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Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Aufgrund der aktuellen Rechtssituation mussten wir leider einige Abschnitte in Don's Adventures 3 leicht zensieren. Wir versichern jedoch, dass der Spielspaß dadurch in keinster Weise beeinträchtigt wird.


    Hier sehen wir *O*, wie er durch den **W**D läuft. Das Chipset ist editiertes *****!


    In dieser Szene erhält *** gerade den ******* von **********. Leider stammte das Panorama aus *****. Die Szene überzeugt aber trotzdem durch den spannenden Dialog, leider ohne Faces und Textbox. Das finale Urteil über die Verwendung der Schriftart ***** wurde noch nicht gesprochen, es ist jedoch möglich, dass wir keine lateinischen Buchstaben verwenden dürfen. Wir planen daher, altägyptische Hyroglyphen ins Spiel zu integrieren.
    Gegen das Urteil, keine arabischen Zahlen verwenden zu dürfen, werde wir noch in Revision gehen, sollten wir scheitern, werden wir Binärcodes mithilfe von Morsezechen verwenden. Hier ein Beispiel:

    Don's Adventures 10, coming in front of the worldundergo 11111011100.

    Zitat Zitat
    hört auf mir Angst zu machen mit eurem "Alles muss zensiert und aus dem Projekt rausgenommen werden"
    Wieso nicht? Wir machen jetzt wirklich ein Projekt mit Hyroglyphen und Binärcode. Dieser Beitrag zeigt doch eindrucksvoll, dass wir die Problematik ernst nehmen!

    Geändert von dasDull (20.02.2010 um 17:02 Uhr)

  3. #3
    Zu real Troll & dasDull: Ich liebe diese Art von Zynismus
    Sehr amüsant.

  4. #4
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Zu real Troll & dasDull: Ich liebe diese Art von Zynismus
    Sehr amüsant.
    Das kann ich so unterschreiben

  5. #5

  6. #6


    Versuch grad, eine Art großes Baumhaus zu machen als Unterschlupf für die Heldengruppe. War echt schwierig, ein Holzhaus- Chipset zu finden, was mir halbwegs gefiel. Perfekt ist es noch lange nicht, ich werd mir noch brauchbare Fenster aus anderen Chipsets zusammenklauen. Und das kleine Holzbündel unter dem Unterstand sieht affig aus, ich weiß. ^^
    Sind hier eigentlich Sigs erlaubt? *kurz nachguck* Oh, ja, tatsächlich :D

  7. #7
    @Onkel Karlie: Gefällt mir auch wenn das Boot stilistisch nicht so ganz reinpasst (ist glaub ich XP-RTP). Achja die Licheffekte (darstellung der Lichtfenster) sieht irgendwie nicht realistisch aus kann aber sein das ich mich irre

    @Tiro&Millet: Der Wald außenrum passt sich fantastisch an, ist aber nicht Chipset, oder? Die Fässer auf der rechten Seite nehmen viel Platz weg und man kommt gar nicht an alle ran, naja gibts aber in vielen Spielen

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen


    Versuch grad, eine Art großes Baumhaus zu machen als Unterschlupf für die Heldengruppe. War echt schwierig, ein Holzhaus- Chipset zu finden, was mir halbwegs gefiel. Perfekt ist es noch lange nicht, ich werd mir noch brauchbare Fenster aus anderen Chipsets zusammenklauen. Und das kleine Holzbündel unter dem Unterstand sieht affig aus, ich weiß. ^^
    Sind hier eigentlich Sigs erlaubt? *kurz nachguck* Oh, ja, tatsächlich
    das ist pretty nice, aber mach dieses hässliche schwarze blätterdach oben links bitte weg... spiegel lieber eins von den anderen.

  9. #9
    @dasDull
    Ich glaube dir nicht, hinter dem "Zensiert" versteckt sich bestimmt ein Pornobild!

    @goldenroy
    Eine recht normale, unspektakuläre Map. Für den Spieler sicher praktisch, für den Begutachter im Screenthread eher weniger. Der Lichteffekt sieht seltsam aus, aber könnte als Dämmerung durchgehen.

    @daniX
    Die grellen Farben der Bäume finde ich etwas extrem, ansonsten ist der Screen in Ordnung. Vielleicht sogar fast ein wenig zu voll.

    @AznChipmunk
    Unique and the menu looks like it's easy to use.

    @Onkelkarlie
    Von der Raumaufteilung her gefällt mir der Screen, aber beim Lichteffekt gibt es was zu meckern. Lampen im Haus sind denke ich nicht stark genug, um so einen deutlichen Lichtabdruck zu hinterlassen. Schon gar nicht, wenn das Fenster im 1. Stock ist. Da müsste jemand ja mit einem Scheinwerfer direkt runter leuchten.

    @Tiro&Millet
    Sehr schön, durch die ganzen Bäume wirkt es wirklich wie ein Holzhaus im Wald und zum Glück benutzt du auch nicht diese abgehackten Blätterdächer, die mir immer weniger gefallen. Wobei dieses schwarze Blätterdach auch wieder nicht so gut aussieht. Das Haus ist dir gelungen.

    ---------------------------------

    Ein paar Bilder aus meinem (wieder gecancelten) Contestprojekt.


    Es sollte ein Sci-Fi-Spiel werden.


    Hier muss man gerade eine Sonde bekämpfen, der Wolkenhintergrund sieht stark nach einem dieser bösen Werke der Urhebermafia aus.


    Ein billiger "Plants vs. Zombies"-Klon ohne Pflanzen und Zombies. Spielt sich übrigens überhaupt nicht wie das Original, deswegen auch das billig.

    Ein noch nicht fertiger Gang

    Eine weitere noch nicht fertige Map

  10. #10
    Mal nach langer Zeit wieder mal ein Screen von mir, ich versuchs immer noch



    @AznChipmunk: Very..."different" Style but definitly something cool.

    @dasDull: Schön, dass sich die Zensur so harmonisch in das Projekt einfügt. Ich hätte sie fast nicht bemerkt. Famose Leistung!

  11. #11
    @Onkelkarlie: Gefällt mir ganz gut. Der Lichteffekt könnte auch ein bisschen schwächer sein, nicht so stark. Zumal das Laternenlicht eigentlich stärker ist, als das Licht, was aus den Fenstern und Türen scheint.
    Vom Mapaufbau selber finde ich das schon sehr dufte. Sieht zwar alles sehr eckig aus, aber Theodore eben.
    8/10

    @Tiro&Millet: Auf dem ersten Blick sieht das sehr sehr schön aus. Aber die Baumkrone links über der linken Seite des Hauses finde ich nicht schön. Dieses halbtransparente kannst du dir sparen, wirkt nur komisch.
    Außerdem ist die Tür nicht richtig passend. Die würde ich nochmal bearbeiten.
    8/10

    @Kelven:
    1 Den finde ich mal interessant, sieht sehr gut aus. Wenn du leichte Lichteffekte mit reinbauen würdest, hätten die auch ein ganz anderes Feeling. Das hingegen sieht für mich immer wie der erste Entwurf einer Map aus.
    Aber trotzdem.
    10/10
    2
    Grandios!
    10/10
    3
    Finde ich etwas überfüllt, aber da du es wie ein Tower Defense Spiel aufbaust - echt klasse Idee. Macht das ja fertig!
    9/10

    @Master of Desaster:
    Die Brücke finde ich nicht schön.Sieht aus wie eine Wand und nicht wie eine Brücke. Da gibt es bessere Chipsets.
    Zumal wie soll die Brücke halten? Nur von Backsteinen? Aber gut... schei.. auf Realismus ^^
    4/10

    @Er Te Pe: Ein schöner Screen. Wenn du das in dem Stil beibehälst freu ich mich drauf, klein und detailreich. Der Char "scheint" mir unpassend zu sein, aber man sieht ihn kaum.
    Auch der Lichteffekt ist stimmig.
    9/10

    @Arnold: Da musst du noch ein bisschen dran arbeiten. Die Fenster sind nicht richtig, das Dach auch nicht ganz optimal. Übe dich noch ein bisschen und schau dir mal ein paar Screens oder Spiele an, und versuch die als Vorlage zu nehmen.
    2/10

  12. #12
    Hab mir mal das "Chipset" im CRTP-Thread genommen zbd was dazu gepixelt (das dach und die balken wo die Soldaten sind^^) Hab mir natürlich ein eigenes Gebäude nach meinen Wünschen nach gemacht

    Unten hau ich vllt bei den 2 Durchgängen doch auch noch ne Wand rein


  13. #13


    Eine nicht mehr verwendete Karte über die man einzelne Teile einer großen Stadt besuchen konnte


    Edit:
    @Koshi
    Der Lichteffekt versaut in meinen Augen den ansonsten sehr schönen Waldabschnitt. Dieses zusätzliche Bild-Blätterdacht ist auch nicht nötig. Das Mapping reicht bei weitem aus um eine gute Atmosphäre zu vermitteln.

    Geändert von Daos-Mandrak (27.02.2010 um 15:17 Uhr)

  14. #14


    Jaja nochmal der LE und das Blätterdach xD
    Ist aber im selben Wald ö.o

  15. #15
    Die arme Bevölkerung von Vauro lenkt sich mit Skorpionkämpfen ab.


    @Koshi: Hm, also da trennen sich die Geschmäker deutlich. Im Gegensatz zu Dhaos-Mandrak finde ich den Screen sehr gelungen genau so wie er ist (mit LE und Picture). Weiter so.

    @Daos-Mandrak: Es war eine sehr gelungene Karte.

    @Blacki: Viel zu leer.

    Geändert von diäitsch (27.02.2010 um 17:03 Uhr)

  16. #16
    Hässliche NPCs & Palmen, detaillose Häuser und viel zu harte Außenlinien, die Bodentextur ist allerdings gut. Vom Mapping her blockiert btw zuviel Gedöns die Bewegungsfreiheit bzw. ist das ganze zu eng, sieht mir mehr nach Zick-Zack-Lauf aus. Hier und da ein Feld mehr zur Umgehung diverser Hindernisse wäre nicht zu verachten gewesen.

  17. #17
    @diäitsch
    Die Ränder der Häuser und der Rand der Mauer würden besser wirken, wenn sie heller wären. Der große Kaktus sieht so aus, als hätte ihn jemand oben abgeschnitten. Ich würde die Spitze rund lassen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen


    Eine nicht mehr verwendete Karte über die man einzelne Teile einer großen Stadt besuchen konnte
    Wow, sehr geil. Großes Lob!

  19. #19
    @Koshis & Chaos Mandraks Screen:

  20. #20
    @Daos Mandrak:
    Schaut super aus. Schade das es keine Verwendung mehr in einem Spiel findet.

    @diäitsch:
    An sich schaut das auch ganz gut aus, ich finde nur, das die Texturen der Häuser etwas kräftiger sein könnten. Und ich mag dieses Gehänge an den beiden Häuserwänden rechts irwie ned. Der Kaktus oben sieht ein wenig abgeschnitten aus. Aber ansonsten janz knorke, wa ?

    @Darkrei:
    Ich find die Animationen der Charsets laufen etwas schnell ab. Ansonsten ganz hübsch, ich mag ja Retro-Stile.


    Edit
    @Blacki:
    Knuffig, Kaktüsse.
    Das heisst Kakteen.

    Geändert von natix (27.02.2010 um 20:44 Uhr)

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