Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 459

Thema: Vogelfrei

Stimme Aventor zu. Und schattieren würd ich die Leiste auf jeden Fall. Allerdings nicht so Pillowshading-mäßig wie Arnold, sondern schon richtig, mit Lichteinfall. Genauso wie ich dem Rahmen etwas mehr Kontur geben würde. Rot/Gold ist aber an sich ne gute Kombo.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.
    Ja ich wollte dieses schwach gesättigte Grün nehmen. Bin mir aber auch noch nicht sicher

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S
    Gut, davon rate ich selber auch ab. Finde ich selber auch zu unpassend.

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Die Leiste sollte der Zeit entsprechend passen leicht mittelalterlich oder edel würd ich schön finden ^^
    Was ist denn für dich Mittelalterlich? Ich versuche alles in einem braun zu halten. Großen Farbreichtum gab es damals nicht in den Gebieten. Und Edel würde, wenn ich das richtig verstehe jetzt, auch nicht recht passen. Da der Held ganz unten auf der Liste steht unter dem Aussätzigen und den Bauern.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll,
    -> Heads up Display meine ich, bin mir da nicht ganz sicher.

Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.
    Das ist so ungefähr geplant. Aber es gibt natürlich kein Mana . Es soll vielleicht im Kampf eine Art Aktionsleiste dazukommen. Je voller sie ist, desto stärker der Schlag. (Aber alles nur Planung)

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen

Sieht doch gut aus :]
    Also das finde ich persönlich sehr hübsch. Also von den Farben her denke ich werde ich mir das als Beispiel nehmen.

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Wäre eher für diese Farbwahl:
    Das wirkt zu wenig auf den Spieler. Jede anstrengende Beäugung des Spielers zur Energieleiste stört den Spielfluss und den Spielspaß. Denke nicht, dass das passt - aber interessanter Ansatz.

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^
    Das finde ich auch zu unpassend, da das schon wieder edel wirkt. Unser Held ist aber leider kein Ritter, sondern arm. Aber überlegt habe ich es auch schon.

Fazit: Vielen Dank für die vielen Bewertungen, hab ein paar interessante Ansätze bekommen. Aber es existiert noch kein endgültiges HUD. Ich arbeite wie gesagt noch dran.

Ich warte aber noch bevor ich hier was groß präsentiere. Ich hebe mir ein neues großes Update für den Herbst auf. Grund:
    Ich fliege nächste Woche nach Hong Kong und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!

Um mich kurz zu fassen - Ich arbeite dran, bin ab nächste Woche auf Reisen und werde euch dann so schnell wie möglich ein Update liefern!

"dàihuì'érjiàn"

Geändert von Sushi (09.07.2010 um 22:38 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
    die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^

viel spaß in hongkong
    für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
    aber vergiss dein hobby darüber nicht
    vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
    die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^
    Der Held wird nie wirklich adelig. Er ist immerhin vogelfrei.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    viel spaß in hongkong
    für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
    aber vergiss dein hobby darüber nicht
    vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv
    Vielen vielen Dank.

AUGUST UPDATE: Zurück aus Hong Kong und direkt in die Arbeit!
    Ich habe meine Arbeit nun begonnen und wie die meisten wissen, hat man als Azubi nicht viel Zeit. Alles dreht sich bei mir um die Arbeit. Wodurch auch in den letzten Wochen das makern total ins Wasser fiel.
    Zweifle selber daran, irgendwann wieder viel Zeit zum makern zu haben.
    ABER, ich will euch jetzt nicht abschrecken. Ich arbeite weiter an Vogelfrei und werde demnächst auch ein kleines Update mit Bildern bringen. Leider bin ich seit Wochen echt aus dem Stoff raus und muss ich erstmal wieder reinfuchsen, wo ich vor über einem Monat aufgehört habe...

Dann wünsche ich mal gute Genesung von dem Arbeitsstress
    Falls du noch mit den Lebensanzeigen kämpfst, hätte ich zwei Vorschläge.

Einmal eine prozentuale Anzeige aus 10 Teilen und einen 'dunkelblutroten' Dreiteiler.

willkommen zurück
    ich hoffe es hat dir dort gefallen

puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
    (sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen)

jaja die azubizeit
    ist bei mir auch noch nicht allzu lange her
    danach gehts eigentlich ganz gut weil keine prüfungen mehr
    also nicht die flinte ins korn werfen
    das wird schon
    wurschtel dich nur in ruhe durch deine ganzen maps und so
    hauptsache das spiel wird gut

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    [...] und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!
    Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran. Ich hab auch gedacht, ich mach lieber mein Studium fertig und mache dann an meinem Projekt weiter, aber dafür liebe ich mein Hobby viel zu sehr und siehe da, es hat sich doch Zeit gefunden es abzuschließen.

Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.

Hi Sushi !

Schön das du wieder hier bist und uns bald mit neuen Bildern überraschen willst. Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck , hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.

Deswegen weiterhin viel Erfolg mit Vogelfrei !

Gruß: Erzengel

puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
    (sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen)
    Canceln auf keinen Fall. Das Spiel will ich definitiv fertig machen, bzw. mindestens eine Demo. Nein Spaß. Also ich steck da echt viel Zeit und Arbeit rein und arbeite daran immer schon 2 1/2 Jahre. (...und merke wenn ich die Zahl immer wie wenig ich eigentlich habe oO)
    Aber wie gesagt, mein letztes Projekt soll was besonderes werden und da geb ich mir auch mehr Mühe.

Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran.
    Das stimmt, das ist leider immer das Problem. RPG beansprucht viel Zeit, wenn man was ordentliches auf die Beine stellen will.

Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.
    Sowas ist natürlich immer ein Grund weiterzumakern.

Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck , hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.
    Ja, bleibt euch ja nichts anderes übrig ... Aber ich hau bald mal wieder in die Tasten...

Die Arbeiten laufen wieder und hier die neuste Map.
    Am Trailer wird weiterhin gebastelt und im Herbst is dann die Technik dran.

cool mit hochsitz und allem drum und dran
    vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt

cool mit hochsitz und allem drum und dran
    vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt
    Das wär jetzt ungefähr der Rohscreen. Also da fehlen jetzt natürlich noch NPC's.
    Darunter, wie du sagst, Schmetterlinge. Passen wirklich gut rein
    Und dann natürlich noch die arbeitenden Leute.

Ein Doppelpost in meinem Thread, ne ne... das geht gar nicht.

Update 17. September 2010
    Ich habe Canlace die Tage getroffen und wir haben die neuen Aufgaben verteilt. Es geht weiter voran, zwar immernoch schleppend - aber es geht voran.

Ich hab die alte Google-Weltkarte jetzt mal durch eine Eigen-Kreation ersetzt. Bin selber noch nicht zu 100% zufrieden. Ich fänd so ein paar Gebirge etc. Oder Wald-Objekte nicht schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich die einbauen kann? Oder wo man die finden kann? Websites sind liebendgern erwünscht.

Sieht leider ein bisschen leer aus. Aber wie gesagt, sie ist zu 75% auch erst fertig.

Zudem werden die ersten Szenen für den Trailer zusammengestellt. Möglich, dass es auch erst einen kleinen Vorabteaser geben wird..

Die Karte sieht für 75% schon recht gut aus. Ich würd aber die Knitter etwas mehr betonen. Die fallen nicht sehr auf.
    Anregungen für Gebirge und Waldobjekte könnte dir die Landkarte in UiD geben. Über die Bildersuche von Google findest du eventl. auch was. Einfach "Landkarte+Mittelalter" eingeben.

Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf

Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
    So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.

Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?

Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)

Hab mich hier noch garnicht gemeldet und muss sagen dass dein Spiel so klingt, als ob es mir gefallen könnt

Daumen hoch, ich freue mich drauf.

Zur Karte... wenn du unter Weltkarten suchst, wirst du nicht viel finden, da es eher richtige Weltkarten sind.
    Wenn du nach Landkarten googelst, oder nach Karten bekannter Fantasy-Bücher (Herr der Ringe und Eragon hatten soweit ich weiß für deinen Zweck brauchbare) findest du dann auch Vorlagen wie man Gebirge und Wälder darstellen kann. Diese sind auch ziemlich einfach nachzuzeichnen.

Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o

Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf
    Das ist schön

Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
    So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.
    Ja stimmt, ich hab mir die Karte jetzt ein paar Mal angeguckt und muss sagen du hast Recht. Ich arbeite weiter dran (nur die Karte geht mir auf die Nerven, will am Spiel voran kommen und nicht an dieser K... hängen )

Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?
    Ich habe eine Vorlage von einer Mittelalterkarte aus dem 12Jhd. Die Städte die ich da habe sind alle von einer mittelalterlichen Karte.

Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)
    Die Karte selber erkundet man nicht, dass wird nur eine Szene aus der Einleitung damit man weiß, wo man sich befindet. Denkt bitte nicht, dass die Karte die Spielwelt ist :P

Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
    Hab mich hier noch garnicht gemeldet
    Dann wurde es aber Zeit

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o
    Jap genau, es spielt alles in Neuenburg. Aber im Prolog wird ein bisschen gereist. Daher eine Übersichtskarte.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).
    Also auf der Karte die ich habe gibt es das bereits. Wenn du dir da 100% sicher bist, nehm ichs raus. Aber wie gesagt, ich mach hier kein Geschichtsbuch, wenn Kleinigkeiten mal nicht zu 100% stimmen, find ich das nicht schlimm.