Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat.
    FF1 und toll...ja...o_O
    Ich erinner mich noch wie ich das damals mit dem Emulator gespielt habe und selbst mit Beschleunigung ständig ewig trainieren musste um die Gegner besiegen zu können. Zum Glück hat das Remake es besser gemacht, wenngleich die Story weiterhin recht dürftig war.
    FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...
    Ich musste extra mit nem anderen Programm umständlich den Schaden beim Endgegner manipulieren damit ich ihn überhaupt besiegen konnte, vor allem da der ultimative Zauber Ultima absolut lächerlich schwach war...
    Ein Glück, dass sie dieses System nicht beibehalten haben. Im Remake war es zwar auch besser, aber das hab ich aus welchen Gründen auch immer nie durchgespielt.

Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.
    Witzigerweise ist das bei mir auch so. DQM habe ich zwar auch nur angespielt, aber bei FF10 hab ich mittlerweile 110 h auf dem Spielekonto und bin erst im Macalania-Wald. PS2 leider ohne Speed...

@Owly
    Shadow Hearts 2 (den 1. Teile kenne ich nicht) hat doch eigentlich noch eine akzeptable Encounter Rate. Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.

Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.
    Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...
    was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.
    Schon mal FF: Dissidia gespielt
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...
    Die effektivste Methode seine Truppe am schnellsten nach oben zu pushen, bestand darin, seine eigenen Partymember anzugreifen. Hat doch was
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.
    So ist es. Aber Pokemon verkauft sich _immer noch_ wie geschnitten Brot

Geändert von Lucian der Graue (11.02.2010 um 10:05 Uhr)

Tja, man macht seit bald 11 JAhren mit dem immer gelcihen Konzept und imemr verrückteren Pokemon, weil alles schonmal da war, Geld ohne Ende weil es funktioniert, denn auf das Spiel, die Serie und alles was dazu gehört stehen die Kinder und jugendlichen immer noch weil der Knuddeleffekt und so immernoch Sachen sind auf die man in dem Alter abfährt.
    Mir gings damals mit der ersten Serei 99 oder 2000 genauso, ich war auch voll im Pokemonfieber auch wenn ich jetzt nmichtmehr verstehen kann wie es so extrem sein konnte, auch wenn damals Pokemon ja noch was neues war und nicht so abgedroschen wie jetzt über ein Jahrzehnt später.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Bei FFVII waren die Charaktere eigentlich ganz gut ausgearbeitet, nur ist leider viel durch die englische, bzw. deutsche Übersetzung flöten gegangen...
    Ich habe ja auch die mEinung das FF 7 ne geiles Game ist Trotzdme interpretieren mir die LEute da zu viel rein.

Zitat Zitat
    Schon mal FF: Dissidia gespielt
    120 Stunden bisher ja xD Aber da ist der Krieger des Lichts uach ne geiler Motherfucker, in FF 1 wurde der nie su gut dargestellt.

Stichworte