr schöner Screen, du weißt wie man Räume befüllt und dann auch noch mit so schönen Posen. Top![]()
--
@Koshi: Schöner Screen, mMn das beste aus Refmap herausgeholt und ein dezenter, nicht übertriebener LE
@Yukari: Mir gefällt vor allem, dass das Zimmer recht unordentlich und damit ws. auch sehr realistisch ist...
@Sushi: Gasthaus-Atmosphäre kommt perfekt rüber!
@Blacki: Für den Anfang nicht schlecht - das ganze hat definitiv Potential !
Würde aber mal versuchen, mit mehr Farben und komplexeren Strukturen zu arbeiten. (Und die Schatten sollten beim importieren in den Maker als halbtransparente Farbe ausgewählt werden, damit das ganze gut aussieht !)
Ansonsten: Übung macht den Meister, also nur weiter so!
So mach auch mal mit^^
Aus meinem aktuellem Game "Elidras"
@Koshi: Kann es sein, das die Fenster zu viele Fensterläden hat? Aber gefällt mir echt super!
@Yukari: Schon mal überlegt, wie man dan fernsehen soll?Würde den Fernseher etwas nach oben rücken.
@Sushi: Sieht echt gut aus. Vorallem die 3 hinten, find ich genialDie machen so richtig Laune =)
Was ich mich frag, ist wie die Falschen auf dem Balken oben stehen können.
wirkt iwie sehr leblos der screen
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
Das ist nichtmal das Problem, aber
1.Das Blätterdach ist sinnlos. Es sieht nicht so aus als wäre man in einem dichten Wald.
2.Die Bäumen sehen aus, als wären sie in einem Kreis angeordnet
3.Die Felswand wirkt sehr leer. Ich kann gradmal eine Blume entdecken, aber ansonsten ist da scheinbar nichts drauf.
@goldenroy
Okay, aber eindeutig zu leer.