Ergebnis 1 bis 20 von 459

Thema: Vogelfrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Im Anfangspost habe ich den Download hinzugefügt. Einmal auf das große Geschenk unten klicken
    Genau deshalb habe ich vermutet, dass der erste Post noch editiert wird: Beim Klick auf das Geschenk erhält man nur die Grafik von dem Geschenk, aber keine Datei zum Download.

Edit: Jetzt funktioniert es.

Edit#2:

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Wie bekomme ich denn im ersten Raum das Licht an? Der besagte Lederbeutel befindet sich doch im Inneren und dort kann ich erst das Licht anmachen sobald ich 2 Feuersteine habe.

Geändert von Daos-Mandrak (28.12.2011 um 21:28 Uhr)

Heyho, Ich habe da mal eine Frage. Ich brauche Fleisch, für die Dame im Keller, aber ich habe zwar zwei rohe Fleischbrocken, jedoch finde ich keine geeignete Kochstelle dafür. Die, die in der Hütte des Einsiedlers ist, funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?

@Daos-Mandrak

@Julez

@Daos-Mandrak:

So, eben in einem Rutsch durchgespielt!
    Erstaunlicherweise hatte ich fast gar keine größeren Hänger, mal abgesehen von dieser einen Zutat für die Fackel (nicht Zunder, nicht Feuerstein, sondern das Mineral da xD), weil ich's einfach am Anfang übersehen hab. Der zweite Feuerstein war auch ziemlich gemein, aber wer wie ich einfach bei nicht-Weiterkommen mal das Inventar durchklickt hat da Glück gehabt. Den Lederbeutel hatte ich völlig vergessen.
    Und wo ich den Wasserkrug herhatte weiß ich immer noch nicht. Ich bin wie blöd rumgerannt und hab nach Wasser gesucht, hab die Frau nochmal angesprochen und hatte auf einmal Wasser dabei. xD

Zu schwer fand ich's eigentlich nicht, ich hätte mir nur hier und da evtl. etwas mehr... "Abwechslung" gewünscht, bzw. dass sich Dinge auch verändern nachdem man gewisse Aktionen ausgeführt hat. (Etwa, dass die Diebe oben rechts aufwachen nachdem man selbst geschlafen hat und anfangen sich zu unterhalten.)
    Atmosphärisch fand ich das Spiel sehr gut gelungen, allerdings sind die Maps wirklich zu eintönig. Gegenstände, mit denen man interagieren kann, müssen zwar nicht blinken, aber ich hab oft einfach nicht gesehen, dass Gegenstände überhaupt da waren bzw. sie für andere Gegenstände gehalten und mich dann gewundert, warum ich sie nicht benutzen/aufheben kann; insbesondere Zunder und dieses Mineral. Die Maps sehen toll aus, aber sie sind fürs Spielen einfach unpraktisch, wenn man am Boden liegende Gegenstände sucht. Etwas mehr Kontrast würde da nicht schaden.

Mein einziger anderer Kritikpunkt wäre die Höhle unterm Turm: Für mich sieht es so aus, als wären die Skelette und Schädel da nur zur Deko platziert. Aber wie sind die denn dahin gekommen? Und vor allem - warum juckt es den Protagonisten nicht, wenn auf einmal Leichenreste vor ihm liegen? Er kommentiert ja sonst so einiges, nur die Toten waren ihm irgendwie wurscht.

Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
    Ich freu mich auf Vogelfrei!

Oh, man zur Hölle damit.

Zitat Zitat
    Den erste Feuerstein musst du von den Dieben neben dem Leuchtturm mopsen...
    Ja, nachdem ich gemerkt hab das neben dem Leuchtturm verdeckt von einem Baum noch ein kaum zu sehender Weg war.

Hab den Feuerstein bekommen, aber nun hab ich keine Ahnung wie ich die Fackel entzünden kann. Und vor allem was ich mit dem Dietrich anfangen soll.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich denn im ersten Raum das Licht an? Der besagte Lederbeutel befindet sich doch im Inneren und dort kann ich erst das Licht anmachen sobald ich 2 Feuersteine habe.
    Wenn du im ersten Raum (ich gehe da mal von der Hütte vor dem Turm aus!) noch kein Licht angemacht hast, wie kannst du vom Lederbeutel wissen -

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Heyho, Ich habe da mal eine Frage. Ich brauche Fleisch, für die Dame im Keller, aber ich habe zwar zwei rohe Fleischbrocken, jedoch finde ich keine geeignete Kochstelle dafür. Die, die in der Hütte des Einsiedlers ist, funktioniert irgendwie nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?
    Dieses schöne Gothic-Denken - Nein, man muss das Fleisch nicht vorher braten. Das rohe Fleisch reicht aus

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    ...Genau so wie den Wasserkrug, den man nicht vorher am Brunnen mit Wasser füllen muss.) Außer da hat sich in der neuen Version etwas geändert.
    Nein. Ich dachte, wenn ich den Krug "Wasserkrug" nenne reicht es. Aber gut, ich werde so welche Sachen dann im Hauptspiel mit Logik verbinden. Problem dabei ist nur, dass der Aufwand sich sehr erhöht. Denn wo kann man dann überall Wasser auffüllen? An jeder Stelle eines Flusses? Oder kann man sowas eingrenzen?

Nachdem ich einmal von den Räubern entdeckt wurde, ist mein Feuerstein aus Jacks Turm verschwunden.
    Hm, ein sehr blöder Fehler. Der natürlich in einer der zig Bedingungen entstehen kann.

Genau so wie die Markasiten, die mir unwiederbringlich geklaut wurden und wegen denen ich stundenlang sinnlos das gesamte Spiel abgegrast habe. Zumindest, bis ich festgestellt habe, dass man die Kiste auf dem Weg zur Ruine unendlich oft plündern kann! Und die blöde Schaufel, die man nicht sofort mitnehmen konnte, selbst als Volkbert explizit danach gefragt hat.
    1.)Die Markasiten? Die können dir eigentlich nicht geklaut werden. Wo genau werden sie dir geklaut?
    2.)Der Fehler mit dem unendlich Kiste, kann eigentlich auch nicht sein. Weißt du zufällig an welcher Stelle du das gemacht hast, bzw. hattest du die Schaufel da schon?
    3.)Wo genau konntest du die Schaufel NICHT an dich nehmen? Denn da wurde eigentlich nichts geändert. Zufällige Missgeschicke und ungewöhnliche Switch/Variablen Konstellationen können da immer mal vorkommen.

Njoar, irgendwie war das total demotivierend, und vor allem ärgerlich, so ganz ohne Speicherfunktion. Lasst euch das eine Lehre sein xD
    Ja haben wir eingesehen - Die Version 1.1 ist MIT Speicherfunktion, rafft dich doch nochmal auf

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mein einziger anderer Kritikpunkt wäre die Höhle unterm Turm: Für mich sieht es so aus, als wären die Skelette und Schädel da nur zur Deko platziert. Aber wie sind die denn dahin gekommen?
    Tja, dazu musst du dir genau die mal die Geschichte anhören und dann ein bisschen überlegen. Bietet viel Überlegungsfreiheit. Keine Sorge, dass Hauptspiel wird.. sagen wir... klassisch. - Es gibt keine Geheimnisse, sondern es wird alles schön erklärt. Aber in so einer Erzählung soll es schon ein bisschen offener sein.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wir lassen uns da ein bisschen unsere Freiheit, vielleicht entsteht ja noch eine Diskussion - Aber es ist nicht ungewollt sinnlos die Geschichte.

Was Technik und Atmosphäre angeht - top. Bloß sind hier und da noch ein paar Macken, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
    Ich freu mich auf Vogelfrei![/QUOTE]

@Davy Jones: Noch kein Dietrich? Dann konntest du ja überhaupt noch nicht in den Turm. Woher willst du denn wissen, dass man eine Fackel entzünden muss? Habe in die Readme geschrieben, dass Türen mit Schlüsseln und Dietriche sich öffnen lassen indem man sich vor die Tür stellt und sie aus dem Menü aus verwendet.
    Die Fackel entzündest du mit dem Rezept, welches in einer Flasche in dem gestrandeten Boot zu finden ist.
    Hoffe es wird dir jetzt alles ein bisschen klarer

@Ben: Willkommen zu Hause - Ja aber nimm die Version 1.1 gleich - Ist im Startpost natürlich

Geändert von Sushi (30.12.2011 um 22:17 Uhr)

Ich werde mir das Spiel mal ansehen. Ein Feedback folgt noch.
    Derzeit hoffe ich nur, dass das echte Mittelalter mich vor einer zu hohen Anzahl an Tierangriffen schützt.

Zitat Zitat
    @Davy Jones: Noch kein Dietrich? Dann konntest du ja überhaupt noch nicht in den Turm. Woher willst du denn wissen, dass man eine Fackel entzünden muss?
    Vielleicht, weil er davor in dem Boot das rezept für's Fackel anzünden gefunden hat

Naja, ich hab im Grunde die gleichen Probleme. Den Weg beim Leuchtturm rechts, der vom Baum verdeckt ist, hätte ich nie gefunden - hab jetz nochmal von vorne angefangen zu zocken (da es ja leider auch keine Speicherfunktion gab) nachdem ich den letzten Post von Davy Jones gelesen hab. Bin jetz im Leuchtturm und auch kein Schimmer wie ich die Flacke entzünde. Das Schlösserknacken hättest du kurz erklären können, ich blick's immer noch nicht. Nachdem ich mir 4-mal 'nen neuen Dietrich von den Dieben abziehen musste, hat's jetz durch Zufall geklappt (Vorgabe "Pfeil hoch" - ich drück "Pfeil hoch" - passt. Nächste Vorgabe "Pfeil runter" - ich drück "Pfeil runter" - falsch. Warum ist das dann falsch? Ich hab das System (dass man immer das Drücken muss was angezeigt wird) schon richtig so verstanden, oder?) Also, ich les mich jetz etwas weiter durch's Forum, um draufzukommen wie ich die Fackel entzünde. Hab 2 Markasit, 2 Zunder und den Feuerstein, komm aber nicht drauf wie ich das jetz kombiniere (??)

Naja, alles in allem: ihr wolltet ja die Atmo demonstrieren und die ist euch verdammt gut gelungen, finde ich. Vor allem Blitz und Donner kommen echt gut. Bin gespannt auf "Vogelfrei".

Okay, hab das mit der Fackel gelöst. Für alle die nicht wissen, wie sie die Items miteinander kombinieren sollen,

mfG Penetranz

Geändert von TwoFace (30.12.2011 um 22:49 Uhr)

@Penetranz: Ja das hast du richtig gemacht mit den Schlösser knacken, nur du musst auch flott genug sein - Im Hauptspiel wird ALLES mit einem Tutorial eingeleitet, sodass keine bösen
    Überraschungen kommen sollten.

So habe fertig.

Jacks Turm war wirklich das realistischste Soiel mit Mittelalter-setting, welches ich je gespielt habe. Anstatt alle 2 Minuten gegen wilde Tiere zu kämpfen, die in echt a) wesentlich stärker sind als man selbst und b) Menschen nur im Notfall oder bei Provokation angreifen, habe ich Diebe beklaut, habe Schleichaufgaben bestanden und ohne Blutvergießen Menschen geholfen.
    Die Geschichte war ebenfalls sehr gut durchdacht und zeigt, dass Rollenspiele keine Zwerge, Elfen, Drachen, Orks usw. brauchen, wenn man weiß wie es geht.
    Und im Grunde sehe ich auch, dass du die Abgründe der männlichen Gelüste nicht ausgelassen hast, wie ich an der Beschreibung der Kreuzfahrer sehe. Das gefällt mir.

Ich freue mich schon mal auf das volle Spiel, da dieser Ausschnitt vielversprechend ist.