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Thema: Screenthread #46 Wer jetzt nicht mappt ist selber schuld!

  1. #81
    Mal nach langer Zeit wieder mal ein Screen von mir, ich versuchs immer noch



    @AznChipmunk: Very..."different" Style but definitly something cool.

    @dasDull: Schön, dass sich die Zensur so harmonisch in das Projekt einfügt. Ich hätte sie fast nicht bemerkt. Famose Leistung!

  2. #82


    Versuch grad, eine Art großes Baumhaus zu machen als Unterschlupf für die Heldengruppe. War echt schwierig, ein Holzhaus- Chipset zu finden, was mir halbwegs gefiel. Perfekt ist es noch lange nicht, ich werd mir noch brauchbare Fenster aus anderen Chipsets zusammenklauen. Und das kleine Holzbündel unter dem Unterstand sieht affig aus, ich weiß. ^^
    Sind hier eigentlich Sigs erlaubt? *kurz nachguck* Oh, ja, tatsächlich :D

  3. #83
    @Onkel Karlie: Gefällt mir auch wenn das Boot stilistisch nicht so ganz reinpasst (ist glaub ich XP-RTP). Achja die Licheffekte (darstellung der Lichtfenster) sieht irgendwie nicht realistisch aus kann aber sein das ich mich irre

    @Tiro&Millet: Der Wald außenrum passt sich fantastisch an, ist aber nicht Chipset, oder? Die Fässer auf der rechten Seite nehmen viel Platz weg und man kommt gar nicht an alle ran, naja gibts aber in vielen Spielen

  4. #84
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen


    Versuch grad, eine Art großes Baumhaus zu machen als Unterschlupf für die Heldengruppe. War echt schwierig, ein Holzhaus- Chipset zu finden, was mir halbwegs gefiel. Perfekt ist es noch lange nicht, ich werd mir noch brauchbare Fenster aus anderen Chipsets zusammenklauen. Und das kleine Holzbündel unter dem Unterstand sieht affig aus, ich weiß. ^^
    Sind hier eigentlich Sigs erlaubt? *kurz nachguck* Oh, ja, tatsächlich
    das ist pretty nice, aber mach dieses hässliche schwarze blätterdach oben links bitte weg... spiegel lieber eins von den anderen.

  5. #85
    @dasDull
    Ich glaube dir nicht, hinter dem "Zensiert" versteckt sich bestimmt ein Pornobild!

    @goldenroy
    Eine recht normale, unspektakuläre Map. Für den Spieler sicher praktisch, für den Begutachter im Screenthread eher weniger. Der Lichteffekt sieht seltsam aus, aber könnte als Dämmerung durchgehen.

    @daniX
    Die grellen Farben der Bäume finde ich etwas extrem, ansonsten ist der Screen in Ordnung. Vielleicht sogar fast ein wenig zu voll.

    @AznChipmunk
    Unique and the menu looks like it's easy to use.

    @Onkelkarlie
    Von der Raumaufteilung her gefällt mir der Screen, aber beim Lichteffekt gibt es was zu meckern. Lampen im Haus sind denke ich nicht stark genug, um so einen deutlichen Lichtabdruck zu hinterlassen. Schon gar nicht, wenn das Fenster im 1. Stock ist. Da müsste jemand ja mit einem Scheinwerfer direkt runter leuchten.

    @Tiro&Millet
    Sehr schön, durch die ganzen Bäume wirkt es wirklich wie ein Holzhaus im Wald und zum Glück benutzt du auch nicht diese abgehackten Blätterdächer, die mir immer weniger gefallen. Wobei dieses schwarze Blätterdach auch wieder nicht so gut aussieht. Das Haus ist dir gelungen.

    ---------------------------------

    Ein paar Bilder aus meinem (wieder gecancelten) Contestprojekt.


    Es sollte ein Sci-Fi-Spiel werden.


    Hier muss man gerade eine Sonde bekämpfen, der Wolkenhintergrund sieht stark nach einem dieser bösen Werke der Urhebermafia aus.


    Ein billiger "Plants vs. Zombies"-Klon ohne Pflanzen und Zombies. Spielt sich übrigens überhaupt nicht wie das Original, deswegen auch das billig.

    Ein noch nicht fertiger Gang

    Eine weitere noch nicht fertige Map

  6. #86

    Wenn ich mir so deine ersten Chip-sets ansehen hat sich da echt etwas getan.
    Wüsste jetzt nicht was schlecht an dennen ist, nur wie ich sehe hast du deinen Charas
    mal bisschen mehr Fleisch an den Hüften gegeben.\o/

  7. #87
    Kelven, das ist obergeil.

  8. #88
    Insbesondere der 2. Screen rockt wie Hulle. Dein Stil hat sich im letzten Jahr fantastisch entwickelt.

    Edit:
    Was mich übrigens interessieren würde, kannst du zeichnen? Das habe ich immer als Basisfähigkeit angesehen um ordentlich pixeln zu können, aber mit Artworks in deinen Spielen hälst du dich ja stets bedeckt.

    Geändert von Owly (24.02.2010 um 11:50 Uhr)

  9. #89
    Nein, ich kann nicht zeichnen. Alles was über das Pixeln hinausgeht, bekomme ich nicht (gut genug) hin.

  10. #90
    Oh man, es hätte so schön werden können...
    Schade Kelven, sieht genial aus

  11. #91
    @AznChipmunk
    "Awesomeometer"? WTF Nice idea Your style is also great. Keep it on!
    @Onkelkarlie
    Geiler Stadtscreen oO Hätte nicht gedacht, das man soviel aus dem Chip rausholen kann. Mir ist zwar aufgefallen, dass der LE teilweise etwas falsch ist, aber stören tuts mich nicht wirklich ;3
    @Gefällt mir, aber warum hat die Holzwand links eine blassere Farbe als der Rest? Das sticht irgendwie so hervor, ansonsten gut eingesetzte Pictures.
    @Kelven
    Och Mensch, schade schade dass du das gecancelt hast. Hätte, ohne den Text zu lesen, garnicht erkannt, dass es sich beim dritten Bild um ein billigen PvZ Klon handeln soll. Imho gefällt mir der erste Screen am besten, die Theke mit den Displays hats mir angetan :3
    Hast du mal gedacht, sowas vielleicht in Richtung Bioshock (Settingmässig, also eine Stadt unter Wasser) auf den Maker umzusetzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das bei deinen Fähigkeiten, was sowohl den grafischen als auch technischen Teil betrifft, einfach nur episch werden würde.

    Achja: Plants vs Zombies rules ^^

    __________________________
    Hab zur Zeit viele Maps nur als Baustellen.
    Daher gehts hier weder um die Athmo, noch um das allgemeine Mapping, sondern "nur" um die Brücke.

    Und ja, da fehlt das Panorama ^^ Diese Brücke soll einen Verbindungspunkt zwischen zwei Gefängnistürmen darstellen.

    Und hier, auch nur ein kleiner Ausschnitt aus einer unfertigen Map, ein Gebäude namens "Nexus". Dieser befindet sich in der Heiligen Feste, die letzte Bastion der Menschen, die als noch "sicher" vor den Dämonen gillt. Über den Nexus kann man sich Zugang zu anderen Welten schaffen. Zur Zeit sind 10 für die "Hauptreise" geplant, Subwelten, die von mir oder der Comm erstellt wurden, wird es auch geben, dazu aber irgendwann später mehr, wenn ich die grössten Technikprobleme gemeistert habe (was dauern kann ;_.


    Edit:
    @real Troll
    Die Map ist vom Grundriss etwa zu 50% fertig, die Feinheiten, darunter zähle ich im übrigen auch den Boden und die Brücke - sind so gesehen noch garnicht angefangen. Trotzdem schön, dass dir die Idee zumindest gefällt ^^

    Geändert von Master of Desaster (24.02.2010 um 20:32 Uhr)

  12. #92
    Physikalisch gesehen würde diese Brücke sofort einstürzen...

  13. #93
    @ Tiro&Millet
    Mache keine Wissenschaft daraus. Bei der begrenzten Fläche, die auf der Map überhaupt für den Spieler zum eigentlichen Bespielen offensteht, wird er das Haus ohnehin nicht allzu lange sehen. Und natürlich gehe ich davon aus, hier würden nur Bilder aus tatsächlich geplanten Projekten vorgestellt.

    @ Kelven
    Und wenn ich nun ein Spiel mit Echsen-Aliens haben will? Vor allem den Panoramaschirm finde ich beeindruckend. Mit dem richtigen inszenatorischen Händchen könnte man ganz großes Kino liefern. Bastele mal lieber weiter an dem Projekt.

    @ Master of Desaster
    Die Grafikkacheln sind noch nicht so blickverbraucht, das sollte dem Bild an sich gut tun. Dass es trotzdem langweilig wirkt, ist ein entsprechend schlechtes Zeichen. Du hast schon selbst das fehlende Panorama angesprochen. Ansonsten könnten einige variierende Bodenkacheln dem allgemeinen Eindruck ebenso auf die Beine helfen, wie ein etwas gefälligeres Rearrangieren der Bröselbrückensteine. Die Map-Idee an sich ist nämlich gut.

  14. #94

    Eine Map aus meinem zur Zeit stillgelegtem Projekt "Son of Ares".
    Ingame ist auf der Map ziemlich viel animiert (Das Bild links oben, der TV-Schirm, die "Kiste" rechts unten und die Hologramm-Katze)


    @ Master of Desaster:
    Hm, der Screen sieht entsetzlich leer aus, was vermutlich daraus resultiert, dass die Brücke in ihrem Aussehen auch zu einer Ruine passen würde, aber der Rest der Map so steril ist.
    @ Kelven:
    Hmm, hoffentlich machst du wenigstens dieses Projekt außerhalb des Contests fertig. Diese tollen selbstgepixelten Bilder hier im Screenthread zu zeigen und dann nix rauszurücken empfinde ich als Folter.
    @ Tiro&Millet:
    Warum braucht einen Zaun um ein Baumhaus herum? Da würde ich mri was anderes überlegen.
    Ansonsten schöne Map.
    @ Onkelkarlie:
    Deine Lichteffekte werden immer besser. Ach ja, ich mag das Boot, auch wenns vom Farbton her nicht ganz zu den restlichen Grafiken passt.
    @ aznChipmunk:
    Hat powers, wtf? ^^
    Nice minimalistic style.

  15. #95
    @Kelven:
    So viel potenzial... einfach davon. ;_;

  16. #96
    @Kelven:
    Geil! o_O
    -------------------------------
    Das ChipSet wurde nicht von mir sondern von Sushi editiert!

  17. #97
    @Arnold:
    Sieht wie in die Landschaft hingeklatscht aus. Versuch mal ein bisschen mehr Struktur reinzubringen, der Weg nebenan ist btw viel zu eng, ständiges Zick-Zack möchte ich auch nicht unbedingt laufen (ich erinnere mich noch mit Grausen an dieses Rumgekurve in VC3). Ansonsten haben beide Dächer noch nen Fehler an der zulaufenden Dachmitte.

    @Master of Desaster:


    @Er Te Pe & Kelven:
    Schämt euch beide für diese großartigen Maps und die Cancelung der Games denen sie entstamm(t)en.

  18. #98
    @ Arnold, da stimme ich Davias voll und ganz zu. Für dich mag es ja vielleicht mit Liebe gemacht sein aber für andere wie z..b uns sieht das einfach nur hingeklatscht aus. Eine Bodentextur hinklatschen und Häuser reinmachen + ne 2te Textur ist nicht ok. Mal abgesehen davon ist der Hauptchar immernoch hässlich :I was wohl auch so bleiben wird? (Mir gefällt er nun mal nicht :P)

    Aber jetzt zu den verbesserungsvorschlägen sonst bist du noch böse o.o
    +Der Char soll nen Bart kriegen :I
    +Den Anzug des chars BITTE VERÄNDERN? BITTEEEE
    +Die map neu mappen und diesmal mehr als 30 Min dafür verschwenden ok? (Ne große map nicht ne 20x 15y map)für eine kleine Stadt sollte 55x 50y reichen.
    +Die Dächer sind etwas schmal meinst du nicht?

    Das "S" Schild würde ich am besten über die Tür hängen damit da in der mitte links noch ein Fenster zum Ausgleich reinkann sonst sieht das Haus mies aus, mal abgesehen vom Dach .

    Fazit: Du kannst es besser und das weißt du hoffentlich auch i.i bearbeite die Map.
    Hau rein Digga

  19. #99
    @Onkelkarlie: Gefällt mir ganz gut. Der Lichteffekt könnte auch ein bisschen schwächer sein, nicht so stark. Zumal das Laternenlicht eigentlich stärker ist, als das Licht, was aus den Fenstern und Türen scheint.
    Vom Mapaufbau selber finde ich das schon sehr dufte. Sieht zwar alles sehr eckig aus, aber Theodore eben.
    8/10

    @Tiro&Millet: Auf dem ersten Blick sieht das sehr sehr schön aus. Aber die Baumkrone links über der linken Seite des Hauses finde ich nicht schön. Dieses halbtransparente kannst du dir sparen, wirkt nur komisch.
    Außerdem ist die Tür nicht richtig passend. Die würde ich nochmal bearbeiten.
    8/10

    @Kelven:
    1 Den finde ich mal interessant, sieht sehr gut aus. Wenn du leichte Lichteffekte mit reinbauen würdest, hätten die auch ein ganz anderes Feeling. Das hingegen sieht für mich immer wie der erste Entwurf einer Map aus.
    Aber trotzdem.
    10/10
    2
    Grandios!
    10/10
    3
    Finde ich etwas überfüllt, aber da du es wie ein Tower Defense Spiel aufbaust - echt klasse Idee. Macht das ja fertig!
    9/10

    @Master of Desaster:
    Die Brücke finde ich nicht schön.Sieht aus wie eine Wand und nicht wie eine Brücke. Da gibt es bessere Chipsets.
    Zumal wie soll die Brücke halten? Nur von Backsteinen? Aber gut... schei.. auf Realismus ^^
    4/10

    @Er Te Pe: Ein schöner Screen. Wenn du das in dem Stil beibehälst freu ich mich drauf, klein und detailreich. Der Char "scheint" mir unpassend zu sein, aber man sieht ihn kaum.
    Auch der Lichteffekt ist stimmig.
    9/10

    @Arnold: Da musst du noch ein bisschen dran arbeiten. Die Fenster sind nicht richtig, das Dach auch nicht ganz optimal. Übe dich noch ein bisschen und schau dir mal ein paar Screens oder Spiele an, und versuch die als Vorlage zu nehmen.
    2/10

  20. #100
    Hab mir mal das "Chipset" im CRTP-Thread genommen zbd was dazu gepixelt (das dach und die balken wo die Soldaten sind^^) Hab mir natürlich ein eigenes Gebäude nach meinen Wünschen nach gemacht

    Unten hau ich vllt bei den 2 Durchgängen doch auch noch ne Wand rein


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