Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich musste Russisch oder Französich in der 7 Klasse als ich aufs Gymnasium gekommen bin nehmen und alle, auch ich, sagen Russisch ist leichter.
    Komisch, bei uns ist es genau andersrum. Sämtliche Leute in den Russischkursen quälen sich gerade total ab, sehr viele haben ein Defizit in Russisch und jammern über die Sprache. Die Franzosen allerdings haben eher gute Noten und freuen sich unter anderem über die fehlenden Fälle in der französischen Grammatik.

Ich persönlich kann zur russischen Sprache nicht viel sagen, weil ich französisch lerne. Aber ich muss zugeben, dass das Französische an manchen Stellen anfangs wirklich nerven kann, weil die Grammatik total pingelig ist, was Verbendungen, Adjektivanpassungen, Sonderfälle usw. angeht. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, bzw. es drin hat, dann ist das alles halb so wild. Die 6-7 Jahre, in denen man in der Schule französisch lernt, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen, um die Sprache halbwegs zu beherrschen.

Das einzige Problem mit dem Schulfranzösisch sehe ich im Gesprochenen, denn die Franzosen nehmen teilweise wirklich kaum Rücksicht, sprechen vergleichsweise wirklich schnell und nuscheln ja auch 50% der Endungen im Gesprochenen weg oder ziehen sie zusammen. Zumindest hatte ich in London damals nicht das geringste Problem, mich mit Briten zu verständigen, egal welchen Akzent sie gesprochen haben und wieviel Rücksicht sie genommen haben. Bei französischen Muttersprachlern sieht das echt anders aus.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Die 6-7 Jahre, in denen man in der Schule französisch lernt, sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall reichen, um die Sprache halbwegs zu beherrschen.
    Nicht wenn man wie ich die Sprache absolut nicht ausstehen konnte. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich da immer 3en und 4en bekommen und als dann auch noch Spanisch dazukam, was für meinen Geschmack viel zu sehr wie französisch klingt, hab ich das viel zu oft durcheinandergebracht.
    Echt schön, wenn einem in einer Französisch-Klausur nur die spanischen Begriffe einfallen wollen und umgekehrt

Aber mittlerweile habe ich die beiden Sprachen größtenteils verdrängt.
    Mir reicht es an Fremdsprachen Englisch zu beherrschen, auch wenn Japanisch nicht schlecht wäre.

Ich habe damals Französisch zugunsten von Latein abgewählt (andere Fremdsprachen außer Englisch, Französisch und Latein gabs nicht, und wir durften nur zwei davon in der Oberstufe nehmen), und ehrlich gesagt bin ich in der Retrospektive froh darüber - mit dem Großen Latinum in der Tasche muss ich das jetzt an der Uni nicht mehr nachholen /o/
    Hab ehrlich gesagt eh schon mehr als genug Kurse dieses Semester gehabt (und nächste Woche noch 5 Prüfungen anstehen, sowie drei Hausarbeiten in den Semesterferien), da isses gut, dass ich da nicht auch noch Latein machen muss XD

Wens interessiert: BA Anglistik/Geschichte, erstes Semester.

Da ist man wieder ein paar Tage nicht da, und schon gibt es ne gut gefüllte neue WG.

Ist schon Scheisse, so ohne Internet. T__T

Aber man weiß ja, das dass Forum auch ohne einen weiterexistiert, besonders wennman Silver-Wolf heißt. <3

(Ich warte schon seit Ewigkeiten auf die neue WG.)

Lg~

Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache
    Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... ).

@Silver-Wolf: Wir wärs eigentlich, wenn du endlich mal von deinem Selbstmitleidstrip runterkommen würdest? Ist ja schlimm. Kthx.

edit: Ist ja schlimm, kaum nimmt man sich mal ein bischen Zeit beim Tippen ist die WG schon eine halbe Seite weiter

Bei uns kotzen die 'Russen' und 'Franzosen' gelichermaßen ab, die wenigsten mögen ihre zweite Fremdsprache.

Macht shcon einen Unterschied, denn viele Ausbildungsberufe wollen aus irgendwelchewn Gründen Leute mit ABI obwohl es nicht nötig ist.
    Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Dann gibst da aber noch den Begriff Überqualifiziert, dass blödeste was es gibt, wehe das sagt mal jemand zu mir, dann laufe ich Amok.
    Immer mehr Jugendliche drehen durch. Der Grund: Brutale Killerwörter.

Ich werd meiner Abizeit beziehungsweise Schulzeit eher weniger hinterhertrauern, auch wenn das Studium momentan echt bockschwer ist (welcher Depp kommt auch auf die Idee, Leuten im ersten Semester einen G3-Phonetik-Kurs aufzuzwingen, um sich für das Hauptstudium qualifizieren zu können? WTF?) - wenigstens ist das Semester eh bald vorbei, und man kann sich wenigstens in dem Fachbereich bewegen, den man beherrscht, und muss nicht alles auf einmal können wie in der Schule Oo

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Latein gewählt zu haben erspart mir die Pein, irgendwann einmal mit Franzosen/Spaniern/Russen/(...) in ihrer Muttersprache sprechen zu müssen und mich dabei der Lächerlichkeit preiszugeben - zum Glück ist es eine tote Sprache
    Dabei ging mein Latinum auch noch anständig über die Bühne (auch wenns zwischendurch weniger rosig aussah... ).
    Latein! \o/
    Tote Sprachen sind eh die besten =D

Zitat Zitat von wush
    Das war der Busfahrer der schonmal mit leerem Bus losgefahren ist
    oO

Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    oO
    Die haben natürlich nicht schlecht geschaut, aber ich bin da sowieso nicht mitgefahren da ich nur ne Freistunde hatte und erst 2 Stundne später gefahren bin. Ist aberschon doof wenn man ne Stunde warten muss und es sich selbst zuzuschreiben hat, die anderen haben sich natürlich bedankt.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt auch Chinesischunterricht an der Schule...jetzt fehlt nur noch Japanisch, dann haben wir 7 verschiedene Sprachen. (Deutsch nicht mitgerechnet)
    Ich wusste es! Meine Schule war ein schlecht organisiertes Höllenloch! D8<

@wusch: Ja, das mit den ungehobelten Kiddies kenn ich gut genug, bin selbst fast jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs, und was einem da so unterkommt, ist echt unterste Kanone =___=
    Da werden Leute angepöbelt, rumgeschubst oder einfach blöd angemotzt, das ist echt nicht mehr tragbar.
    Ich will ja jetzt nicht klingen wie Alte Klischee-Person #382, aber das, meine Damen und Herren, ist anscheinend unsere "Zukunft". Juchei.

Kommt drauf an, auf welche Altersklasse du anspielst, ne~

Ich glaube, Abi wird für mich sowieso nie n`Thema sein.

Aber das will nicht viel heißen, wenns von mir kommt.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gibt's hier niemanden außer meiner bescheidenen Wenigkeit ohne Abi O_o?
    Ich bin auch einer von den Dummen ohne Abi. ._.

Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen
    Eisbaer: Du kannst Dir noch eine reiche Freundin suchen und mit der zusammenziehen. Ansonsten wird's ohne Job nicht gehen. Ähnliche Pläne habe ich auch, aber ich habe auch schon ein paar Euronen zusammengespart. 8D
    Ich bin schon mit ner armen Freundin zufrieden. *hust*

Naja, ich hab so an die 1500€ an Ersparnissen. So wies ausschaut, wird das aber nicht reichen. -.- Allein die Kaution ist meistens 3 Monatsmieten.

Ja ich, aber ich spiele mit dem Gedanken nach der Ausbildung ein Fachabitur zu machen ._."
    Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was mir das bringt.

Geändert von Mars (12.02.2010 um 16:46 Uhr)

Ich bin nach der Neunten vom Gymnasium mit nem Schnitt von 2,0 auf die Realschule...daher bislang nur mittlere Reife. Damals hab ichs nicht bereut, aber dafür danach nicht aufzusatteln-.-

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    Ich bin nach der Neunten vom Gymnasium mit nem Schnitt von 2,0 auf die Realschule...daher bislang nur mittlere Reife. Damals hab ichs nicht bereut, aber dafür danach nicht aufzusatteln-.-
    Hä? Wieso bist du mit einem Schnitt von 2,0 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt??!

.........
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den ungehobelten Kiddies kenn ich gut genug, bin selbst fast jeden Tag mit Bus und Bahn unterwegs, und was einem da so unterkommt, ist echt unterste Kanone =___=
    Da werden Leute angepöbelt, rumgeschubst oder einfach blöd angemotzt, das ist echt nicht mehr tragbar.
    Ich will ja jetzt nicht klingen wie Alte Klischee-Person #382, aber das, meine Damen und Herren, ist anscheinend unsere "Zukunft". Juchei.
    Das Spiegelbild der Gesellschaft. Bei manchen hat man ja noch die Hoffnung, das mit dem Alter auch die Reife kommt. Well, was soll man anderes bei einer über jahrzente falsch geführten Einwanderungspolitik auch erwarten. Vater/Mutter kann kein deutsch, dieser 1 Punkt reicht schon, um in der Bürokratie-Hölle auf Ewigkeiten verdammt zu sein.

Naja, ich frage mich bei einigen ja wie sie es aufs Gymnasium geschafft haben, ich meine wie siehts dann auf der Gesamtschule aus.
    In meiner Gegend hat die Gesamtschule keine Oberschule und da sind Quasi die, die zu dumm für die Realschule und zu schlau für die Hauptschule sind.

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Hä? Wieso bist du mit einem Schnitt von 2,0 vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt??!
    War klar das irgendjemand die Frage stellt.
    Dumme Krankheitsgeschichte deren Nachwirkungen mich bis heute begleiten.
    Wenns dich näher interessiert->PN please

@cilence:

Also mir haben deine Selbstgepixelten Sachen gefallen (letzter Avatar) Wenn du mehr davon hast mach doch sowas rein, oder ein Bild von dir, kein Plan^^

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Zitat Zitat von #Ben# Beitrag anzeigen
    War klar das irgendjemand die Frage stellt.
    Dumme Krankheitsgeschichte deren Nachwirkungen mich bis heute begleiten.
    Wenns dich näher interessiert->PN please
    Auf näheres wollte ich gar nicht eingehen, ich war nur etwas verwirrt.
    BTW wir haben auch einen in der Klasse der eine ernste Krankheit hat und deswegen auch des öfteren fehlt.

Zitat Zitat
    We're strolling through a shopping mall, minding our own business, when we're suddenly pounced on by a Taoist priest telling us that we're possessed by an evil ghost who is hell-bent on killing us within three days. Temple workers proceed to grab hold of us and an exorcism is performed despite our protests. After an hour of struggle, the evil ghost is purged and we're asked to cough up HK$36,000 for the Taoist priest's good deed.

At least that's the picture that a 23-year-old woman surnamed Tang presented to the police. The priest's disciples even filmed the entire process of the exorcism and put it on Youtube. The woman was held down by five people while the priest covered her head with a red cloth. While she struggled, she was told to keep silent as the priest and his disciples were talking to the ghost.
    fuuuu-

Stichworte