@Owly
Du klingst wirklich schon wie ein alter Sack, so wie du von den alten Zeiten schwärmst.Bis jetzt hat noch jede Konsole etwas Neues zum Entdecken mit sich gebracht. Das Problem ist wohl eher der Abnutzungseffekt. Sieht man ja auch bei den Makerspielen. Wenn man regelmäßig die ganzen Neuerscheinungen spielt, hat man einen ganz anderen Eindruck von der Szene, als wenn man nur wenige, ausgewählte Spiele spielt. Das ist bei kommerziellen Spielen nicht anders. Spielt man 100 verschiedene Beat'em Ups, hängt einem das Genre vielleicht irgendwann zum Hals raus.
P. S. Was die Eingangsfrage angeht: Ich weiß zwar nicht genau in welche Altersgruppe ich gehöre, aber ich bin auf jeden Fall ein arrogantes Arschloch.![]()

Bis jetzt hat noch jede Konsole etwas Neues zum Entdecken mit sich gebracht. Das Problem ist wohl eher der Abnutzungseffekt. Sieht man ja auch bei den Makerspielen. Wenn man regelmäßig die ganzen Neuerscheinungen spielt, hat man einen ganz anderen Eindruck von der Szene, als wenn man nur wenige, ausgewählte Spiele spielt. Das ist bei kommerziellen Spielen nicht anders. Spielt man 100 verschiedene Beat'em Ups, hängt einem das Genre vielleicht irgendwann zum Hals raus.